Author Topic: alle Bilder verschwunden  (Read 8225 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
alle Bilder verschwunden
« on: January 16, 2011, 01:28:49 PM »
Hallo,

kann mir jemand erklären was da passiert ist ?
Ich sehe kein einziges Bild mehr, obwohl alle noch vorhanden sind.

xxx: 4images. siedler3. net/


Rembrandt

  • Guest
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #1 on: January 16, 2011, 01:34:55 PM »
Willkommen im Forum!

alle sind nicht weg da fehlen nur die thumbnails, die wieder herzustellen ist kein problem.
aber bei vielen wird das bild selber nicht gefunden.

was hast du den zuletzt gemacht, den von alleine verschwinden die bilder nicht?

mfg Andi

Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #2 on: January 16, 2011, 02:00:08 PM »
HI,

es wurde am Template gearbeitet.
Zudem gab es von zwei Tagen ein Update des MYSQL Servers.
Um ein Problem mit der Datenbank auszuschließen wurde ein Backup eingefügt, das Problem bleibt jedoch.

Und es wurden die "registerkarten" (oberer Bildschirmrand) eingefügt.
Wenn es dadurch zu einem Scripftfehler gekommen wäre, dann sollte das angezeigt werden oder ?

Aber selbst die Bilder hinter dem Thump sind nicht mehr verfügbar, bzw. werden nicht angezeigt.
Pysiklatisch liegen die Bilder noch in den Ordnern.

lg

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #3 on: January 16, 2011, 03:34:49 PM »
glaube bei den fehlenden Bildern, sind nur durch das Backup die Datenbankeinträge weg.
Ich würde mal im Admin "neue Bilder checken" ausführen
und die fehlenden Thumbs mit Auto-Thumbnailer
LG
Danke Harald




Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #4 on: January 16, 2011, 04:20:09 PM »
neue Bilder werden keine ausgewiesen.
Thumbs können demnach nicht erstellt werden.


Rembrandt

  • Guest
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #5 on: January 16, 2011, 04:38:28 PM »
führe die "Files Check" im ACP aus, lösche alle fehlerhaften einträge ohne die original bilder zu löschen.
danach die "checkimages" und wenn dann noch thumbnails fehlen die "auto-thumbnailer" .

Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #6 on: January 16, 2011, 06:45:32 PM »
beim Filecheck werden alle (!) Dateien mit einem Ausrufezeichen versehen.
Die Frage ist woher das Problem kommt, ich würde ungern immer wieder neu einbinden müssen.
Das sind fast 6000 Bilder in kanpp 100 Kategorien.

lg

Rembrandt

  • Guest
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #7 on: January 16, 2011, 07:02:21 PM »
.... ich würde ungern immer wieder neu einbinden müssen.
....
warum immer wieder, dein problem ist ja das ein altes DB backup eingespielt worden ist.
dadurch wurden die bilder die zwischenzeitlich hochgeladen wurden nicht berücksichtigt.

die dateirechte am server wurden ja richtig gesetzt?
Quote
5. Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse:

     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default_960px
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default_960px/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default_full
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default_full/media  

     Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Dateien:

     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default_960px"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default_960px/media"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default_full"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default_full/media"

Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #8 on: January 17, 2011, 01:50:44 AM »
hi,

vom normalbetreb bis hin zum bildverlust wurden keine Bilder hochgeladen.
Es wurden lediglich arbeiten am Temapte vorgenommen. (es wurde eine Kopie erstellt)
Aber selbst wenn ich jetzt das orgianltemplate wieder einspieleb bleiben die Bilder verschwunden.

Die Datenbank wurde mittels mysqldumper wieder eingespielt, nicht mit der internen software.

lg

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #9 on: January 17, 2011, 10:23:04 AM »
mache es doch nicht so schwierig, spiele das Backup deiner Dateien (Template) wieder ein, dann gehe Schritt für Schritt weiter, nur so kannst Du sehen wo der Fehler liegt.
Alles andere ist nur sinnlose raterei, und bringt Dir nichts, und uns auch nicht.


Edit: OK, sehe hast schon die originalen wieder eingespielt, waren aber bestimmt auch Änderungen an php Dateien nötig ?
Danke Harald




Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #10 on: January 17, 2011, 12:55:06 PM »
Edit: OK, sehe hast schon die originalen wieder eingespielt, waren aber bestimmt auch Änderungen an php Dateien nötig ?

?

Ich habe nur die Registercards wieder rausgenommen. Die Bilder bleiben verschwunden.


Rembrandt

  • Guest
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #11 on: January 17, 2011, 01:01:53 PM »
könnte auch sein das bei deinen backup schon was schief gelaufen ist und nicht alle datenbankeinträge gesichert worden sind.
wie auch immer eine lösung habe ich dir ja schon geschrieben.

Offline ramstein

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #12 on: January 18, 2011, 05:31:26 PM »
führe die "Files Check" im ACP aus, lösche alle fehlerhaften einträge ohne die original bilder zu löschen.
danach die "checkimages" und wenn dann noch thumbnails fehlen die "auto-thumbnailer" .

Die Idee ist gut, muss ich da alle 5800 einträge von Hand löschen ?
Das ist aber übel .....


Rembrandt

  • Guest
Re: alle Bilder verschwunden
« Reply #13 on: January 18, 2011, 05:35:54 PM »
hast du die files check schon drüberlaufen lassen, dort müßtest du die fehlerhaften einträge alle automatisch löschen können.

edit: habe es gerade selber ausprobiert, funktioniert.
nach dem filecheck alle bilder markieren und auf den "löschen" klicken.

danach bei "Alle Bild-Dateien auch vom Server löschen?" auf "nein" setzen und dann mit "ja" bestätigen.

aber zuerst würde ich "auto-thumbnailer" drüberlaufen lassen.
« Last Edit: January 18, 2011, 05:47:13 PM by Rembrandt »