Author Topic: Bilder Upload schickt mich auf member.php (KEIN UPLOAD MÖGL)  (Read 6740 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline 8komma3

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.8komma3.info
Installation hat nach kleineren Problemen (vor allem unter Zuhilfenahme dieses Forums - danke!!) dann endlich geklappt. Nun habe ich lediglich folgendes Problem und das ist leider entscheidend, weil nun mal die user ohne ftp und admin Rechte Bilder reinstellen sollen:

1. Nachdem Bild über den "Durchsuchen" Button markiert ist und ich abschicke, kommt sinnlose Nachfrage, ob ich denn mein Passwort vergessen hätte (member.php): Sinnlos vor allem da ich in linker Nav noch als Admin eingeloggt bin. ...????  :?:

2. Ebenso dubios ist die Tatsache, dass ich ebenso als Admin über das Admin Menü keine Bilder uploaden kann und sich das hübsche kleine Upload Popup auch nicht besonders gut macht, wenn dann danach kein Erfolg eintritt...  :roll:

3. ABer besonders lustig ist jene Fehlermeldung beim Neuerstellen einer Kategorie:

#Warning: ftp_mkdir: Could not determine cwdir: No such file or directory. in /var/www/web3/html/admin/categories.php on line 90

Fatal error: Call to undefined function: ftp_close() in /var/www/web3/html/admin/categories.php on line 94
#

Hab hierzu nun schon tagelang mit Hilfe von verschiedenen Suchbegriffen das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Der SAFEMODE ist übrigens geändert worden, da das anfangs Probleme gemacht hat. Provider ist hier zu empfehlen. VServer bei Server4Free. Wer günstigen Allround Anbieter braucht. Der ist klasse!! Eben eigener Server... Aber ich schweife ab! Hab also auch ssh Zugang und per ftp hat auch alles funktioniert. Ach so, und die Chmod sind in den Ordnern auf 777, wie es sich gehört... Sogar extra per ssh überprüft.

Bitte um dringende Hilfe  :?

Vielen Dank.  :)

Hier noch wichtige Links:
php_info(): http://foto.achtkommadrei.de/info.php
Fotoalbum: http://foto.achtkommadrei.de/index.php

Könnt auch gern als user mal testen:
login: Maier
pass: TJQOOD4C

Bitte keinen scheiß drinnen treiben, muß ich ja doch alles wieder in langen Nächten zurückklopfen ...
******************************

Follow the white rabbit...

******************************

Offline 8komma3

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.8komma3.info
Bitte dringend um Hilfe...
« Reply #1 on: June 13, 2003, 04:16:20 AM »
Hallo Administrator, Moderator oder irgendwer:

Hilfe!! Bitte, ich brauche hier dringend eine Unterstützung. Bitte meine Fragen oben beantworten... Viell wenigstens einen Tipp...

Vielen Dank schon mal.  :lol:
Ciao Flo
******************************

Follow the white rabbit...

******************************

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Bilder Upload schickt mich auf member.php (KEIN UPLOAD MÖGL)
« Reply #2 on: June 23, 2003, 04:45:27 PM »
Hast Du folgende Mod eingebaut?
http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=3958
Die Fehlermeldung sieht danach aus.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline 8komma3

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.8komma3.info
Flaschen Mod bei Bilder Upload Problem??
« Reply #3 on: June 25, 2003, 05:07:05 PM »
Hi Jan,

danke für Antwort. Oje, das war dann wohl nicht so clever. Weiß ich zwar nicht mehr genau, weil ich da eben alles was möglich war probiert hab, aber ich habe vorsichtshalber mal global.php und categories.php hier als text gelinkt. Schau Sie Dir doch mal an. Danke!

http://www.8komma3.info/categories_php.txt

http://www.8komma3.info/global_php.txt

Wenn ja, wäre es wohl sinnvoll, das wieder rückgängig zu machen, oder!?
Weiterhin habe ich auch jenes ausprobiert:

http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=2822&highlight=openbasedir+restriction+effect


Kann es eventuell auch daran liegen, daß mein Serversupport nicht die php.ini, sondern ne andere datei bzgl des safe_mode geändert hat. Diese Nachricht habe ich erhalten:
Quote
"ich habe den safe_mode am Ende der httpd.conf durch die Zeile "php_admin_flag safe_mode off" deaktiviert."
 :?:

Wäre dankbar für eine Antwort und wünsche noch einen schönen, sonnigen Tag  8)

Ciao Flo
******************************

Follow the white rabbit...

******************************

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Bilder Upload schickt mich auf member.php (KEIN UPLOAD MÖGL)
« Reply #4 on: June 26, 2003, 03:15:19 PM »
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul Deine ganzen Dateien durchzuschauen. ;)
Am besten ersetzt Du sie nochmal mit den Original-Dateien. Je weniger Veränderungen drin sind, desto besser kann ich eine Lösung finden.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline 8komma3

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.8komma3.info
Immer noch member Seite nastatt Bilder Upload
« Reply #5 on: July 01, 2003, 11:32:18 AM »
Hi Jan,

danke für Antwort.

Die hochgeladenen Dateien waren eigentlich dafür gedacht, daß Du beurteilen kannst, was alles genau falsch läuft.. Da hab ich mittlerweile schon längst die Originale reingelegt! Leider funktioniert es aber immer noch nicht. Dasselbe Problem, wie von Anfang an, nur das es wohl jetzt nicht mehr am "SafeMode" liegen kann.. Ich komm selbst als admin (genauso aber auch als member) bei Upload eines Bildes auf die member.php Seite und werde gefragt, ob ich ein neues Passwort zugeschickt bekommen möchte..

Das muß doch funktionieren. Liegt bestimmt nur an Kleinigkeit! Aus Keinem anderen Grund belästige ich Euch. Ich kenn leider das System und mögl Schwachstellen noch nicht gut genug.


Wäre Dir also dankbar, wenn Du mir TIpps geben könntest, woran sonst noch liegen kann...
******************************

Follow the white rabbit...

******************************

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Bilder Upload schickt mich auf member.php (KEIN UPLOAD MÖGL)
« Reply #6 on: July 01, 2003, 11:45:48 AM »
Was das angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wir hatten diesen Fehler schon desöfteren hier im Forum und ich habe bis heute leider den Grund nicht finden könne und eine Lösung dazu natürlich leider auch nicht, sorry.

Vielleicht bringt die Suche hier im Forum etwas. Evtl. hat jemand eine Lösung gefunden ohne das ich es mitbekommen habe...

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search