Author Topic: MOD WIKIPEDIA  (Read 147691 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #150 on: March 02, 2011, 08:18:44 PM »
Jau, super! Vielen herzlichen Dank! Jetzt läuft alles einwandfrei und ich kann mich dem nächsten Problem widmen - dem mit den Umlauten.... Aber dazu werde ich mir jetzt die 35.000 Threads dazu durchlesen. Der Wikipedia-MOD ist dank Dir fertig installiert.

Offline heinier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
    • Matzlpage.de
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #151 on: April 21, 2015, 02:03:07 PM »
Hallo,

ich hatte dem Wikipedia Mod vor einiger Zeit auf meiner details.html und categories.html eingebaut.
Funktionierte auch super.

Leider bekomme ich seit geraumer Zeit so eigenartige Zeichen angezegt.

Die o.g. html-Dateien habe ich in utf-8 ohne BOM konvertiert. Meine Mysql-Datenbank liegt in "utf8_general_ci" vor.

Hier gehts zu einem Bsp.-Link: http://matzlpage.de/details.php?image_id=13439&sessionid=7ltflijh3kc5ag01jsit0aecj7

Viele Grüße

Heinier

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #152 on: April 21, 2015, 05:51:52 PM »
...

Die o.g. html-Dateien habe ich in utf-8 ohne BOM konvertiert.....
Meine Seite funktioniert nach wie vor Wunderbar, die HTML Dateien sind ganz normal nach ANSI konvertiert.
Außerdem fehlt auf deiner Verlinkten Seite die Doctype Deklaration.

mfg Andi

Offline heinier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
    • Matzlpage.de
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #153 on: April 22, 2015, 01:38:20 PM »
Hallo Rembrandt,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe festgestellt, dass der Browser, egal welcher, nicht automatisch erkennt, dass es sich um die westliche Zeichencodierung handelt.
Wo kann ich denn das in den html-Dateien einstellen? Ansonsten müsste man die Umstellung auf jeder Seite durchführen. Macht niemand!

Viele Grüße,

Heinier

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #154 on: April 22, 2015, 04:03:04 PM »
... Macht niemand!
Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines CMS.
Du solltest dir wirklich mal den Quelltext deiner Galerie ansehen, jetzt ist der Datei Header zwei mal drinnen.

Offline heinier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
    • Matzlpage.de
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #155 on: April 24, 2015, 01:52:37 PM »
Hallo Rembrandt,

ich habe das Problem gefunden.

Es lag an der PHP-Version. Statt 5.6 musste ich nur auf 5.4 umstellen.
Jetzt funktionierts erstmal.

Kann es sein, dass 4images höhere php-Versionen nicht so richtig unterstützt?

Gruß Heinier
« Last Edit: April 24, 2015, 06:13:10 PM by heinier »