Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Hoelsch

Pages: [1]
1
Deutsch:

Hallo zusammen,

ich suche einen Mod, der dafür sorgt, dass es zusätzlich zu den normalen Feldern bei der Registrierung noch zwei weitere Felder gibt -> E-Mail Bestätigung und Passwort Bestätigung. Das wäre wohl höchstwahrscheinlich nicht so schwierig. Zusätzlich soll aber direkt nach der Eingabe überprüft werden, ob die Eingaben im Feld E-Mail und E-Mail Bestätitung, sowie in Passwort und Passwort Bestätigung übereinstimmen. Und je nachdem, ob das der Fall ist soll ein grüner Haken, oder halt ein rotes Kreuz, oder so was in der Art erscheinen. Das verhindert dann, dass sich die Leute beim Passwort verschreiben und es danach nicht mehr wissen, oder sich bei der Mail Adresse vertippen.

English:

Hi All,

I'm looking for a mod, which ensures that in addition to the normal fields in the registration are still two other fields -> e-mail confirmation and password confirmation. That would be probably not so difficult. In addition it should also be checked directly after the input if the inputs in the blank e-mail and e-mail Bestätitung, as well as password and confirmation password match. And depending on whether this is the case is a green tick, or stop a red cross or something like that appear in the species. This then prevents the people prescribed in the password and not know it then, or make a typing error in the email address.
Sorry for my English - Google translated for me ;-)


Greetz

Hoelsch

2
Discussion & Troubleshooting / Bei Mail aus ACP "An" ändern
« on: November 05, 2009, 03:59:58 PM »
Hallo zusammen,

wenn man Mails aus dem ACP an die User verschickt ohne SMTP zu verwenden steht bei den Usern im Feld "An" immer das Gleiche, wie in "Von". Das ist höchstwahrscheinlich auch so gewollt, damit die User nicht die Adressen aller Empfänger sehen. Also wird wohl mit Blindcopy gearbeitet. Nun meine Frage:

Ist es möglich das Mails-Skript so zu konfiguriereren, dass im Feld "An" trotzdem nur die Mail vom Empfänger steht? Oder, wenn das nicht geht, ist es möglich dort eine andere Adresse einzutragen?

Vielen Dank schon mal!

Greetz

Hoelsch

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / E-Mail Absender ändern
« on: November 05, 2009, 12:40:55 AM »
Hallo zusammen,

wenn ich Mails aus dem ACP an User sende steht bei mir als Absender immer nur Admin da. Ich würde den Absender ganz gerne ändern. Außerdem landen alle Mails im Spam Ordner (zumindest ist das bei Google so). Das hängt aber vielleicht mit der oben geschilderten Problematik zusammen.

Außerdem landen auch alle Registrierungsmails im Spam-Ordner. Auch nicht so schön...

Als smtp Adresse habe ich admin@meine.domain.de genommen. Und das Versenden funktioniert auch Einwandfrei. ich würde halt nur gerne den Absendernamen bearbeiten, damit dort so etwas wie

"Admin der Seite blabl <admin@blablubb.de>"

Wie man das halt so von GMX, etc. kennt.

Ich vermute, dass mein Problem in der /includes/email.php zu lösen ist, aber da ich nicht so der Überprofi in PHP bin verstehe ich das nicht alles komplett.

Ich schätze, dass hier irgendwas geändert werden muss, bin mir aber nicht sicher was und wie:

Code: [Select]
  function set_from($email, $name = "") {
    $this->from_email = $email;
    $this->from = sprintf("Return-Path: %s".$this->crlf, $email);
    $this->from .= ($name != "") ? sprintf("From: %s <%s>".$this->crlf, $name, $email) : sprintf("From: %s".$this->crlf, $email);
  }

Vielen Dank schon mal!

Greetz

Hoelsch

4
For an english version please use the google translation
Code: [Select]
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.4homepages.de%2Fforum%2Findex.php%3Ftopic%3D26176.msg142547%23msg142547&sl=de&tl=en&history_state0=
Hallo zusammen,

wenn ich Mails aus dem ACP an User sende steht bei mir als Absender immer nur Admin da. Ich würde den Absender ganz gerne ändern. Außerdem landen alle Mails im Spam Ordner (zumindest ist das bei Google so). Das hängt aber vielleicht mit der oben geschilderten Problematik zusammen.

Als smtp Adresse habe ich admin@meine.domain.de genommen. Und das Versenden funktioniert auch Einwandfrei. ich würde halt nur gerne den Absendernamen bearbeiten, damit dort so etwas wie

"Admin der Seite blabl <admin@blablubb.de>"

Wie man das halt so von GMX, etc. kennt.

Ich vermute, dass mein Problem in der /includes/email.php zu lösen ist, aber da ich nicht so der Überprofi in PHP bin verstehe ich das nicht alles komplett.

Ich schätze, dass hier irgendwas geändert werden muss, bin mir aber nicht sicher was und wie:

Code: [Select]
 function set_from($email, $name = "") {
    $this->from_email = $email;
    $this->from = sprintf("Return-Path: %s".$this->crlf, $email);
    $this->from .= ($name != "") ? sprintf("From: %s <%s>".$this->crlf, $name, $email) : sprintf("From: %s".$this->crlf, $email);
  }

Vielen Dank schon mal!

Greetz

Hoelsch

Pages: [1]