Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - poldy

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Direktlink auf eine Kategorie
« on: January 02, 2012, 07:13:44 PM »
Hallo zusammen!
Ich habe die Suche mit allen Begriffen die mir einfallen schon gequält aber nix passendes gefunden.

Ist es möglich das ich von einer Seite außerhalb von 4images (aber gleicher Server)
direkt auf eine Kategorie verlinken kann?

Ich habe das mal ausprobiert, 4images ändert den Pfad immer auf 4images/index.php, was ja auch richtig ist, da die
Kategorie nur für angemeldetet User sichtbar sein soll.
Aktuell ist es so:
Klick auf Link -> Abfrage Username/PW -> Ende (die Ziel-URL geht verloren)

Was ich brauche ist folgendes:
Klick auf Link -> Abfrage Username/PW (falls nicht vorher schonmal geschehen in der session) -> Automatische Weiterleitung zur Kategorie.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

poldy

2
Hallo!

Wenn sich ein neuer User in der Galerie anmeldet bekommt er vom System automatisch eine
E-Mail mit dem Hinweis das er noch vom Admin freigeschaltet werden muss und danach erneut eine
Info E-Mail erhält.

Ich als Admin bekomme ebenfalls eine Mail das sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, und dieser auf freischaltung wartet.

Wenn ich den User nun im Adminbereich auf registriert setze klappt das zwar (d.h. der User hat danach volen Zugriff)
aber eine E-Mail an ihn wird nicht verschickt.

Ich habe hier schonmal nach dem Problem gesucht, und deswegen hier noch weitere Informationen:
- Es liegt nicht an einem Anti-SPAM-Tool
- Der E-Mail versand aus dem Adminmenü funktioniert einwandfrei (Mail an User)

Leider konnte mir niemand eine Lösung sagen. Irgendwie kann ich nicht glauben das ich der einzige mit dem Problem bin,
denn es muss ein Fehler auf Scriptebene sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß poldy

3
Hallo!

Ich schreibe heute zum ertsnemal hier, da ich erst seit heute 4images benutze.
ich muss sagen im grunde gefällt es mir sehr gut.
Nur leider habe ich ein Problem:

Ich habe das Gefühl das die Änderungen im ACP unter Einstellungen zwar gespeichert werden, aber trotzdem nicht ausgeführt.
Ich vermute mal das die Werte für Maximale Breite und höhe eine Bildes sowie Dateigröße bei Upload Einstellungen doch so gedacht sind, das 4images den Upload größerer Datein mit einem Hinweis darauf ablehnt, oder?

Genau das passiert bei mir nicht. Bilder werden nicht abgelehnt.
Ich habe mal zum Testen Vanos "AuoImage resize on upload" eingebaut, aber das funktioniert auch nicht.
Der neue Radio-Button ist zwar da und hab ihn auch auf Ja gestellt, aber das Bild wird unverändert hochgeladen.

An der Bildmanipulation kann es IMHO nicht liegen, da der Auto-Image-Resizer aus dem ACp-Menü einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß poldy

Pages: [1]