Author Topic: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)  (Read 6345 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline VanHalen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« on: December 14, 2005, 12:37:35 PM »
Hallo, ich habe eben 4Images und die GD Bibliothek hochgeladen, dann ein erste Testfoto und wollte dann mittels des Auto-Thumnailers ein Thumbnail erstellen. Dabei belkomme ich folgende Fehlermeldung:

Erstelle Thumbnail für: Brisbane Skyline from Citycat (Brisbane_Skyline_01.jpg) .... 
Warning: imagejpeg(): Unable to access ./../data/thumbnails/2/Brisbane_Skyline_01.jpg in /mnt/am2/01/004/00000028/htdocs/includes/image_utils.php on line 89

Warning: imagejpeg(): Invalid filename './../data/thumbnails/2/Brisbane_Skyline_01.jpg' in /mnt/am2/01/004/00000028/htdocs/includes/image_utils.php on line 89

   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!


Die Attribute für den Ordner /includes stehen auf 755. Aber auch mit 777 kommt die gleiche Fehlermeldung.

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #1 on: December 14, 2005, 03:47:51 PM »
Die Bilder Ordner brauchen 777 nicht der includes... (o:

Ansonsten suche mal nach "Warning: imagejpeg(): Unable to access"...

Offline VanHalen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #2 on: December 14, 2005, 03:58:23 PM »
Der ganze /data Unterordner steht standartmässig bei mir auf 777. Das wars also nicht.

Was meinst du mit suche mal nach........  ???

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #3 on: December 14, 2005, 04:01:56 PM »
NA suche im Forum nach dem Teil der Fehlermeldung, das sollte immer der erste Schritt sein...

Und data reicht nicht media und die Unterordner sollten zB auch auf 777 stehen...

Offline collector

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #4 on: December 15, 2005, 08:44:40 AM »
Schau mal hier, das sollte Dir helfen:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10277

Offline VanHalen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #5 on: December 15, 2005, 10:08:27 AM »
Jo danke für den Hinweis, hatte gestern schon mal gesucht und war auf den bösen SAFE MODE gestossen. Beim ersten suchen hatte ich leider nur den letzten Teil der Fehlermeldung in die Suchmaske eingegeben, deswegen hatte ich da nichts gefunden. Mea Culpa !

Hab auch schon bei Strato angefragt wegen Abschaltung des SAFE MODE. Aber Pustekuchen, machen die nicht.

D.h. also ich muß alle Pics von Hand thumnailen ? Wuäähhhhh....... Ich habe vor an die 200-1000 Fotos von meinem Australientrip reinzustellen. Die kann ich doch net alle von Hand.........

Gibt es eine andere Lösung ? Programm das alle Pics nach Vorgaben in einem Ordner Thumnailed ? Möglicherweise mit Photoshop oder ACDsee ? Oder ein Shareware ?

Danke schonmal für euer Tips.

Offline collector

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #6 on: December 15, 2005, 12:32:08 PM »
Mach das, was in dem Thread steht, den ich Dir genannt habe (siehe obiger Link). Lies Dir den Thread erstmal gründlich bis zum Ende durch.

Das Problem hat mit dem Safe Mode nix zu tun, sondern tritt auf, seitdem Strato auf PHP 4.4.1 umgestellt hat. Du musst dieses "touch"-Dings in die "image_utils.php"-Datei einbauen, wie in dem Thread beschrieben, und der Auto-Thumbnailer funktioniert wieder einwandfrei!

Ich bin auch bei Strato und es funktionert alles bestens - trotz eingeschaltetem Safe-Mode! Wenn Du es nicht hinbekommst, kannst Du auch in Deinen Strato-Einstellungen die PHP Version für Deine Domain verändern. Aber die kleine Korrektur mittels "touch" ist sicher die bessere Lösung.

Toll... ich hab von nix 'ne Ahnung und mach hier schon Support für 4images UND Strato...  :wink: :wink: :wink:

Offline VanHalen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Fehlermeldung beim Auto-Thumbnailer (GD Bibliothek)
« Reply #7 on: December 15, 2005, 12:57:54 PM »
Bingo das wars.

Konnte leider nicht runterscrollen weil.......ähhhh....der Scrollbalken kaputt war  8O :oops: und wegen Bodennebel............. :mrgreen:

Danke für den Tip. Lass dir von Strato und 4Images einen Beratervertrag anbieten, mit fettem Gehalt  :wink: