Author Topic: Chaosquake Land Mark System  (Read 25410 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Chaosquake Land Mark System
« on: September 15, 2006, 08:54:09 PM »
Ich möchte ein Geo-Landmark System in die Bildgalerie einbinden, wo Mitglieder ihre Stadt eingeben können und diese auf der Landkarte angezeigt wird.
Habe das obige System unter http://www.chaosquake.de/land_mark_system gefunden. Find ich klasse. Das Einbinden funktioniert insofern, daß ich in der Header.hmtl den Link auf das LandMark-Verzeichnis in der Datenbank setzte. Nur erscheint jetzt das Kartensystem blanko ohne mein Template. Damit das allles wie aus einem Guß bleibt, will ich es im Template mit eingebunden sehen. Somit habe ich eine geo.php geschrieben und mit  <?php@include("Geo/index.php"); ?> es soweit geschafft, daß die index.php des Scripts vollständig im Template erscheint. Nur wenn ich jetzt auf die dortigen Links klicke,
funktionieren diese nicht mehr. Hier der Quelltext der LandMark index.php:

Quote
<html>
<head>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="inc/std.css">
   <script language="javascript1.1" src="inc/overdiv.js" type="text/javascript"></script>
   <title>Chaosquake Land Mark System</title>
</head>
<body>
<div id="content">
<h1>Chaosquake Land Mark System</h1>
<a href="?admin" style="float:right"><b>Admin</b></a>
<a href="?m"><b>Karte</b></a> |
<a href="?l"><b>Liste</b></a> |
<a href="?suche"><b>Suchen</b></a> |
<a href="?eintragen"><b>Eintragen</b></a>

Wie muß ich die Links ändern?

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #1 on: September 16, 2006, 01:25:02 AM »
... habe dieses Geo Tool einfach über einen Iframe eingebunden ...
... zu sehen und zu testen : hier ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #2 on: September 16, 2006, 12:58:58 PM »
Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank schon mal. Hat ein bischen gedauert, aber es läuft jetzt. Einen Haken hat die ganze Sache noch. Ich habe  in der conf.php des Scirpts die Servereinstellungen der DB übernommen und dann mit setup.php das ganze installiert. Trotz der gleichen Datenbankeingaben für User und Paßwort, mit denen ich direkt über phpmyadmin in die DB gelange, komme ich in LandMark nicht in den Administrationsbereich. Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwo in der DB sehen, welche Angaben Landmark benötigt? In den beiden zusätzlichen Eintragungen in der DB kann ich nichts nachvollziehen.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #3 on: September 16, 2006, 02:12:42 PM »
... da dieses Script ja unabhängig von 4images läuft, bedarf es in der conf.php einer individuellen Konfigurierung ...
... und diese Einstellungen sind dann maßgebend für das Admin-Login und unabhäging vom  PhpMyAdmin-Login ...
... ich würde also empfehlen das nochmals zu überprüfen (conf.php -> login) ...
... hatte von diesem Problem auch schon von anderer Stelle gehört ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #4 on: September 16, 2006, 10:13:23 PM »
....ja.. und zwar von mir..  :D
....es liegt wohl an dem, was dein webspaceanbieter freigibt...bzw. an der phpversion
....du kannst es auch einfach umgehen, indem du die index.php kopierst, einen anderen namen gibst und alles was mit der abfrage des adminlogins von true auf false stellst.
....den link zu dieser neuen datei kannst du ja dann mit zb. {if is_admin}link{endif is_admin} verstecken.

Offline Darkness2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
    • photo-galerie-online
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #5 on: September 20, 2006, 09:05:16 PM »
Hallo,

jupp habe auch das Problem, dass ich Kennwort geändert habe und nun selbst mit meinem Kennwort nicht in den Adminbereich komme ??

Hat jemand ne Lösung dafür oder muss ich alles löschen und erneut aufspielen ?

Grüße Darkness

Ps: Habe es versucht mit "true" aber klappt nicht, außerdem werden bei mir keinerlei Plz's angezeigt, hat jemand ne Idee warum...??!!
     Spiele die ganze Zeit schon rum, aber nix tut sich...

Link zu meiner Karte: http://www.galerie.huebner-2.de/1-k/?reg

Freue mich auf schnelle Hilfe ;-)
« Last Edit: September 20, 2006, 10:19:01 PM by Darkness2001 »

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #6 on: September 21, 2006, 10:21:18 AM »
habe gerade mal eben deine karte angeschaut..sie funktioniert doch..
beachte, dass du jede! LMSAdmin abfrage in der neu erstellten datei mit false korrigierst.

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #7 on: September 21, 2006, 05:12:13 PM »
Beim Aufrufen von Landmark wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

No database selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

in Line 41 steht

while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {

Bei Eingabe der Postleitzahl wird der Ort nicht automatisch eingetragen. Irgendetwas scheint mit der Datenbank nicht zu funktionieren.
Woran könnte das liegen. Habe zunächst offline erstellt, da lief alles.


