Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - bernd

Pages: 1 [2]
16
Hi,

ich hab 'n paar Seiten, die ich ohne PHP-Seite direkt im Template-Ordner erstellt habe (z.B. faq.html). Rufe ich also z.B. über "/?template=faq" auf. Im Clickstream steht dann "Home > Faq" - wie kann ich das Klein-/Großgeschreibe von dem "Faq" beeinflussen? Für einige würd ich halt gerne Versailen haben ("FAQ"), für andere normale Schreibweise ("Hilfe"). Geht das?

Danke + cheers,
Bernd

17
Hi,

ich möchte gerne die beiden Buttons "Akzeptieren" und "Ablehnen" in die richtige Reihenfolge bringen (also erst "Ablehnen" und dann "Akzeptieren") - wo tue ich das? Achja, ich meine natürlich die Buttons, die erscheinen, wenn ich auf "Registrierung" klicke - irgendwie hab ich wohl gerade Tomaten auf den Augen  8O

cheers,
Bernd

18
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / loginstatusabhängige Links
« on: October 20, 2002, 06:02:03 PM »
Hi,

der Titel ist wohl nicht ganz deutlich, oder :?  ?

Folgendes möchte ich erreichen: in der Zeile wo {clickstream} zu finden ist, ist auf der rechten Seite "Neue Bilder" und "Top Bilder". Dort möchte ich zusätzlich einen Link zum "Leuchtkasten" bzw. zur "Registrierung" haben - eben je nachdem ob der User bereits eingeloggt ist, oder nicht.

Um dies zu erreichen hab ich mir zwei HTML-Dateien im Templates-Ordner erstellt "header_links_loggedin.html" mit dem folgenden Inhalt

Code: [Select]
<a href="/?template=news"><b>News</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="{url_lightbox}"><b>{lang_lightbox}</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=links"><b>Links</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=hilfe"><b>Hilfe / FAQ</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=kontakt"><b>Kontakt</b></a>&nbsp;&nbsp;


und "header_links_not_loggedin.html"
Code: [Select]
<a href="/?template=news"><b>News</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="{url_register}"><b>{lang_register}</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=hilfe#leuchtkasten"><b>{lang_lightbox}</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=links"><b>Links</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=hilfe"><b>Hilfe / FAQ</b></a>&nbsp;&middot;&nbsp;
<a href="/?template=kontakt"><b>Kontakt</b></a>&nbsp;&nbsp;


In der "page_header.php" hab ich diese Zeile ergänzt
Code: [Select]
$template_list = 'header,footer,category_dropdown_form,user_logininfo,user_loginform,header_links_not_loggedin,header_links_loggedin';


und weiter unten einfach mal die Definition der Userbox kopiert und nach bestem Wissen und Gewissen angepaßt (ohne genau zu wissen wofür alles steht ...):
Code: [Select]
//-----------------------------------------------------
//--- Header Link List --------------------------------
//-----------------------------------------------------
if ($user_info['user_level'] >= USER) {
  $site_template->register_vars("lang_loggedin_msg", preg_replace("/".$site_template->start."loggedin_user_name".$site_template->end."/siU", $user_info['user_name'], $lang['lang_loggedin_msg']));
  $header_list = $site_template->parse_template("header_links_loggedin");
  $site_template->register_vars(array(
    "header_list" => $header_list,
    "user_loggedin" => 1,
    "user_loggedout" => 0,
    "is_admin" => ($user_info['user_level'] == ADMIN) ? 1 : 0
  ));  
  $site_template->un_register_vars("header_list");
  unset($header_list);
}
else {
  $header_list = $site_template->parse_template("header_links_not_loggedin");
  $site_template->register_vars(array(
    "header_list" => $header_list,
    "user_loggedin" => 0,
    "user_loggedout" => 1,
    "is_admin" => 0
  ));
  $site_template->un_register_vars("header_list");
  unset($header_list);
}


In z.B. der home.html in meinem Template-Ordner setze ich eben an der Stelle dann {header_list}. Fehlermeldungen erhalte ich keine aber Code wird auch keiner hinzugefügt - einfach nix. Wenn ich in der "page_header.php" in der Header List Definition bei "parse_template" einen Schreibfehler mache bei der Bezeichnung der Templates, dann gibt's auch brav 'n Parse-Error - also führt die Kiste schon irgendwas aus ... bloß was?

Jemand von Euch einen Tip wie ich das beheben kann bzw. evtl. eine Idee wie das noch einfacher gehen könnte?

Danke und Gruß,
Bernd

19
Discussion & Troubleshooting / bei erweitertem search "ODER" = "UND"
« on: September 08, 2002, 01:28:23 AM »
Hi,

ich hab hier in der DB einen Haufen verschlagworteter Bilder. Nun suche ich über die erweiterte Suche nach Schlagwort1 und kriege 79 Treffer, suche ich nach Schlagwort2 kriege ich 86 Bilder, suche ich nach Schlagwort1 und Schlagwort2 und verknüpfe beide mit "Oder" ist das Ergebnis 151 (14 Bilder enthalten also sowohl Schlagwort1 wie auch Schlagwort2). Verknüpfe ich aber beide Schlagwörter bei der Suche mit "Und" ist das Ergebnis wider Erwarten nicht 14 sondern weiterhin 151 Bilder?!!!

Ist da'n Bug oder muß irgendwo was besonderes eingestellt werden?

cheers,
Bernd

Pages: 1 [2]