Author Topic: Einstellungen werden nicht erkannt  (Read 4375 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Einstellungen werden nicht erkannt
« on: April 17, 2011, 12:53:22 PM »
Hallo!

Ich schreibe heute zum ertsnemal hier, da ich erst seit heute 4images benutze.
ich muss sagen im grunde gefällt es mir sehr gut.
Nur leider habe ich ein Problem:

Ich habe das Gefühl das die Änderungen im ACP unter Einstellungen zwar gespeichert werden, aber trotzdem nicht ausgeführt.
Ich vermute mal das die Werte für Maximale Breite und höhe eine Bildes sowie Dateigröße bei Upload Einstellungen doch so gedacht sind, das 4images den Upload größerer Datein mit einem Hinweis darauf ablehnt, oder?

Genau das passiert bei mir nicht. Bilder werden nicht abgelehnt.
Ich habe mal zum Testen Vanos "AuoImage resize on upload" eingebaut, aber das funktioniert auch nicht.
Der neue Radio-Button ist zwar da und hab ihn auch auf Ja gestellt, aber das Bild wird unverändert hochgeladen.

An der Bildmanipulation kann es IMHO nicht liegen, da der Auto-Image-Resizer aus dem ACp-Menü einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß poldy

Rembrandt

  • Guest
Re: Einstellungen werden nicht erkannt
« Reply #1 on: April 17, 2011, 05:57:58 PM »
Willkommen im Forum!

diese einstellungen haben nur auswirkung auf die user.
als admin hast du alle rechte und die upload einstellungen greifen hier nicht.

mfg Andi

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Einstellungen werden nicht erkannt
« Reply #2 on: April 18, 2011, 09:03:13 AM »
Hallo!

Vielen Dank für diese Infos. Inzwischen habe ich den Upload-Button für die USer auch entdeckt und dort die wirksamkeit der einschrschränkungen erkannt.

Ich dachte bisher das ich mich mit php/hmtl etc doch ziemlich gut auskenne, aber 4images bringt mich ans ende ;-)
Ich habe als Mod dein (?) Multiupload eingebaut, finde aber nicht wo ich das benutzen kann?

Und das Auto-resize von Vano, klappt das auch nur bei User-Upload?
Irgendwie wollen keine Mods bei mir funktionieren.

Sorry wenn ich hier mit fragen nerve.

Gruß poldy

Rembrandt

  • Guest
Re: Einstellungen werden nicht erkannt
« Reply #3 on: April 18, 2011, 11:40:11 AM »
...Ich dachte bisher das ich mich mit php/hmtl etc doch ziemlich gut auskenne, aber 4images bringt mich ans ende ;-)
naja auch wenn man sich auskennt muß man sich erst mal in dem code zurecht finden b.z.w. wissen wo was ist.
Quote
Ich habe als Mod dein (?) Multiupload eingebaut, finde aber nicht wo ich das benutzen kann?
...
der Multiupload button sollte neben den Standard upload button in der categorie.html sein.

mfg Andi

Offline poldy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Einstellungen werden nicht erkannt
« Reply #4 on: April 18, 2011, 02:40:13 PM »
Hallo Andi!
der Multiupload button sollte neben den Standard upload button in der categorie.html sein.

Äh, ja.... *gg* wenn man die gif's in den richtigen Template-Ordner hochlädt ist er das auch ;-)
Ich hatte gedacht der alte Button würde ersetzt werden durch den neuen und wunderte mich warum der alte noch da ist.
jetzt funzt alles

Danke für die Hilfe

poldy