Author Topic: Frage zu Radiobuttons in erweiterter Userregistrierung  (Read 3744 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Frage zu Radiobuttons in erweiterter Userregistrierung
« on: December 16, 2002, 01:52:25 AM »
Hi,

bei der Userregistrierung habe ich einige zusätzliche Felder eingefügt und eines von denen ist die Frage, ob sie einen Newsletter erhalten wollen oder nicht. Lös ich also bei der Registrierung über 'n Set von Radiobuttons, abgespeichert wird's in der DB als 0 für Nein und 1 für Ja. Kein Problem soweit.

Ein "Problem" (kein wirkliches, sieht nur nicht schön aus) ist im Adminbereich beim Bearbeiten eines User - dort stehen die zusätzlichen Felder schön untereinander, für dieses Radiobutton-Feld ist jetzt natürlich auch nur'n Textfeld und da steht "0" oder "1" drin. Wie krieg ich das hin, daß dort auch Radiobuttons wie bei z.B. "E-Mail anzeigen" erscheinen?

Danke und cheers,
Bernd

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Frage zu Radiobuttons in erweiterter Userregistrierung
« Reply #1 on: December 16, 2002, 11:18:36 AM »
gib in der db_field_definitions.php im entsprechenden Array "radio" statt "text" für %admin_field_type% an.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Frage zu Radiobuttons in erweiterter Userregistrierung
« Reply #2 on: December 18, 2002, 09:40:08 PM »
perfecto!! vielen dank für die wie immer kompetente und schnelle Hilfe (hätt ich mir ja auch denken können, daß es dafür 'ne ganz einfach Lösung gibt  :)  )

cheers,
Bernd