4images Forum & Community

4images Modifications / Modifikationen => Mods & Plugins (Requests & Discussions) => Topic started by: desperate_housewif on September 15, 2006, 08:54:09 PM

Title: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 15, 2006, 08:54:09 PM
Ich möchte ein Geo-Landmark System in die Bildgalerie einbinden, wo Mitglieder ihre Stadt eingeben können und diese auf der Landkarte angezeigt wird.
Habe das obige System unter http://www.chaosquake.de/land_mark_system gefunden. Find ich klasse. Das Einbinden funktioniert insofern, daß ich in der Header.hmtl den Link auf das LandMark-Verzeichnis in der Datenbank setzte. Nur erscheint jetzt das Kartensystem blanko ohne mein Template. Damit das allles wie aus einem Guß bleibt, will ich es im Template mit eingebunden sehen. Somit habe ich eine geo.php geschrieben und mit  <?php@include("Geo/index.php"); ?> es soweit geschafft, daß die index.php des Scripts vollständig im Template erscheint. Nur wenn ich jetzt auf die dortigen Links klicke,
funktionieren diese nicht mehr. Hier der Quelltext der LandMark index.php:

Quote
<html>
<head>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="inc/std.css">
   <script language="javascript1.1" src="inc/overdiv.js" type="text/javascript"></script>
   <title>Chaosquake Land Mark System</title>
</head>
<body>
<div id="content">
<h1>Chaosquake Land Mark System</h1>
<a href="?admin" style="float:right"><b>Admin</b></a>
<a href="?m"><b>Karte</b></a> |
<a href="?l"><b>Liste</b></a> |
<a href="?suche"><b>Suchen</b></a> |
<a href="?eintragen"><b>Eintragen</b></a>

Wie muß ich die Links ändern?
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: mawenzi on September 16, 2006, 01:25:02 AM
... habe dieses Geo Tool einfach über einen Iframe eingebunden ...
... zu sehen und zu testen : hier (http://klick.kl.funpic.de/geo.php) ...
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 16, 2006, 12:58:58 PM
Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank schon mal. Hat ein bischen gedauert, aber es läuft jetzt. Einen Haken hat die ganze Sache noch. Ich habe  in der conf.php des Scirpts die Servereinstellungen der DB übernommen und dann mit setup.php das ganze installiert. Trotz der gleichen Datenbankeingaben für User und Paßwort, mit denen ich direkt über phpmyadmin in die DB gelange, komme ich in LandMark nicht in den Administrationsbereich. Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwo in der DB sehen, welche Angaben Landmark benötigt? In den beiden zusätzlichen Eintragungen in der DB kann ich nichts nachvollziehen.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: mawenzi on September 16, 2006, 02:12:42 PM
... da dieses Script ja unabhängig von 4images läuft, bedarf es in der conf.php einer individuellen Konfigurierung ...
... und diese Einstellungen sind dann maßgebend für das Admin-Login und unabhäging vom  PhpMyAdmin-Login ...
... ich würde also empfehlen das nochmals zu überprüfen (conf.php -> login) ...
... hatte von diesem Problem auch schon von anderer Stelle gehört ...
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Loda on September 16, 2006, 10:13:23 PM
....ja.. und zwar von mir..  :D
....es liegt wohl an dem, was dein webspaceanbieter freigibt...bzw. an der phpversion
....du kannst es auch einfach umgehen, indem du die index.php kopierst, einen anderen namen gibst und alles was mit der abfrage des adminlogins von true auf false stellst.
....den link zu dieser neuen datei kannst du ja dann mit zb. {if is_admin}link{endif is_admin} verstecken.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 20, 2006, 09:05:16 PM
Hallo,

jupp habe auch das Problem, dass ich Kennwort geändert habe und nun selbst mit meinem Kennwort nicht in den Adminbereich komme ??

Hat jemand ne Lösung dafür oder muss ich alles löschen und erneut aufspielen ?

