Author Topic: Farbe von bestimmten Wörtern auf der Startseite ändern  (Read 2546 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline jaromir

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Farbe von bestimmten Wörtern auf der Startseite ändern
« on: January 13, 2010, 11:28:29 PM »
Hallo,

ich habe auf meiner Hauptseite z.B. das Feld "erweiterte Suche" und "Top Bilder / Neue Bilder" in grau. Leider kann man die auf meinem Hintergrund nur sehr schlecht lesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese einzelnen Wörter andersfarbig machen kann?

Vielen Dank schonmal.

Lg, Jaro

Rembrandt

  • Guest
Re: Farbe von bestimmten Wörtern auf der Startseite ändern
« Reply #1 on: January 14, 2010, 05:34:21 AM »
Hi!
entweder du änderst die farben für alle links in der templates/style.css, z.b:
Code: [Select]
a:hover {
  color: #000000;
}

a:link {
color : orange;
}

a:visited {
color : yellow;
}

a:active {
color : green;
}

oder inline in der home.html z.b. fügst du das ein "style="color:red"
Code: [Select]
<a href="{url_top_images}"  "style="color:red"><b>{lang_top_images}</b></a>&nbsp;
hier kannst du etwas darüber nachlesen.

mfg Andi