Author Topic: Vom Bild CMS zum allroundcms!  (Read 5969 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Rotstift

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Vom Bild CMS zum allroundcms!
« on: January 03, 2009, 09:50:35 PM »
Hey,
Super Geiles CMS. Habe ich sehr lange nach gesucht. Die funktionen und alles drum und drann entspricht genau meinen Vorstellungen, wenn ich noch eine Sache ändern könnte.
Ich möchte nämlich kein CMS für Bildervorstellungen haben, sondern ein CMS wo User auch andere Dateien hochladen können. Z.B. Javadateien (.jar) und auch ein Vorschaubild gezeigt werden kann. Das funktioniert auch super von dem Grundgerüst, was bisher schon gegeben ist. Die Thumbnailfunktion währe dann als Vorschaubild zu benutzen und die Bilderuploadfunktion könnte ich als Datei, die gedownloadet wird benutzen.
Also habe ich das auch versucht zu ändern im Admin CP: Erlaubte Dateitypen: jar,jpg,zip ...
Als ich dann durch mein geplantes Prinzip versucht hatte etwas hochzuladen und ich die .jar Datei ausgewählt, und auf "Abschicken" klickte, kam folgende Nachricht:
Quote
Fehler beim Upload der Bild-Datei:
datei_12.34x.jar: Die Datei hat ein ungültiges Format (jar, application/java)
Das liegt warscheinlich daran, dass das CMS versucht die jar als Bild darzustellen. Das geht aber nicht, da es ja ein Programm ist.
Kann ich irgendwo einstellen, dass .jar Dateien genauso wie .zip Dateien gedownloadet, und nicht als bilddatei erkannt werden??

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg Rotstift

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.871
    • View Profile
Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« Reply #1 on: January 03, 2009, 09:58:07 PM »
Hallo,

4images ist kein CMS (Contend Management System).
4images ist ein Bildergalerie basierend auf PHP-Script.
Und die Templates sind HTML.

nobby  :wink:

Offline Rotstift

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« Reply #2 on: January 03, 2009, 10:02:08 PM »
Ja ich weis, nur ich will das so machen, dass .jar Dateien genauso wie .zip Dateien auch heruntergeladen werden können

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.871
    • View Profile
Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« Reply #3 on: January 03, 2009, 10:13:50 PM »
Du hast es schon verstanden! 4images ist eine Script zur Verwaltung einer Bildergalerie,
und jar (Java) ist keine Endung für Bilder.

Offline Rotstift

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« Reply #4 on: January 03, 2009, 10:17:38 PM »
Ehm...
Aber schau mal Im Admin Center nach:
Erlaubte Datei-Typen
Durch ein Komma getrennt, ohne Leerzeichen. Wenn Sie neue Dateitypen hinzufügen, erstellen Sie bitte ein entsprechendes Template im Templates-Verzeichnis

Im Templateverzeichniss sind sogar Dateien wie pdf, avi oder mp3 aufgelistet. D.h. das auch die upgeloudet werden können. Und für mich ist eine mp3 datei eine Musikdatei !
Schau doch mal selber nach:
templates/media/

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« Reply #5 on: January 03, 2009, 10:18:29 PM »
hi Rotstift und willkommen im 4images forum,

siehe hier wenn es um jar files geht. musst noch mime type zufügen.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7277.0
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi