Author Topic: Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!  (Read 4327 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eisregen1986

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!
« on: June 07, 2005, 04:26:54 PM »
Hallo zusammen,

ich möchte gern auf der Starseite statt der neusten Bilder, die Kategorien angezeigt bekommen (wie auf pixelquelle.de).

Habe bereits ein wenig an der home.html gebastelt, aber mehr zerschossen als alles andere.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem Helfen.

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
Re: Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!
« Reply #1 on: June 07, 2005, 05:42:09 PM »
Irgendwie verstehe ich nicht so richtig - wenn ich auf pixelquelle.de gehe, sehe ich 4 der neuesten Bilder und nicht nur die Kategorien  :|

Möchtest du "nur" die Kategorien anzeigen lassen, oder wie?
MAяTRIX


Offline eisregen1986

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!
« Reply #2 on: June 07, 2005, 06:24:01 PM »
Hallo,

die Vier neusten Bilder sind ja etwas weiter unten...

Ich meine die Box - "Kategorien" die direkt oben auf pixelquelle ist.

Gruss Fabian

Offline martrix

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 755
    • View Profile
    • overlord.cz
Re: Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!
« Reply #3 on: June 07, 2005, 07:26:37 PM »
du meinst den "standard"-Kasten mit Kategorien, der auf eigentlich jeder 4images-Hauptseite ist?  :|

wenn du das woanders anzeigen möchtest, öffne doch einfach

./templates/<deintemplate>/home.html

und schiebe doch
Code: [Select]
  {if categories}
  <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
  <td class="head1">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
  <tr>
<td class="head1" valign="top" background="{template_url}/images/nav.gif">: {lang_categories}</td>
  </tr>
  <tr>
<td class="row1" valign="top">{categories}</td>
  </tr>
</table>
  </td>
</tr>
  </table>
  {endif categories}

dort hin, wo du es haben möchtest...

* solange du aber keine Kategorien eingerichtet hast, können auch keine angezeigt werden...
* wenn ein Gast/User in keine der Kategorien hineingehen darf (Rechte), können auch keine angezeigt werden...

MAяTRIX


Offline freimanner

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Startseite: Statt neue Bilder - Kategorien Anzeigen!
« Reply #4 on: January 25, 2009, 04:04:09 PM »
Der Thread ist zwar schon seine paar Tage alt, aber evtl. kann mich doch jemand bei meinem Problem unterstützen.

Würde gerne eine art News-Tabelle auf der Startseite einblenden, ungefährer Aufbau:

-> neueste Kategorie (mit Erstellungsdatum)
-> Anzahl Bilder insgesamt
-> Ein Teil aus der Beschreibung (z.B. x-Zeichen)
-> dann new_incl mit x Bilder

Ist so etwas möglich?

Danke für die Unterstützung