Grüße Darkness

Ps: Habe es versucht mit "true" aber klappt nicht, außerdem werden bei mir keinerlei Plz's angezeigt, hat jemand ne Idee warum...??!!
     Spiele die ganze Zeit schon rum, aber nix tut sich...

Link zu meiner Karte: http://www.galerie.huebner-2.de/1-k/?reg

Freue mich auf schnelle Hilfe ;-)
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Loda on September 21, 2006, 10:21:18 AM
habe gerade mal eben deine karte angeschaut..sie funktioniert doch..
beachte, dass du jede! LMSAdmin abfrage in der neu erstellten datei mit false korrigierst.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 21, 2006, 05:12:13 PM
Beim Aufrufen von Landmark wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

No database selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

in Line 41 steht

while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {

Bei Eingabe der Postleitzahl wird der Ort nicht automatisch eingetragen. Irgendetwas scheint mit der Datenbank nicht zu funktionieren.
Woran könnte das liegen. Habe zunächst offline erstellt, da lief alles.


Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 21, 2006, 07:51:31 PM
Hallo,

habe heute geschaut, Karte läuft jetzt, doch ich selber sehe keine Plz's im Dropdown ??
Auch auf anderen PC's wird das nicht dargestellt.

Woran kann das liegen, es haben mir schon einige gesagt, das es funkt. bloß wenn ich es selber testen will geht es nicht ;-)

Grüße Darkness
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 21, 2006, 07:52:51 PM
Beim Aufrufen von Landmark wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

No database selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

in Line 41 steht

while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {

Bei Eingabe der Postleitzahl wird der Ort nicht automatisch eingetragen. Irgendetwas scheint mit der Datenbank nicht zu funktionieren.
Woran könnte das liegen. Habe zunächst offline erstellt, da lief alles.




Kleiner Tipp...

bau die Karte als <iframe> ein, dann hast keine Probleme mit den verweisen;-)

Grüße Darkness
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 21, 2006, 08:15:59 PM
Den Tip hatte mawenzi schon (s.o.), das funktioniert mitlerweise schon. Bin im Moment soweit, daß ich das bereits erwähnte Paßwortproblem nicht mehr habe, indem ich in der config.php Username und Paßwort geändert habe.
Die Datenbank läuft weiterhin nicht, obwohl ich mich jetzt auch einloggen kann.
Sobald ide Karte aufgerufen wird, kommt jetzt folgende Fehlermeldungen:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 28
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

Wie gesagt, auf meinem PC offline läuft alles.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 21, 2006, 08:57:04 PM
Den Tip hatte mawenzi schon (s.o.), das funktioniert mitlerweise schon. Bin im Moment soweit, daß ich das bereits erwähnte Paßwortproblem nicht mehr habe, indem ich in der config.php Username und Paßwort geändert habe.
Die Datenbank läuft weiterhin nicht, obwohl ich mich jetzt auch einloggen kann.
Sobald ide Karte aufgerufen wird, kommt jetzt folgende Fehlermeldungen:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/sql.class.php on line 28
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/grafcux/includes/Geo/inc/map.func.php on line 41

Wie gesagt, auf meinem PC offline läuft alles.

Wie hast es geschafft, Dich einzuloggen ?
Habe gebastelt ohne ENDE und nix ging, beschreibe doch was Du da gemacht hast in einzelnen Schritten.

Grüße Darkness
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 22, 2006, 01:54:44 PM
Eingentlich durch Zufall. In der config.php (Landmark) den folgenden Bereich suchen:

Code: [Select]
// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER', 'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD', 'lmsadmin');

Dann "lmsadmin" jeweils persönlich anpassen- speichern. Landmark aufrufen, den Menüpunkt "Admin" anklicken und in dem Requester genau die beiden Wörter eingeben.
Sag mal Bescheid, ob du auch diese Fehlermeldungen bekommst.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 22, 2006, 08:01:57 PM
Eingentlich durch Zufall. In der config.php (Landmark) den folgenden Bereich suchen:

Code: [Select]
// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER', 'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD', 'lmsadmin');

Dann "lmsadmin" jeweils persönlich anpassen- speichern. Landmark aufrufen, den Menüpunkt "Admin" anklicken und in dem Requester genau die beiden Wörter eingeben.
Sag mal Bescheid, ob du auch diese Fehlermeldungen bekommst.