« Last Edit: September 21, 2006, 05:40:20 PM by desperate_housewif »

Offline Darkness2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
    • photo-galerie-online
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #8 on: September 21, 2006, 07:51:31 PM »
Hallo,

habe heute geschaut, Karte läuft jetzt, doch ich selber sehe keine Plz's im Dropdown ??
Auch auf anderen PC's wird das nicht dargestellt.

Woran kann das liegen, es haben mir schon einige gesagt, das es funkt. bloß wenn ich es selber testen will geht es nicht ;-)

Grüße Darkness

Offline Darkness2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
    • photo-galerie-online
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #9 on: September 21, 2006, 07:52:51 PM »
Beim Aufrufen von Landmark wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

No database selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

in Line 41 steht

while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {

Bei Eingabe der Postleitzahl wird der Ort nicht automatisch eingetragen. Irgendetwas scheint mit der Datenbank nicht zu funktionieren.
Woran könnte das liegen. Habe zunächst offline erstellt, da lief alles.




Kleiner Tipp...

bau die Karte als <iframe> ein, dann hast keine Probleme mit den verweisen;-)

Grüße Darkness

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #10 on: September 21, 2006, 08:15:59 PM »
Den Tip hatte mawenzi schon (s.o.), das funktioniert mitlerweise schon. Bin im Moment soweit, daß ich das bereits erwähnte Paßwortproblem nicht mehr habe, indem ich in der config.php Username und Paßwort geändert habe.
Die Datenbank läuft weiterhin nicht, obwohl ich mich jetzt auch einloggen kann.
Sobald ide Karte aufgerufen wird, kommt jetzt folgende Fehlermeldungen:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 28
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

Wie gesagt, auf meinem PC offline läuft alles.

Offline Darkness2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
    • photo-galerie-online
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #11 on: September 21, 2006, 08:57:04 PM »
Den Tip hatte mawenzi schon (s.o.), das funktioniert mitlerweise schon. Bin im Moment soweit, daß ich das bereits erwähnte Paßwortproblem nicht mehr habe, indem ich in der config.php Username und Paßwort geändert habe.
Die Datenbank läuft weiterhin nicht, obwohl ich mich jetzt auch einloggen kann.
Sobald ide Karte aufgerufen wird, kommt jetzt folgende Fehlermeldungen:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 28
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

Wie gesagt, auf meinem PC offline läuft alles.

Wie hast es geschafft, Dich einzuloggen ?
Habe gebastelt ohne ENDE und nix ging, beschreibe doch was Du da gemacht hast in einzelnen Schritten.

Grüße Darkness

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #12 on: September 22, 2006, 01:54:44 PM »
Eingentlich durch Zufall. In der config.php (Landmark) den folgenden Bereich suchen:

Code: [Select]
// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER', 'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD', 'lmsadmin');

Dann "lmsadmin" jeweils persönlich anpassen- speichern. Landmark aufrufen, den Menüpunkt "Admin" anklicken und in dem Requester genau die beiden Wörter eingeben.
Sag mal Bescheid, ob du auch diese Fehlermeldungen bekommst.

Offline Darkness2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
    • photo-galerie-online
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #13 on: September 22, 2006, 08:01:57 PM »
Eingentlich durch Zufall. In der config.php (Landmark) den folgenden Bereich suchen:

Code: [Select]
// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER', 'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD', 'lmsadmin');

Dann "lmsadmin" jeweils persönlich anpassen- speichern. Landmark aufrufen, den Menüpunkt "Admin" anklicken und in dem Requester genau die beiden Wörter eingeben.
Sag mal Bescheid, ob du auch diese Fehlermeldungen bekommst.

Hallo,

also bei mir klappt es net mit:

// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER',       'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD',   'lmsadmin');

was hast Du da genau geändert?

Grüße Darkness

Ps: Sehe immer noch kein Pulldown bei den Plz's ?? verstehe das absolt net warum... :?:

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Chaosquake Land Mark System
« Reply #14 on: September 23, 2006, 09:17:40 AM »
Wie gesagt, ich bin mit meinen Paßwörtern nicht in den Adminbereich reingekommen, habe dann nachträglich die oben besagte Änderung vorgenommen (statt lmsadmin dann "Username" bzw statt lmsadmin "Passwort" und mich mit den geänderten Worten in LandMark als Admin eingeloggt.
Nützt mir aber nicht viel, weil die ganze Sache bei mir nicht läuft (s.o.). Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen. Werde weiteres berichten, wenn es funktioniert hat.

PS: Ich sehe auf deine Homepage die 5 besten Bilder. Hatte ich auch versucht mit einem Mod (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14700.0;topicseen) einzubinden, funktinierte offline wieder, online fehlten die Beschreibungstexte für die einzelnen Rubriken und statt der 4 Bilder waren plötzlich 5 zu sehen. Werchen Mod hast du eingesetzt?