Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bellissima

Pages: [1]
1
Ich habe einige neue Felder angelegt, die pro Kategorie immer die gleichen Werte annehmen. Momentan muß ich diese noch immer per Hand eintragen, was sehr Zeitaufwendig ist. Kann man irgendwo vordefinierte Werte für bestimmte Felder eintragen :?:

Beispiel: Feld Jahr hat immer den Wert "2003", ähnliches gilt für andere Felder.

2
Da die Thumbnail-Qualität bei automatischer Erstellung durch 4Images sehr bescheiden ist, erstelle ich die Thumbs immer selber. Gibt es eine Möglichkeit, wie 4Images die Existenz von Thumbs automatisch erkennt? Ich kann die Thumbs zwar per Ftp hochladen, allerdings werden die nicht vom System erkannt (trotz gleichen Dateinamens wie die Bilddatei). Und für jedes Bild von Hand die Url anzugeben ist sehr zeitaufwendig ebenso wie der Upload per "Durchsuchen".

Gibt es eine Möglichkeit, dass 4images neben den Bildern auch Thumbs erkennt :?:

3
Ich habe mir ein benutzerdefiniertes Template erstellt mit Auflistung der wichtigsten Suchwörter (mit hinterlegter Suche). Ich würde gerne zu diesen Suchwörtern mir die Anzahl der vorhandenen Bilder je Suchbegriff anzeigen lassen. Ist das möglich?  :?:

4
Gibt es ein Mod für die Suche nach festen Suchbegriffen?

Ich meine damit, dass bei Suche nach Begriff A z.B. Template A verwendet werden soll, bei Suche nach Begriff B analog Template B und wenn es kein vorgfertigtes Template gibt eben das Standardtemplate. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Ich möchte die Punkte einer externen Liste jeweils mit einer Suche nach einem bestimmten Begriff verlinken (das ist kein Problem!), wobei aber jeweils ein anderes Template erforderlich ist.

Vorschläge?  :?:

5
Ich würde gerne alle Haupt- und unterkategorien im categories.html-Template gleichzeitig darstellen. Momentan wird immer nur eine Hauptkategorie mit den Unterkategorien angezeigt, ich möchte aber, dass es folgendermaßen dargestellt wird

Hauptkategorie A
(falls vorhanden: Beschreibung)
- Unterkategorie A1
(falls vorhanden: Beschreibung)
- Unterkategorie A2
(falls vorhanden: Beschreibung)

Hauptkategorie B
(falls vorhanden: Beschreibung)
- Unterkategorie B1
(falls vorhanden: Beschreibung)
- Unterkategorie B2
(falls vorhanden: Beschreibung)

usw.


Welche Änderungen sind erforderlich? :?:

6
Discussion & Troubleshooting / Problem: Zufallsbild auf externer Seite!
« on: February 18, 2003, 10:07:07 PM »
Ich habe bereits die Anweisungen zum Anzeigen eines Zufallsbildes auf einer externen Seite gelesen (und angewendet), im Prinzip klappt es auch, aber an einer Stelle komme ich einfach nicht weiter. Ich muß auch zugeben, dass ich von PHP nicht wirklich viel Ahnung habe.

Ich habe für meine HP ein Gästebuch mit MySQL/PHP auf meinem Server installiert. In die Menüführung möchte ich gerne das Zufallsbild einbinden. Wenn ich den include-Befehl in die bestehende PHP-Seite des Gästenbuchs einfüge, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber es wird mir auch kein Bild angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und v.a. wie man das Problem lösen könnte? :?

7
Discussion & Troubleshooting / Suchbegriffe auf der Ergebnisseite anzeigen?
« on: February 06, 2003, 08:59:32 PM »
Kann man die Suchbegriffe eigentlich irgendwie auf der Ergebnisseite anzeigen lassen? Ich denke, es wäre ganz sinnvoll zu sehen, nach welchen Begriffen gesucht worden ist.

8
Ich möchte gerne neue Textfelder anlegen, die Vorgehensweise habe ich mir auch schon durchgelesen, aber mir ist nicht klar was ich bei folgenden Spalten angeben soll/muss:

Länge/Set
Attribute
Null
Standard
Extra

Zum ankreuzen:
Primärschlüssel
Index
Unique

Hat das jemand Ahnung und könnte mir weiterhelfen?

9
Discussion & Troubleshooting / Kategorien / neue Felder
« on: January 29, 2003, 04:27:04 PM »
Ich habe zwei Fragen:

1. Kann ich neue Felder anlegen, die mehrfachwerte annehmen können und dieses suchbar machen.

Beispiel: neues Feld "Personen" (Personen auf einem Foto), wobei ich jede Person mit Vor- und Nachname indizieren möchte (MAYER, Silvia; Mueller, Mario) und gleichzeitig auch nach einer bestimmten Person über das Suchformular suchen möchte (also z.B. speziell nach MAYER, Silvia). Geht das?

2. Kann ich ein Foto mehreren Kategorien zuordnen? Wie?

Pages: [1]