Author Topic: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)  (Read 29759 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #30 on: January 22, 2012, 06:37:39 PM »
da kann ja bei dir was nicht stimmen, der 4iM funktioniert definitiv.

Offline silent-art

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #31 on: January 22, 2012, 08:00:27 PM »
ja 4im funktioniert, aber nicht mit dem backup aus dem acp.... dann geht es nichtmehr

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #32 on: January 22, 2012, 08:19:50 PM »
ja 4im funktioniert, aber nicht mit dem backup aus dem acp.... dann geht es nichtmehr

The NeverEnding Story

@silent
Du hast hier wohl ein Problem was bei Dir am Rechner (sprich NAS) zu suchen ist weil Du ja von dort aus Arbeitest
und nicht über einen Externen Server. Und dort solltest Du ansetzen und auf Fehlersuche gehen sonst wird es endlos.

Denn so kann es wohl keine Hilfe geben weil wir Deine Hardware nicht kennen, oder?

Rembrandt

  • Guest
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #33 on: January 22, 2012, 08:46:28 PM »
ja 4im funktioniert, aber nicht mit dem backup aus dem acp.... dann geht es nichtmehr
so letzter versuch meinerseits:
...was steht bei die in der backupdatei bei "CHARSET=" ,kommt in der backup datei öfters vor.

Offline silent-art

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #34 on: January 24, 2012, 01:54:42 PM »
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=29 DEFAULT CHARSET=latin1;

@nobby
("nur") am NAS kann es ja wohl nicht liegen, wenn auch mit dem 4im mobile server auch "?" angezeigt werden anstelle der umlaute..
oder wo liegt daran mein denkfehler? :-/

danke auf jedenfall für eure Hilfe

Versuche mal nicky per pm zu erreichen, in der Hoffnunf dass er mir erklären kann was damals das problem war und wie ich das beheben kann,
denn ich vermute immernoch sehr stark dass ich vom gleichen problem betroffen bin wie die leute damals ausm anderen thread, aber ja kann gut sein dass das nicht alle leute betrifft die 4images irgendwohin transferieren...

gruss
Silent

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #35 on: January 24, 2012, 02:23:57 PM »
Versuche mal nicky per pm zu erreichen, in der Hoffnunf dass er mir erklären kann was damals das problem war und wie ich das beheben kann,

Aber nicht ungeduldig werden  :wink: @Nicky ist selten Online da er viel Lernen muss, ist halt noch Jung  :) der Bursche...

nobby

Rembrandt

  • Guest
Re: Umlaute werden in 1.7.10 nicht richtig dargestellt (UTF-8?)
« Reply #36 on: January 24, 2012, 02:44:37 PM »
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=29 DEFAULT CHARSET=latin1;
...
ok das scheint richtg zu sein, die umlaute in der DB  stehen auch als solches drinnen?
oder hast du schon mal versucht das backup ganz einfach in phpadmin im eingabefeld hinein zu kopieren.
b.z.w  hast du schon  irgendwo geschrieben das du wenn du im frontend etwas schreibst, das dann die umlaute nach dem auslesen wieder falsch angezeigt werden, wie sieht das dann mit dem 4iM aus?

« Last Edit: January 24, 2012, 03:08:27 PM by Rembrandt »