Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bob

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Google-Attribut "canonical"
« on: February 25, 2009, 06:23:56 PM »
Das Problem mit dem erreichen einer 4images seite mit unterschiedlichen links!

Beispiel:
http://www.example.com‎/img-02-3632.htm (bevorzugte URL)
http://www.example.com‎/img-02-3632.htm?l=english‎
http://www.example.com‎‎/img-02-3632.htm?action=removefromlightbox&id=3632
usw.

Problem hierbei ist
a. Duplicate meta descriptions
b. Duplicate title tags

Mögliche Lösung:
Ein neues Google-Attribut möchte eine bessere Kontrolle darüber geben, wie die URL in Suchergebnissen ausgewiesen wird.

<link rel="canonical" href="http://www.example.com‎/img-02-3632.htm" />

Das Format eignet sich für Webentwickler, deren Webseiten identischen oder ähnlichen Inhalt enthalten, aber über unterschiedliche URLs aufzurufen sind. Dies gibt eine bessere Kontrolle darüber, wie die URL in Suchergebnissen erscheint.

Nun meine Plugin anfrage:
Wie kann ich das einbauen, möglichst Automatisiert?

2
Discussion & Troubleshooting / Neue bilder in footer
« on: June 12, 2008, 02:13:34 PM »
Hallo,

auf der startseite (home.html) kann ich im Footer neue images (thumbs) anzeigen mit:
 {lang_new_images} und {new_images}

jedoch wenn ich dann auf details und categories klicke wird nichts angezeigt im footer?!

Wie kann ich es machen das in allen .html's die thumbs im footer angezeigt werden?

hab schon nach gesucht aber nichts gefunden.


3
Discussion & Troubleshooting / Sprachauswahl
« on: May 31, 2008, 02:56:08 AM »

Hallo,

auf der Linkseite zur Demo wird eine auswahl der sprachen angeboten:

http://www.4homepages.de/4images/demo.php

als Parameter wird z.B.: index.php?l=english übergeben.

Ist diese Funktion in der Orginal Version vorhanden?
Wenn nicht was muss ich hinzufügen ( Mod)

Und woher bekomme ich die Sprache Spanisch für 1.7.6?

Gruss Bob

4
Discussion & Troubleshooting / [addon] back to top
« on: May 11, 2008, 08:54:37 PM »
Hallo

(Erstmal sorry weis nicht wo ich das Posten soll)

 :flag-de:
Ein kleines java-script welches ein mini Fenster einblendet wenn mann nach unten gescrollt hat mit dem Link "Back to top"

Getestet mit:
IE6 + IE7 + FF


Neue Dateien:
back2top.js

Geänderte Dateien:
footer.html
style.css


1.
-erstelle eine neue Datei mit dem namen back2top.js :
-kopiere in die datei:
Code: [Select]

// by Bob

var b2tx=80,b2ty=50,b2th='<nobr> ^ nach oben ^ </nobr>';

function b2x(){return ((moz)?window.innerWidth-20:document.body.clientWidth)-b2tx;}
function b2y(){return ((moz)?window.innerHeight:document.body.clientHeight)+b2o()-b2ty;}
function b2o(){return (moz)?window.pageYOffset:document.body.scrollTop;}
function b2t(){with(document.getElementById('bttl').style){left=((b2o()<1)?-500:b2x())+'px';top=((b2o()<1)?-500:b2y())+'px';}setTimeout('b2t()',99);}
var moz=(document.getElementById&&!document.all)?1:0;document.write('<div id="bttl" class="back2top" style="position:absolute"><a style="cursor:'+((moz)?'pointer':'hand')+'" onclick="JavaScript:scrollTo(0,0)">'+b2th+'</a></div>');b2t();


2.
-kopiere back2top.js auf deinen webspace in dein scriptverzeichnis:
Beispiel:
http://www.domain.de/scripts/back2top.js

