4images Forum & Community

4images Modifications / Modifikationen => Requests for paid modifications / Jobbörse => Topic started by: Sunny C. on January 13, 2009, 02:25:40 AM

Title: Automatische Rechtevergabe
Post by: Sunny C. on January 13, 2009, 02:25:40 AM
Google Translate:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.4homepages.de%2Fforum%2Findex.php%3Ftopic%3D23814.msg130475%23msg130475&sl=de&tl=en&hl=de&ie=UTF-8

Hallo,

wenn ich Kategorien erstelle, dann stelle ich diese direkt auf "Privat", jedenfalls den Upload.

Ich würde mal gerne wissen ob das geht, wenn sich ein User anmeldet, dass dann automatisch eine Kategorie angelegt wird, mit dem Name des Users "Username", wofür der sich gerade registrierte die Uploadrechte bekommt. Ist eine Automatisierung möglich?

Ich versuche das mal in ein paar Schritten zu erklären:


3 Kategorien sind Standard mäßig vorhanden, von mir erstellt, dass wären: (Alle sind auf Privat gestellt bzw. der Upload)

Vorstellung
Männlich
Weiblich

Ich habe ein eigenes Feld angelegt für die Registrierung, wo der User dann angibt, ob er Männlich oder weiblich ist. Feld: {user_mw}

Anhand der Daten soll dem User die entsprechende Kategorie mit den Rechte angelegt werden, dass sollte dann so aussehen.

0)
Die User selbst, dürfen keine Unterkategorien anglegen, dass soll alles nach der Registrierung geschehen!

1)
Der User "Paul" registriert sich, auch mit dem Name "Paul".
Der User gibt an (muss auswählen zwischen Männlich oder Weiblich auswählen -Radio Buttons-) dass er Männlich ist.

2)
Für die Kategorie (Vorstellung), wird nun eine Unterkategorie englegt "Paul", so das nur Paul für die Unterkategorie "Paul" auch alleine die Rechte zum Upload hat.

3)
Das der User "Paul" angegeben hat, dass er männlich ist, soll in der Kategorie "Männlich" ebenfalls eine Unterkategorie angelegt werden, welche "Paul" heisst in dem er ebenfalls alleinige Rechte zum Upload bekommt.

4)
Ich möchte auch, dass wenn ich neue Kategorien anlege, dass ich im Admin-CP einstellen kann, ob bei den angelegten Kategorien auch Unterkategorien angelegt werden sollen bzw. möchte ich generell im Admin-CP einstellen können, bei welchen Kategorien Alt oder Neu, dass Unterkategorien nach der Registrierung angelegt werden. So kann ich Kategorien ändern, löschen und hinzufügen und kann es immer nach Wahl ein oder ausschalten jede x-beliebige Kategorie!

Ist das möglich? Würde sowas jemand eventuell Coden?
Sowas bräuchte ich dringend und vielleicht haben andere User auch Interesse daran!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
Phisker
Title: Re: Automatische Rechtevergabe
Post by: mawenzi on January 13, 2009, 02:29:53 AM
... dazu müsste der [MOD] V1.3 Let users add (sub-)categories etwas angepasst werden ...
Title: Re: Automatische Rechtevergabe
Post by: Sunny C. on January 13, 2009, 02:57:47 PM
Heisst das, dass wir da ins Geschäft kommen könnten?
Title: Re: Automatische Rechtevergabe
Post by: Sunny C. on January 15, 2009, 08:23:33 AM
Kann da niemand aushelfen?