Author Topic: Im Forum Moderator, in der Galerie Gast  (Read 4162 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Im Forum Moderator, in der Galerie Gast
« on: May 05, 2007, 12:06:32 PM »
Hallo an alle.

Ich habe 4images und phppbb über eine Datenbank laufen.

1.)

Jetzt ist es aber so, dass die Moderatoren im Forum, in der Galerie Gäste sind.
Das heißt, sobald einer im Forum die Funktion des Moderators hat, und in der Galerie unter ein Bild ein Kommentar schreibt, ist er dort als Gast aufgeführt.
Jeder andere reg user ist "Member"

Kann mir dabei jemand helfen?


---------------------------------------
2.)

Im gleichen Zuge hätte ich noch eine Frage.

Und zwar ist es möglich im Profil des Users (man wird beim Klick auf "Profil" auf das Forum Profil geleitet) einen Link zu den Bildern zu setzen, die dieser User eingestellt hat?.
Im Forum Profil steht ja "Alle Beiträge von USER anzeigen". So etwas möchte ich z.B. mit "Alle Bilder von User anzeigen"
Ist soetwas möglich?





Gruss Ulf
« Last Edit: May 07, 2007, 11:44:54 AM by Magou »

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Im Forum Moderator, in der Galerie Gast
« Reply #1 on: May 06, 2007, 11:23:11 PM »
Hallo,

2.) habe ich alleine hinbekommen. :D (bin so stolz auf mich, hab so gut wie keine ahnung von der funktion)


Wäre das schon ein Mod? Nein, oder?

« Last Edit: May 07, 2007, 11:53:47 AM by Magou »

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Im Forum Moderator, in der Galerie Gast
« Reply #2 on: May 08, 2007, 06:09:07 AM »
Hallo,

zu 1: da die Userverwaltung im phpbbForum andere identis verwendet, wirds wohl daran liegen.

die orig von 4images in includes/constats.php:
Code: [Select]
// User levels
define('GUEST', -1);
define('USER_AWAITING', 1);
define('USER', 2);
define('ADMIN', 9);

Ist aber im Mod beschrieben, wie diese verändert werden muss. Und daß sich diese bei einer neuen phpbb Version geändert hat,
kann ich mir nicht vorstellen. Also müsste es normalerweise klappen, zumindestens die Rechtevergabe.


Gruß
Kurt

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Im Forum Moderator, in der Galerie Gast
« Reply #3 on: May 08, 2007, 07:19:38 PM »
Hallo Kurt,
das habe ich ja so gemacht.
Liegt warscheinlich daran, dass kein "Moderator" aufgeführt ist.
Es ist ja auch nicht so, dass derjenige der im Forum Mod ist, in der Galerie keine rechte hat. Es ist nur unter seinem Namen bei den Kommentaren bei den Bildern das Wort "Gast" aufgeführt. Member würde ja schon reichen, so wie bei den anderen reg. Usern. Sobald er aber Mod ist, steht dort Gast, kann aber alles genauso machen wie ein Normaler reg user.

Gruss Ulf

Offline Magou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Im Forum Moderator, in der Galerie Gast
« Reply #4 on: May 13, 2007, 09:57:45 AM »
Hallo Kurt,

so sieht es bei mir aus, und so sollte es ja auch sein.

Quote
// User levels
define('GUEST', -1);
define('USER_AWAITING', -1);
define('USER', 0);
define('ADMIN', 1);


Aber was ist denn nun? Kann man da nicht etwas einbauen, ohne gleich den kmpl. neuen Spanischen Mod mit hinzuzufügen?

Vielleicht dieses?
Quote
define('MOD', 2);

oder so. Aber das klappt auch nicht. Vielleicht habe ich was vergessen.

Wer kann mir denn da helfen? Es soll nur wieder Member bei dem jeweiligen User bei den Kommentaren stehen, und nicht Gast.
Er soll keine weiteren Rechte bekommen.

Bitte helft mir doch.

Gruss Ulf