Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - bobo

Pages: [1]
1
Installation, Update & Configuration / New Pictures / Neue Bilder
« on: October 01, 2005, 10:18:08 PM »
Ich hab schon gesucht, aber echt nichts gefunden, was ich brauche.
Ich will eigentlich nur von 3 Bilder nebeneinander auf 3 Bilder untereinander ändern.
Ich such mich schon zum Teufel, oder bin einfach übermüdet.
Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Danke im Voraus
Gruss
Thomas

2
Installation, Update & Configuration / Hilfe/Help- htaccess und/with wmv
« on: September 15, 2005, 11:00:49 AM »
deutsch:
Ich habe ein Problem mit .htaccess und wmv. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich habe das Forum bereits mehrere Male durchsucht und nichts gefunden.
Ich will, wie vielleicht alle anderen auch "hotlinking" vermeiden. Nicht dass es mir egal wäre, denn in den Videos ist eh meine Url drin, aber die Leute sollen schon gefälligst auf die Homepage gehen und es soll sich nicht unbedingt jemand eine neue Homepage damit basteln können.

englisch:
I have a problem with my .htacces and wmv. Perhaps somebody could help, because I didn't found any troubleshooting in the bord.
I dont want that anybody can hotlink my videos. So I made an .htaccess, where it shows the thumbnails, but the videos can't run.

Meine .htaccess sieht so aus/my .htaccess looks like:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meindedomain.de(/)?.*$ [NC]
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|bmp|wmv)$ - [F,NC]


Interessanterweise werden zwar die thumbnails angezeigt, die in diesem Verzeichnis drin sind, aber die Videos werden nicht abgespielt.
Hotlinking geht natürlich auch nicht. Aber die Videos werden nicht abgespielt.

Hotlinking isn't possible with this .htaccess, but the videos dont play. The thumbs I see, but not the videos.

Mein wmv-Template sieht so aus / my wmv-template looks like:

<embed id="VideoVIDEO" name="VideoVIDEO" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/Download/default.asp" src="{media_src}" 
width="300" height="300" type="application/x-mplayer2" EnableFullScreenControls="0" AUTOREWIND="0" SHOWSTATUSBAR="1" AnimationatStart="false"
 SHOWDISPLAY="0" AUTOSIZE="0" ENABLECONTEXTMENU="1" SHOWCONTROLS="1" PLAYCOUNT="1"> <br />


Die Videos liegen NICHT im Verzeichnis /data/.

The videos are not in the folder /data/

So! Ich denke, ich habe alle notwendigen Infos ausgespuckt und hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann, bei der Problemlösung, da ich schon graue Haare bekomme.

I think, I told everything what is necessary and hope, that anybody can help, by these troubleshooting, because I get gray hairs :D.

Danke im Voraus!
Thanks!

Thomas
Gruss
Thomas

3
Installation, Update & Configuration / Variable hinzufügen
« on: July 29, 2005, 09:41:38 AM »
Ich würde gerne eine Variable an jedes Ende oder dazwischen einfügen. Überall habe ich es jetzt geschafft &pid=$pid zu setzen.
Jetzt meine Frage, wo, bzw. wie kann ich diese pid global setzen, also, dass sie immer mitgetragen wird?
Hat damit schon jemand Erfahrungen und kann mir diese bitte mitteilen?

Danke im Voraus!
Thomas

P.S.: Ich habe bereits hier lange gesucht, aber nichts gefunden.

4
Ich bekomme die Krise und kuck schon wieder extra lang im Forum, wo das Problem sein kann, aber kann nix finden.
Ich will eine Videopage online bringen und habe dafür jpg und jetzt auch gif-files erstellt für die Thumbnails.

Egal ob ich die Files jetzt per FTP in ein Verzeichnis lade und dann verlinke, oder die Bilder direkt hochlade bekomme ich ein 404er Bild, dass er den Thumb nicht finden kann.
Egal ob jpg oder gif. Habe auch keine Absicherung im Verzeichnis.
Zwischenzeitlich dachte ich auch, dass es am Browser liegt, aber weder Firexfox noch IE zeigen mir was an.

Das Komische aber dabei ist, dass manche Thumbs angezeigt werden, manche aber nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Achso! Nochwas! Im Adminbereich werden die Bilder korrekt angezeigt, aber nicht auf der Page!

5
Feedback & Suggestions / 1 Jahr ist es jetzt her
« on: July 07, 2005, 07:01:58 PM »
das ich nicht mehr hier war.
Vor genau einem Jahr hatte ich 4iamges geladen und war einerseits begeistert und dann doch nicht.
Ich hatte ca. 1.000 Kategorien angelegt und über 10.000 Bilder hochgeladen bis auf einmal alles weg war. Arbeit von gut 3 bis 4 Wochen waren sozusagen dahin.
Gerne hätte ich eine Lizenz (jetzt bräuchte ich sogar noch mehr) gekauft, doch eigentlich hätte ich ja verklagen müssen  :D Ok! Vergessen und vergeben, aber

deshalb würde ich jetzt mal gerne fragen, ob es sich auszahlt, sich wieder die Mühe zu machen. Ich habe jetzt mal hier wie ein Irrer wieder einmal gestöbert und habe keine Lust mehr lange zu suchen, weshalb ich hoffe, dass ich ein paar Antworten bekommen werde:

-) Ist es jetzt möglich 4images mit zigtausend Bildern zu füllen, oder kann ich damit rechnen, dass mir Gleiches passiert? Sind in der Zwischenzeit genug Bugfixes behoben?
-) Warum wurde es eigentlich innerhalb eines Jahres nicht erweitert mit Addons, etc.? Ich würde ja auch gerne dafür bezahlen?
-) Muss ich immer noch Kategorien anlegen, oder ist es mittlerweile möglich einfach das Ganze auf den Server zu transferieren und das System macht es von allein (ähnlich wie andere Gallerien).

Danke für die Infos und vielleicht ein paar Links

Gruss
thomas

Pages: [1]