Hallo,

also bei mir klappt es net mit:

// Admin User u. Passwort ( unbedingt ändern! )
define('ADMIN_USER',       'lmsadmin');
define('ADMIN_PASSWORD',   'lmsadmin');

was hast Du da genau geändert?

Grüße Darkness

Ps: Sehe immer noch kein Pulldown bei den Plz's ?? verstehe das absolt net warum... :?:
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 23, 2006, 09:17:40 AM
Wie gesagt, ich bin mit meinen Paßwörtern nicht in den Adminbereich reingekommen, habe dann nachträglich die oben besagte Änderung vorgenommen (statt lmsadmin dann "Username" bzw statt lmsadmin "Passwort" und mich mit den geänderten Worten in LandMark als Admin eingeloggt.
Nützt mir aber nicht viel, weil die ganze Sache bei mir nicht läuft (s.o.). Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen. Werde weiteres berichten, wenn es funktioniert hat.

PS: Ich sehe auf deine Homepage die 5 besten Bilder. Hatte ich auch versucht mit einem Mod (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14700.0;topicseen) einzubinden, funktinierte offline wieder, online fehlten die Beschreibungstexte für die einzelnen Rubriken und statt der 4 Bilder waren plötzlich 5 zu sehen. Werchen Mod hast du eingesetzt?
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 23, 2006, 12:13:17 PM
Hallo,

upps datt is schon lange her.... ich habe damals diesen [MOD] benutzt

MOD (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6484.0;topicseen) Stats
MOD 1 (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4010.0) Images

Versuchs mal damit, musst aber mal durchschauen da ich selber auch viel verändert habe und etwas umgebaut.

Grüße Darkness
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 24, 2006, 07:15:38 PM
Für den ersten von Dir angegebenen Mod benötigt man den Script von V@no, dessen Seite für den Download derzeit nicht mehr zu erreichen ist und auch per Mail nicht antwortet.
Übrigens nach nochmaliger Installation läuft Landmark jetzt einwandfrei. Kleine Verbesserungsmöglichkeit möchte ich noch einbinden: habe per iframe in Homepage eingebunden und ist derzeit für jeden zugänglich, d.h. jedes Nichtmitglied könnte sich mehrfach in Landmark eintragen. Wer weiß eine Möglichkeit, die Seite nur für Mitglieder freizugeben?
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: Darkness2001 on September 24, 2006, 08:03:58 PM
Hallo,

setze einfach den Verweiß [Link] in {if user_loggedin}.......{endif user_loggedin}

und schon ist er nur noch für Members sichtbar ;-)

Grüße Darkness

Ps: in der member_loininfo.html
 {if user_loggedin}
 &raquo; <a href="index.php?template=user_karte"><b>Mitglieder-Karte</b></a><br />
      <br />
{endif user_loggedin}
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on September 25, 2006, 05:23:18 PM
Habe die Datei zwar nicht, aber nach Einfügen des Scripts in meiner header.html funktioniert es. Danke!
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: JensF on October 03, 2006, 05:43:52 PM
Hi,

kann mir jemand von euch sagen in welcher Datei ich den Eintrag IRC ändern kann??? Habe mich da schon dumm und dämlich gesucht.

Außerdem würde ich anstelle der kleinen Kästchen (http://www.terraristik-galerie.de/geotool/inc/p4.gif) gerne kleine Fähnchen einsetzen. Allerdings finde ich Stelle nicht wo ich das ändere.