3.
-öffne: ../templates/dein template/style.css
-am ende füge ein:
Code: [Select]
.back2top {
font-family: Arial;
font-size: 10px;
font-weight: bold;
color: #0000FF;
background-color: #CCCCFF;
border: 1px solid;
border-color: #0000FF;
padding: 2px;
}

4.
-öffne: ../templates/dein template/footer.html
-suche:
Code: [Select]
</body>
</html>

-ersetze mit:
Code: [Select]
<script language="JavaScript" src="http://www.domain.de/scripts/back2top.js"></script>
</body>
</html>


Du kannst in dem .css den style deiner seite entsprechend anpassen und im .js den Text "^ nach oben ^" nach deinen Wünschen anpassen.

...ich hoffe ich hab nichts vergessen.  :lol:

Have Fun

Bob





5

Hallo,

wenn die Rechte auf:
Kategorien sehen = alle
Bilddetails sehen = Registriete user

sind dann sind die Thumbs nicht verlikt, was ich besser finde ist wenn bei der Rechteeinstellung dann ein Link zur register.php ist.

Meine Lösung:

in der /templates/yourtemp/thumbnail_bit.html

{thumbnail}

geändert zu:

{if user_loggedout}
<a href="http://www.domain.com/4images/register.php">{thumbnail}</a>
{endif user_loggedout}
{if user_loggedin}
{thumbnail}
{endif user_loggedin}


Das Funktioniert nur ist meine Frage mache ich da einen Denkfehler und habe eventuell Fehlfunktionen die mir noch nicht aufgefallen sind?




6
Discussion & Troubleshooting / abgegebenen kommentar bearbeiten
« on: May 03, 2008, 09:25:42 PM »
Hallo,

wie kann der user der einen kommentar abgegeben hat diesen ggf. bearbeiten?

7
Discussion & Troubleshooting / Chat mit dem System verbinden
« on: April 30, 2008, 06:04:48 PM »

Hallo,

ich hab vor nen wie ich finde guten Chat mit dem System zu verbinden

und zwar nen chat  der eine funktion hat mit der der user automatisch eingeloggt werden kann

Als beschreibung steht da:

//*****************************************************************************
// Für die Realisierung der Anbindung des Chats an Ihr Userverlatungssystem aus einem
// Forum, CMS, usw. müssen Sie lediglich die unten stehenden Sessionvariablen
// in Ihrem System mit dem Usernamen und Userpasswort belegen und den User mit einem
// Link auf diese Datei führen. Beachten Sie dass Passwörter nur dann benötigt werden,
// wenn es sich um einen Admin/Mod handelt und dieser zuvor mit dem Passwort im Chat-
// administrationsbereich angelegt wurde. Für einen einfachen Chatbenutzer ist die
// Übergabe des Usernamen über die Sessionvar. $_SESSION['username'] aus Ihrem
// System ausreichend.

$username = $_SESSION['user_name'];
$user_pw = $_SESSION['user_pw'];

// UNSICHER!------
// $username = $_REQUEST['username'];
// $user_pw = $_REQUEST['user_pw'];
// UNSICHER!------


// Weiterleitung nach dem Logout(die Session bleibt bestehen,
// da sonst der User aus Ihrem System rausfliegt.)
$_SESSION['logout_url']="http://www.yourdomain.tld";


nur leider kapiere ich nicht wie und was ich machen soll.

Bitte um Hilfe

gruss

8
Discussion & Troubleshooting / andere seite nach dem login
« on: April 30, 2008, 03:54:19 AM »
Hallo, ich hab auf der home.html einen Text "Bitte Registrieren" und nen link zur register.php wenn ich mich dann einlogge zeigt er mir nun natürlich auch die home.html mit dem text an was ja blöd is  :roll:

Ja nun brauch ich ne andere seite nach dem login weis aber als php noob nicht was ich machen muss.

in der Login.php wird ja wieder zur index.php geleitet weis jetzt aber nicht was ich an der login.php und der index.php ändern muss??


9
,

edit

mfg.
Bob

Pages: [1]