Author Topic: externes PHP einbauen mit include  (Read 6940 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline glitzer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 204
    • View Profile
    • over 7000 E-Cards
externes PHP einbauen mit include
« on: February 07, 2006, 01:45:19 PM »
Hallo,

ich hoffe ich drücke mich richtig aus.

Ich habe eine php datei die nicht von 4images ist diese möchte ich aber als seite bei 4 images anzeigen.
Wenn ich dies mache dann zeigt er mir die variablen an und wandelt es nicht um.

Bisher hab ich es so gelöst das ich eine html datei gemacht hab und es per iframe eingebunden habe..wo diese php aufgerufen wird von woanders.
Wie kann ich aber die Php datei direkt in 4 images integrieren.

Welche Befehle müssen da drinnen sein?

Sicher irgendwas mit Include page header oder so..
bitte genauen code da ich kein Php selbst schreiben kann.

Vielen dank + Liebe Grüße
Alex

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #1 on: February 07, 2006, 05:35:04 PM »
genauen quelltext ist sicher etwas schwierig, denn keine weiss ja, was du genau includen möchtest:

<?php include("http://www.deine-seite.de/sits/pic.php"); ?>

also das wäre der absolute include-befehl zu einer externen datei (z.B.)

ob´s so einfach geht..
...musst mal testen

Dom01

  • Guest
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #2 on: February 07, 2006, 06:21:08 PM »
Hi Honda,
Seit wann geht ein include befehl in einer html- datei?
Immerhin muß der link ja im template eingebaut werden.
Deshalb habe ich dieses Thema beobachtet, weil ich es auch nicht hinbekomme.
mfg Dom :)

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #3 on: February 07, 2006, 07:14:49 PM »
... Voraussetzung ist aber das hier ...
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4295.0
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline glitzer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 204
    • View Profile
    • over 7000 E-Cards
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #4 on: February 07, 2006, 08:51:04 PM »
Huhu
danke für eure Info!

@ Honda..ich meine eh das ich eine PHP datei zum includen habe..habe nur jetzt als notlösung diese PHP diese ich includen wollte per Iframe in einem Html reingetan um diese in meine seite einzubauen.

Danke + liebe grüße
Alexx

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #5 on: February 08, 2006, 12:09:00 AM »
was soll denn die externe php seite genau machen?

evtl. kannst du die seite dann auch einfach als "eigenständige" Seite laufen lassen wie die index.php,
müsstest dann aber beispielsweise entsprechende Seiten von 4images inlcuden.

Die Variablen  aus dem externen Skript müssten dann auch entsprechend geparst werden,
damit sie angezeigt werden können.

Sind auch Datenbankabfragen drin?

Du kannst die externe Seite ja mal hier posten,
wenns nicht zu aufwendig ist,
kann man dass ja versuchen auf die schnelle anzupassen.
« Last Edit: February 13, 2006, 01:15:35 PM by IcEcReaM »
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline glitzer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 204
    • View Profile
    • over 7000 E-Cards
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #6 on: February 08, 2006, 07:19:27 AM »
Hi Icecream, danke das du mir helfen möchtest!

komischerweise habe ich hier eine .php datei die aber nur aus html besteht und darin bereits ein include teil für eine richtige php datei ist.
Wenn ich diese includete php direkt aufrufe dann sehe ich ur eine weisse seite. Es handelt sich hierbei um eine "statistik für die top 10 verschickten karten", die ich extern
am laufen habe

dies ist die seite um die es geht..
Servus Icecream!

hier meine php seite:
http://www.e-cardss.com/topcards.php

Ich möcht das so einbauen das auch die navigation etc. zu sehen sind ohne dies per iframe einbauen zu müssen. Wenn ich den ganzen teil des Scripts von topcards.php nun mit dem Templates von 4images einbaue, dann sehe ich nur die variablen wie {header} etc..

Hoffe das kann man unkompliziert lösen.. :)

Danke vorab für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Alexx

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: externes PHP einbauen mit include
« Reply #7 on: February 08, 2006, 09:43:52 AM »
also wenn du meine include-befehl liest, steht da nix von HTML, eindeutig PHP

wohl oder übel, wirst du dich in diesem fall mit einem iframe zufrieden geben müssen, weil die funktionen aus dem verzeichnis cgi-bin nicht ausgelesen werden können


denn sonst passiert das:
http://www.thomas-heydel.de/test/include.php

quelltext:
<?php include("http://www.e-cardss.com/topcards.php"); ?>