Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - SirH

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] EXIF 0.3
« on: February 24, 2006, 01:57:55 AM »
Hallo Andi,
klappt wunderbar!
Danke Dir!!

2
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] EXIF 0.3
« on: February 22, 2006, 08:49:12 PM »
Hi,
ich kann euch nicht ganz folgen  :oops:
Problem gelöst? Wenn ja, wie und wo?

3
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] EXIF 0.3
« on: February 17, 2006, 06:00:42 PM »
Hallo IcEcReaM,

danke für den Hinweis zur Codeänderung.

>Für deine Erweiterungswünsche würde ich erstmal raten,
den Modschreiber selbst (am Besten per PN) anzuschreiben.

müsste ich wohl machen.

>Das kannst du in der exif.php bestimmen,
ob bestimmte Werte gefiltert werden sollen,
und wenn ja welche.

okay, geht (wie oben).

>Wegen deinem letzten Punkt, weiss ich derzeit leider auch nicht woran es liegen könnte.
Am besten hängst du mal gezippt ein Bild an deinen Post an, wo auf jeden Fall ein Blitz genutzt wurde.

Bitteschön (nicht über das Motiv wundern, es gibt keines ;-) )

4
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] EXIF 0.3
« on: February 17, 2006, 01:37:34 PM »
Hallo IcEcReaM,

>Die Exif Angaben werden gar nicht überssetzt,

Das habe ich schon befürchtet.
Ich bin leider nicht so ein guter Coder - könnte man das vielleicht über eine Language-Datei oder eine Variablenliste zu Beginn der Datei bei einer nächsten Version einbauen - der Mod wird doch wie auch die Galerie international genutzt. Bin sicher nicht der Einzige, der es in der Landessprache darstellen will. Die Übersetzungen würd man wohl zusammentragen können, da kann ich gerne versuchen zu helfen.

>Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaub der Mod liest nur bestimmte Daten aus.

Auch diese einzelnen Ausgaben (ob erwünscht oder nicht) könnte man vielleicht zu- und abschaltbar gestalten? Noch ein Wusnch für die nächste Version.

>Unter externen Programmen wird die Angabe aber richtig angezeigt?

Der Exifreader gibt bei einem exemplarischen Beispiel-JPG aus:
Flash : Fired

Der Mod gibt aus:
Flash:  Undefined

Danke für Deine Hilfe.

5
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] EXIF 0.3
« on: February 16, 2006, 10:44:22 PM »
Hallo,
einige kurze Fragen an den deutschsprachigen Teil der User hier (gerne auch an die englischsprachigen ;-) )

1. Hat jemand die ganzen EXIF-Angaben (inkl. möglichen Ergebnissen) schon mal übersetzt? Vieles ist einfach, aber etwa bei den Ergebnissen von "MeteringMode" bin ich mir nicht mehr sicher, wie die korrekte deutsche Übersetzung heißt. Und wo genau müsste man die Änderungen denn hinschreiben? In der exif.php finde ich die richtigen Stellen nicht.

2. Bei mir werden 10 EXIF-Infos angegeben - ist das kameraabhängig? Oder zeigt der Mod nicht mehr an?

3. Unter Flash erscheint bei mir, undefined, obwohl sicher gefeuert. Kamera 20D. Gibts da einen Fix?

Danke für Eure Hilfe!

Pages: [1]