Und wenn ich einfach ein Fähnchen p1.gif nenne dann wird nichts angezeigt....
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on October 03, 2006, 06:37:47 PM
Ja, zum kleinen roten Kästchen hab ich auch noch eine Frage. Habe schon mehrfach etwas versucht, das Kästchen etwas zu vergrößern, habe aber offensichtlich den richtigedn Weg noch nicht gefunden. Bei bislang noch wenigen Einträgen sehen die 1px Kästchen doch etwas verloren aus.
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on October 07, 2006, 06:12:12 PM
Mit der Kästchengröße habe ich jetzt selbst hinbekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Habe Mitglieder außerhalb des Kartenbereiches. Ich stelle mir vor, einen Punkt unten im weißen "Niemandsland" zu erstellen und mit Postleitzahl 0000 - Ändere Länder zu versehen. Hat da schon jemand Erfahrung mit der Erstellung/Änderung der DB?
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: JensF on October 07, 2006, 08:57:25 PM
Quote
Mit der Kästchengröße habe ich jetzt selbst hinbekommen.

Wie hast du das denn verändert? Würde mich auch interessieren und hast du eine Idee wie ich das Feld IRC ändern kann???
Title: Re: Chaosquake Land Mark System
Post by: desperate_housewif on October 09, 2006, 10:57:51 AM
Ich hatte bereits die Datei p1.gif usw. mit gleichem Dateinamen geändert, beim Testen auf dem Homeserver war keine Änderung im Aussehen festzustellen. Was ich nicht bedacht hatte, mein Offline-Server hat dennoch auf die Onlinedatenbank zugegriffen, und dort hatte ich die Änderung noch nicht vollzogen. Als ich die Dateien auch dort geändert hatte, funktionierte es. Wenn ein anderer Dateiname verwendet wird, muß dieser auch in der  *.css geändert werden.
Title: Chaosquake Land Mark System
Post by: [CS] CodeRed on March 01, 2009, 12:24:29 AM
Hi Jungs, bin zwar ganz neu hier, habe aber eben mal eine Info für euch erstellt, wo Ihr suchen müßt, um z.B. aus dem Feld IRC "Alter zu machen..... Hoffe es hilft euch ein wenig weiter....

Weitere oder andere Datenbankfelder hinzufügen

Die Felder Name, PLZ und Ort sind fest vorgegeben. Alle weiteren Felder können beliebig verändert werden. Wenn zb. kein IRC channel eingetragen werden soll, so muss in der conf.php der entsprechende Eintrag aus dem $DataFields Array rausgenommen werden. Das Formular zum Eintragen wird automatisch erstellt, dh. wenn der Eintrag nicht in diesem Array ist, gibt es auch keine Input-box dafür. Auch die Listenansicht wird automatisch generiert.

Wenn statt des IRC-Channels also zb. das Alter gespeichert werden soll, so müsste die Konfiguration etwa so aussehen:

Quote
Alter Eintrag mit IRC

// Zusätzliche Feldnamen, sowie die dazugehörigen funktionen zum parsen dieser.
// Ist der Funktionsname leer, so wird keine Funktion aufgerufen
// FeldName => Funktionsname
$GLOBALS['DataFields'] = array('IRC' => 'parseIRC', 'E-Mail' => 'parseMail');

Neuer Eintrag mit Alter

// Zusätzliche Feldnamen, sowie die dazugehörigen funktionen zum parsen dieser.
// Ist der Funktionsname leer, so wird keine Funktion aufgerufen
// FeldName => Funktionsname
$GLOBALS['DataFields'] = array('Alter' => '', 'E-Mail' => 'parseMail');

Die Parse Funktion wurde in diesem fall herausgenommen, da es nichts zu parsen (umwandeln) gibt. Die beiden vorhandenen Parse-Funktionen, die aus dem IRC-Channel und der E-Mail-Addresse Links generieren, befinden sich in der list.php. Hier also auch weitere/eigene Parse-Funktionen einfügen.