Author Topic: MOD WIKIPEDIA  (Read 147687 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #135 on: March 02, 2011, 02:10:12 PM »
ok, danke, habe den fehler erkannt.

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #136 on: March 02, 2011, 04:02:09 PM »
du hättest meine nehmen sollen.
versuche mal das:

Ich bin Dir echt dankbar für Deine Mühe, aber irgendwie schein ich nicht in der Lage zu sein. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:

Warningfopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /meinedomain/includes/xml-line.php on line 439
Warning
fopen(http://de.wikipedia.org/w/api.php?format=xml&action=parse&page=) [function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /meinedomain/includes/xml-line.php on line 439
could not open XML input


Woran könnte das jetzt liegen?

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #137 on: March 02, 2011, 04:13:04 PM »
du kannst die version von mir mal probieren,falls das eine andere ist(attachment), aber ich befürchte da ist ein provider problem, google ist voll davon.
mein empfehlung wie immer "all-inkl".

mfg Andi

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #138 on: March 02, 2011, 04:37:30 PM »
aber ich befürchte da ist ein provider problem

Du dürftest Recht haben. Bei mir bzw. bei 1&1 steht "allow_url_fopen" tatsächlich auf "off".

Google sagt dazu: "falls dieser fehler im browser erscheint, erstellen sie bitte eine php.ini mit folgendem inhalt: "full_url_include = On"

Bei meinem Provider gibt es eine Hilfeseite zum Thema: http://hilfe-center.1und1.de/sp-service/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/web_hosting/scripte_cgi_php_asp_etc_/php/6.html
Dort steht: "Sie können, falls Sie diese Option trotzdem nutzen möchten, eine php.ini mit folgenden Inhalt in das betreffende Verzeichnis des Scriptes ablegen: allow_url_fopen = on"

Ich frage mich nur, was das betreffende Verzeichnis des Scrips wäre? Das 4images Root-Verzeichnis? Das include-Verzeichnis? Ein anderes Verzeichnis? Habe alle probiert, aber die Funktion bleibt trotzdem auf "Off"
« Last Edit: March 02, 2011, 04:55:08 PM by osnapicture »

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #139 on: March 02, 2011, 04:54:35 PM »
keine ahnung ob dein provider das auslesen einer php.ini erlaubt da müstest du beim provider nachfragen.
erstell eine datei mit dem namen "php.ini" und kopiere sie in deinen root.
suche mal in google nach "1und1 php.ini"  :mrgreen:

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #140 on: March 02, 2011, 04:58:17 PM »
Jetzt haben wir zeitgleich gepostet. Hatte meinen vorherigen Beitrag noch einmal geändert. Laut 1&1 müsste das problemlos möglich sein. Komisch ist nur, wenn ich eine php.ini ins root Verzeichnis kopiere, steht im ACP bei phpinfo hinter allow_url_fopen trotzdem "off"

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #141 on: March 02, 2011, 05:07:22 PM »
 kopier die php.ini zusätzlich in den includes ordner.
irgendwo sollte sie greifen.

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #142 on: March 02, 2011, 05:16:23 PM »
kopier die php.ini zusätzlich in den includes ordner.
irgendwo sollte sie greifen.

Leider nein

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #143 on: March 02, 2011, 05:21:09 PM »
dann wende dich doch an den support von deinen provider

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #144 on: March 02, 2011, 05:28:36 PM »
Werde ich jetzt auch machen. Leider hat mir die Aktion jetzt alles zerschossen. Ich komme jetzt nicht mehr ins ACP. Egal ob ich die php.ini lösche oder nicht. Ich bekomme nur eine weiße Seite mit einigen wenigen komischen Zeichen: ""

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #145 on: March 02, 2011, 05:34:26 PM »
Werde ich jetzt auch machen. Leider hat mir die Aktion jetzt alles zerschossen. Ich komme jetzt nicht mehr ins ACP. Egal ob ich die php.ini lösche oder nicht. Ich bekomme nur eine weiße Seite mit einigen wenigen komischen Zeichen: ""
ja macht ja nicht, schau mal deine letzten änderungen an, ein fehler in der functions.php vielleicht.
anscheinend greift die php.ini ja doch

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #146 on: March 02, 2011, 06:16:23 PM »
Ich will Deine Hilfe ja nicht überstrapazieren, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt kurz vor dem Ziel bin. Ohne zu wissen warum, läuft jetzt alles ohne Fehlermeldung.

Ich habe ein Testbild hochgeladen, darunter ein Suchwort für Wikipedia eingegeben, den Schalter für Wikipedia auf "ein" gesetzt, aber es wird leider gar nichts angezeigt. Außer "Textpassage aus Wikipedia" und die Wikipedia-Grafik

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #147 on: March 02, 2011, 06:23:58 PM »
welches suchwort?

Offline osnapicture

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
    • View Profile
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #148 on: March 02, 2011, 06:33:39 PM »
Juhu, ich habe es geschafft und bin jetzt super glücklich. Ich habe keine Ahnung warum es jetzt läuft, aber es läuft - nur das ist wichtig. Vielen Dank für die große Hilfe. Alleine hätte ich das nie ans Laufen bekommen.

Jetzt habe ich nur noch eine letzte Frage: Ich habe reichlich Fotos in meiner Galerie. Es soll bei jedem ein Wikipedia Eintrag angezeigt werden. Muss ich jetzt für jedes Foto einzeln den Schalter auf "Wikipedia-Eintrag anzeigen" legen oder kann ich irgendwo einstellen, dass grundsätzlich überall Wikipedia gezeigt wird?
« Last Edit: March 02, 2011, 07:00:17 PM by osnapicture »

Rembrandt

  • Guest
Re: MOD WIKIPEDIA
« Reply #149 on: March 02, 2011, 07:48:19 PM »
Juhu, ich habe es geschafft und bin jetzt super glücklich. ...
na gott sei dank :)

eigentlich sollte alles auf "ja " stehen?
hm.. ich sehe gerade in der wikipedia_install sollte eigentlich lauten:
     
"ALTER TABLE ".IMAGES_TABLE."  ADD `image_allow_wiki` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'",
"ALTER TABLE ".IMAGES_TEMP_TABLE." ADD `image_allow_wiki` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'",


und nicht:
TINYINT)
vielleicht liegt es daran.

in der DB kannst du die beiden felder umstellen, versuche das mal