Author Topic: [frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?  (Read 6126 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline WebmeisterBlekel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« on: June 22, 2003, 06:05:01 PM »
hy zusammen

ich hab eine gallery laufen und wollte jetzt in einem anderen ordner des webservers eine 2. gallery installieren
hat auch gefunzt, nur ist jetzt, wenn ich im alten ordner meine 1. gallery aufrufen will nur mehr die neue da

verwende für beide denselben mysql-server, geht das überhaupt ?

bitte um hilfe

greetz

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #1 on: June 22, 2003, 06:34:04 PM »
hi,

einfach 4images in ein neues verzeichniss laden.

Bei der Installation musste dann den prefix ändern. er ist normal "4images_" (glaube ich). Hier einfach "gallery2_" oder so eintragen.


hier wurde es aber schon einige male angesprochen

http://4homepages.de/forum/search.php :wink:
cu SantaZ

Offline WebmeisterBlekel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #2 on: June 22, 2003, 07:05:32 PM »
thx für den reply

search funktion hab ich benutzt, doch was soll man bei so ner frage als keyword eingeben ?

anyway, mein problem ist jetzt, daß ich die 2. gallery schon mit demsleben prefix installiert hab und meine 1. nicht mehr funktioniert (auch nach dem löschen der 2.)

gibt es eine möglichkeit die 1. wiederzuholen ?

die pics sind natürlich noch auf dem server, aber die gesamten kategorien sind nicht mehr da, scheinen nur mehr die von der gelöschten 2. gallery auf

greetz

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #3 on: June 22, 2003, 09:19:25 PM »
naja,

ich würde sagen die sind futsch,
wenn du nicht eine sicherung gemacht hast (sollte man übrigends immer machen wenn man an der datenbank arbeitet).

ich behaupte mal das du mit der zweiten Installation die einträge der ersten überschrieben hast da der prefix nicht geändert wurde.
Entweder haste jetzt eine sicherung gemacht oder du musst die kategorien wieder neu anlegen
cu SantaZ

Offline WebmeisterBlekel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #4 on: June 24, 2003, 12:08:04 PM »
thx erstmal für den post

eine frage hab ich noch:
werden die informationen der gallery ( kategorie, pic-links, ... )nur in der datenbank gespeichert, oder gibt es da ein file am webserver, daß man als "backup" verwenden kann

leider hab ich nüsse erfahrung mit db´s und stell mich eh schon auf einen relaunch de gallery ein
damn ... die war echt groß
 :evil:

greetz

Offline xtase

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
    • http://www.xtase.net
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #5 on: June 24, 2003, 08:42:01 PM »
solche dinge wie kats und bilderpfade werden in der Datenbank gespeichert und wenn du das Zeug einmal überschossen hast ist es weg ausser du hast ein Backup was aber bei dir nicht so sein sollte +g+

das heisst neustart  8)

Offline WebmeisterBlekel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
[frage] laufen 2 gallerien auf einem mysql-server ?
« Reply #6 on: June 27, 2003, 12:20:40 PM »
thx & greetz @ sbg

 8)