Author Topic: Probleme mit Bildupload  (Read 6484 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fisch_at

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Probleme mit Bildupload
« on: December 18, 2002, 03:49:14 PM »
Ich bekomme nach der installation folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild uploaden möchte:

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 17184 is not allowed to access /mnt/host-users/maicz/4images/data/media/1 owned by uid 99 in /mnt/host-users/maicz/4images/includes/upload.php on line 109

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 17184 is not allowed to access /mnt/host-users/xxxxxxx/4images/data/media/1 owned by uid 99 in /mnt/host-users/xxxxxx/4images/includes/upload.php on line 114
Bild 1  
  Fehler beim Upload der Bild-Datei: IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben
 

Weiters hab ich ein etwas eigenartiges Problem bei den Einstellungen. Wenn ich unter Allgemein-> Einstellungen etwas in den Feldern verändere und dann abspeicher werden die ersten 3 Zeichen abgeschnitten - so wird aus default ->ault und das bei allen Feldern. dh. es funktionieren dannach template und language nicht mehr :-(

phpinfo() funktioniert leider nicht, da dies aus Sicherheitsgründen am Server deaktiviert wurde.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Probleme mit Bildupload
« Reply #1 on: December 18, 2002, 04:37:32 PM »
1. Problem:
Versuche die erstellten Kategorie-Ordner zu löschen und neu per FTP zu erstellen, CHmod777 nicht vergessen.

2. Problem:
http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=2296

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline fisch_at

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
War die Lösung
« Reply #2 on: December 18, 2002, 05:05:55 PM »
Vielen Dank! Beide Tipps waren erfolgreich. Muss ich jetzt jedesmal den Kategorien Ordner löschen und neu erstellen?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Probleme mit Bildupload
« Reply #3 on: December 19, 2002, 08:39:22 AM »
Ja, leider. Oder Du fragst Deinen Hoster ob er safe_mode deaktiviert.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search