Author Topic: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?  (Read 7870 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline manica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« on: August 10, 2002, 03:12:50 PM »
Hat es schon jemand geändert das registrierte User Ihre Bilder selber löschen und bearbeiten können?

Wenn ja, wie?

Offline caballonegro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« Reply #1 on: May 01, 2008, 05:42:03 PM »
Hallo,

ich würde mich für diese möglichkeit auch interssieren.

Im moment ist es doch so, das nur die texte und der Titel editiert werden können.

Was muss man in der Datei member.php, bzw. in Datei member_editimage.html zufügen ,

um dort durch neue Bilddateien die ursprünglichen Bilder /  Fotos zu ersetzen?

Vielen dank

gruß
caballonegro

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« Reply #2 on: May 01, 2008, 05:49:20 PM »

Offline caballonegro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« Reply #3 on: May 01, 2008, 06:36:20 PM »
Vielen Dank für den Hinweis..

Aber ist es an diesem Lösungsansatzt nicht so, das dort jeder jedes Bild verändern bzw. überschreiben kann ?
Oder erkenne ich das falsch ??

Bei mir sollen jedenfalls nur eingeloggte User auch nur Ihre eigenen Bilder durch neu ersetzen können.

Ich habe in der Detail.php Seite schon den Link für Image_edit enthalten, (ohen diese Änderungen zu machen)
doch das Formular welches sich öffnet, gibt nur dei Möglichkeit die Texte zu den Bilder zu ändern,
nicht aber die Möglichkiet das Bild selbst zu ändern

Danke
« Last Edit: May 01, 2008, 06:56:48 PM by caballonegro »
gruß
caballonegro

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« Reply #4 on: May 01, 2008, 07:12:50 PM »
Hallo,

die angefragte "Image Edit Option" ist meiner Meinung nach nicht gut:

- abgegebene Kommentare beziehen sich auf das vorherige Bild...
- abgegebene Votings beziehen sich auf das vorherige Bild...
- bei indirektem Upload müsste das Bild nochmals durch den Admin begutachtet werden (zusätzliche Schwierigkeit)...

Und wozu auch... wenn das Bild nicht mehr gewünscht wird, einfach löschen. Und das Neue hochladen. Fertig.
Dann passen auch die neuen Kommentare/ Votings zum Bild :wink:


Gruß
Kurt

Offline caballonegro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Wie können Benutzer eigene Bilder löschen?
« Reply #5 on: May 02, 2008, 09:51:37 AM »
Hallo Kurt,
sicher hast du mit deinen Argumenten Recht, doch dennoch benötige ich genau diese Funktion, um nur das Bild neu Hochzulagen.
Ich verstehe allerdings an der vorliegenden Situation überhaupt nicht, warum User Texte zu einem Bild editieren können, nicht aber das Bilder selbst ändern können. Du schreibst, wenn man das Bild ändern möchte kann man den ganzen Eintrag löschen und einen neuen mit anderem Bild erstellen. Warum gilt diese Methode für die Texte nicht ?


Mein Problem ist, das alle Bilder im Filesystem des Server gelöscht wurden, und natürlich bestand kein BACKUP davon.

Nun möchte ich den Usern ein komfortable Möglichkeit bieten, nur das betreffende Bild wieder Hochzulagen.
Die Beschreibungstexte sind bei diesem Crash alle erhalten geblieben, daher sollen / müssen die auch nicht  noch einmal eingeben werden.

Ich habe als nun eine Bildergalerie mit ca.1600  Einträgen, wozu die meisten Bilder fehlen.



Danke

gruß
caballonegro