Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - poldy

Pages: [1]
1
Ich hole das hier nochmal hoch, weil ich 1. eine Ergänzung habe und 2. den Rat annehmen möchte die Frage mal auf englisch zu stellen.

I try to add an english version of my question and hope that somebody can help me.
I have a Homepage with User-Section (no CMS, no Forum) where the user must login.
In this USer section there should be links to 4images (on the same server). But the problem is:
when a user click the link and he isn't logged in to 4images there is a redirection to index.php.
This is correct because of not registered users shouldn't see any pictures, but after login the origin link to the category is missing.
So the user don't know how to find the category.

In my opinion there are two ways to solve the problem. First: with my login on the main-page the user can also log in to 4images. But therefore i haven't find any mod or something. Or Second: The cat given in in the URL is saved to open after login.

I hope you can understand my problems and ideas, because my english is not so good.

Greetz poldy

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Direktlink auf eine Kategorie
« on: January 02, 2012, 07:13:44 PM »
Hallo zusammen!
Ich habe die Suche mit allen Begriffen die mir einfallen schon gequält aber nix passendes gefunden.

Ist es möglich das ich von einer Seite außerhalb von 4images (aber gleicher Server)
direkt auf eine Kategorie verlinken kann?

Ich habe das mal ausprobiert, 4images ändert den Pfad immer auf 4images/index.php, was ja auch richtig ist, da die
Kategorie nur für angemeldetet User sichtbar sein soll.
Aktuell ist es so:
Klick auf Link -> Abfrage Username/PW -> Ende (die Ziel-URL geht verloren)

Was ich brauche ist folgendes:
Klick auf Link -> Abfrage Username/PW (falls nicht vorher schonmal geschehen in der session) -> Automatische Weiterleitung zur Kategorie.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

poldy

3
Okay, vielen Dank!

Das scheint jetzt zu funktionieren. Werde es im Auge behalten.

Vielen Dank

Gruß poldy

P.S.: Mir ist beim Testen aufgefallen das der Text der erscheint wenn ich den User über den Link in der Mail aktiviere
ein bissl falsch ist "Ihr Acount wurde aktiviert, sie können sich jetzt einloggen"
Es geht ja nicht um meinen Acount, sondern um den des neuen Users!
(Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler)

4
Hallo Andi!

funktioniert wunderbar, in der email die du als Admin erhaltest sind zwei links enthalten:
erster link:
"User Details ansehen: ...."

zweiter link:
"User aktivieren:"

klickst du auf den zweiten link, bekommt der user die bestätigung.

Ja, das kann sein, diesen Link benutze ich nie, weil ich immer vorher schaue wer sich da angemeldet hat.
Es muss doch möglich sein auch dann eine Mail zu verschicken wenn ich in dem Pulldown-Menü
das Userlevel von "Registrierter User (Noch nicht aktiviert)" auf "Registrierter User" umstelle???

Gruß poldy

5
Hallo!

Wenn sich ein neuer User in der Galerie anmeldet bekommt er vom System automatisch eine
E-Mail mit dem Hinweis das er noch vom Admin freigeschaltet werden muss und danach erneut eine
Info E-Mail erhält.

Ich als Admin bekomme ebenfalls eine Mail das sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, und dieser auf freischaltung wartet.

Wenn ich den User nun im Adminbereich auf registriert setze klappt das zwar (d.h. der User hat danach volen Zugriff)
aber eine E-Mail an ihn wird nicht verschickt.

Ich habe hier schonmal nach dem Problem gesucht, und deswegen hier noch weitere Informationen:
- Es liegt nicht an einem Anti-SPAM-Tool
- Der E-Mail versand aus dem Adminmenü funktioniert einwandfrei (Mail an User)

Leider konnte mir niemand eine Lösung sagen. Irgendwie kann ich nicht glauben das ich der einzige mit dem Problem bin,
denn es muss ein Fehler auf Scriptebene sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß poldy

6
Hallo Andi!
der Multiupload button sollte neben den Standard upload button in der categorie.html sein.

Äh, ja.... *gg* wenn man die gif's in den richtigen Template-Ordner hochlädt ist er das auch ;-)
Ich hatte gedacht der alte Button würde ersetzt werden durch den neuen und wunderte mich warum der alte noch da ist.
jetzt funzt alles

Danke für die Hilfe

poldy

7
Hallo!

Vielen Dank für diese Infos. Inzwischen habe ich den Upload-Button für die USer auch entdeckt und dort die wirksamkeit der einschrschränkungen erkannt.

Ich dachte bisher das ich mich mit php/hmtl etc doch ziemlich gut auskenne, aber 4images bringt mich ans ende ;-)
Ich habe als Mod dein (?) Multiupload eingebaut, finde aber nicht wo ich das benutzen kann?

Und das Auto-resize von Vano, klappt das auch nur bei User-Upload?
Irgendwie wollen keine Mods bei mir funktionieren.

Sorry wenn ich hier mit fragen nerve.

Gruß poldy

8
Hallo!

Ich schreibe heute zum ertsnemal hier, da ich erst seit heute 4images benutze.
ich muss sagen im grunde gefällt es mir sehr gut.
Nur leider habe ich ein Problem:

Ich habe das Gefühl das die Änderungen im ACP unter Einstellungen zwar gespeichert werden, aber trotzdem nicht ausgeführt.
Ich vermute mal das die Werte für Maximale Breite und höhe eine Bildes sowie Dateigröße bei Upload Einstellungen doch so gedacht sind, das 4images den Upload größerer Datein mit einem Hinweis darauf ablehnt, oder?

Genau das passiert bei mir nicht. Bilder werden nicht abgelehnt.
Ich habe mal zum Testen Vanos "AuoImage resize on upload" eingebaut, aber das funktioniert auch nicht.
Der neue Radio-Button ist zwar da und hab ihn auch auf Ja gestellt, aber das Bild wird unverändert hochgeladen.

An der Bildmanipulation kann es IMHO nicht liegen, da der Auto-Image-Resizer aus dem ACp-Menü einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß poldy

Pages: [1]