Author Topic: ERROR bei Kategorien bearbeiten  (Read 3198 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
ERROR bei Kategorien bearbeiten
« on: November 24, 2011, 11:37:53 AM »
Hallo,

wenn ich im ACP "Kategorien bearbeiten" starte, kann ich in der Kopfleiste (links neben "Kategorien bearbeiten" die beiden Buttons (+ / -) korrekt nutzen. Bei "+" öffnet sich die gesamte Kategorie-Struktur, bei "-" wird sie auf die Hauptkategorien reduziert (siehe ersten Screenshot).

Nutze ich allerdings die gleichen Buttons neben den einzelnen Verzeichnissen, kommt es zu Fehlermeldungen, die inhaltlich differieren, aber immer nach dem Muster des zweiten Screenshots.

Leider kann ich aus dem Text der Fehlermeldung nicht erkennen, wo ich nach der Ursache suchen muß.

Der beschriebene Fehler scheint ausschließlich die Funktion "Kategorien bearbeiten" zu beeinträchtigen. Die Darstellung der einzelnen Kategorien und ihrer Inhalte auf der User-Oberfläche funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

mfg
Gerd

Rembrandt

  • Guest
Re: ERROR bei Kategorien bearbeiten
« Reply #1 on: November 24, 2011, 05:36:15 PM »
hm ich glaube der Fehler ist haus gemacht:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22023.msg159946#msg159946

auf jedenfall gehören die "<br>" aus der sql abfrage raus.

mfg Andi

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: ERROR bei Kategorien bearbeiten
« Reply #2 on: November 24, 2011, 07:32:25 PM »
hm ich glaube der Fehler ist haus gemacht:
auf jedenfall gehören die "<br>" aus der sql abfrage raus.
mfg Andi
Hallo Andi,

das wäre ja wirklich schade gewesen. Glücklicherweise können die "<br>" aber an dieser Stelle drin bleiben.
Die Ursache lag in der categories.php. Dort hatte ich auf der Suche nach der "perfekten" Menü-Lösung ebenfalls eine Änderung vorgenommen, und zwar hatte ich die Zeile:

    $where_sql "WHERE cat_parent_id IN (".implode(", "$GLOBALS['map']).")";    

durch

    $where_sql "WHERE cat_parent_id IN (".implode("<br>- "$GLOBALS['map']).")";

ersetzt.

Nachdem ich diese Änderung in der categories.php rückgängig gemacht habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Die von mir gepostete Lösung ist also "unverdächtig".
Gerade nochmal gut gegangen. Mein Menü ist gerettet... Wäre ja auch mit meinem beschränkten Mitteln ohne die "<br>" nicht zu realisieren gewesen.

Danke für den fachmännischen Tipp.

Servus
Gerd