Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - musicsurfer

Pages: [1] 2
1
Hallo zusammen,
ein Freund von mir nutzt das 4images für seine Seite.
Und dieses schon 2-3 Jahre.
Nun bekommt er plötzlich an seinem PC mit GData folgende Meldung:

Website gesperrt!
G Data InternetSecurity 2012 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: HTML:Script-inf (Engine B).

Von anderen PCs (es wurden 4 getestet) ist ein Zugriff auf die Seite möglich.
Kann es sein das die Seite gehackt wurde udn wie kann er das feststellen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Musicsurfer

2
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Frage zur Navigation
« on: June 11, 2009, 06:31:36 PM »
Hallo

ich habe eine Siete gefunden, die auch das 4images nutzt
http://www.günters-foto.de/
Die Frage die ich habe, wie bekomme ich so eine Navigation hin (Start...Gästebuch...)

Gruss
Musicsurfer

3
Discussion & Troubleshooting / Adresszeile soll sich nicht mitändern
« on: September 28, 2008, 09:56:35 PM »
Hallo

kann man das irgendwie hinbekommen, daß bei einem klick im 4images die Serveradresse sich in der Adressleiste nicht mitändert ?
Sondern diese soll immer auf www.homepage.de stehen beliebn und sich nicht mitändern in z.B. www.homepage.de/galerie/bild1.jpg

Gruss
Musicsurfer

4
Discussion & Troubleshooting / Von Suchmaschine Google finden lassen
« on: July 16, 2008, 11:42:58 PM »
Hallo
ich habe nun schon vieles versucht, auch Meta-Tags in die Header-Datei einzutragen, aber Google findet meine Homepage bei einigen wichtigen Suchbegriffen einfach nicht.
Was gibt es denn für TRicks um die Seite von Goolge finden zu lassen ?

Gruss
Musicsurfer

5
Discussion & Troubleshooting / Lizenz bei Serverwechsel ?
« on: May 25, 2008, 10:01:03 PM »
Hallo
wie verhält es sich , wenn ich für eine URL eine Lizenz habe, mit der URl aber auf einen neuen Server umziehe ?
Muss ich da irgendjemandem eine Mail sendenoder ist dieses, da die URl erhalten beliebt egal ?

Wie sieht es aus, wenn sich auch die URL ändern würde ?

Installiert wäre das 4images dann aber immer nur auf 1 URL bzw. Server

Gruss Musicsurfer

6
Hallo

ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Ich finde diese Gallerien so gut, wo man , wenn man auf ein kleines Blid klickt, das Bild im Großformat sich vor der Homepage öffnet und man dort auch navigieren kann.
Leider find eich im Moment kein Beispiel

Ist so etwas auch für das 4images möglich ?

Gruss Musicsurfer

7
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Startseite ändern
« on: May 18, 2008, 10:29:34 AM »
Hallo
ich möchte auf der Startseite der Galerie wo man auch alle Kategorien sieht einen kleinen Text mit einfügen.
Ich finde diese Seite aber nicht in den Templates :(
Die Datei categories.html ist leider schon die Datei die die Kategorie zeigt, ich möchte es aber eine Stufe vorher.
Kann mir jemand sagen wie ich die Datei finde ?

Gruss

8
Hallo

ist es irgendwie möglich die Befugnisse die man im AC für eine neue Kategorie vergibgt, voreinzustellen ?
Ich muss bei jeder neue Kategorie die Befugnisse neu einstellen/ umstellen.
Besser wäre es wenn die einmal vorbelegt sind (was sie ja auch sind)
so das ich das nicht immer ändern muss

Gruss Musicsurfer

Befugnisse
Kategorie sehen
Bilddetails sehen
Download
Upload
Direkter Upload
Bewerten
Postkarten versenden
Kommentare lesen
Kommentare posten

9
Hallo

Gibt es ein MOD oder ist es möglich sowas wie ein Newsticker oder eine einfache Newszeile
Bsp: Last Update 10.03.08 - 3 neue Bilder in der Kategorie 'Urlaub'
einzubauen, wobei der Inhalt der Newsmeldung im ACP eingegeben werden kann ?

Gruss Musicsurfer

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Multiupload über ACP ?
« on: March 09, 2008, 08:22:45 PM »
Hallo

Ich kenen bisher nur die Möglichkeit mehrere Bilder per FTP und danach über das ACP hochzuladen
Gibt es auch die Möglichkeit die Bilder über das ACP, wie es ja auch im Moment geht, hochzuladen - doch nicht bei jedem Bild den Namen und die Kategorie anzugeben ?
Als BEipsiel möchte ich 20 Bilder hochladen die alle in die gleiche Kategorie reinkommen
Kann man diese Upload-Prozedur irgendwie vereinfachen ?

Gruss

11
Hallo

ich möchte folgendes realisieren.

Aktuell habe ich eine Gallerie auf einer Homepage die durch einen Klick auf 'Fotogalerie' über galerie.php aufgerufen wird (index.php ist die Eingangsseite der HP)
Soweit so gut
Nun möchte ich im Menü einen 2. Link bsp. 'Fotogalerie 2' haben, durch den aber dann eine andere Galerie aufgerufen wird.

Ich weiß das ich diese neue Galerie auch durch eine Unterkategorie in der ersten Galerie realisieren kann, das soll aber nicht die Lösung sein.

Kann man das überhaupt realisieren das man 2 'getrennte' Galerien auf der Homepage hat ?

Gruss Musicsurfer

12
Installation, Update & Configuration / Was heißt diese Fehlermeldung ?
« on: February 27, 2008, 05:24:47 PM »
Hallo

Ich habe beim erstellen der Thubs folgende Fehlermeldung bekommen und kann leider nichts damit anfangen

Erstelle Thumbnail für: Bild No. 38 (IMG_3949.jpg) ....   
Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 12284 bytes) in /www/htdocs/v119384/Steffi/4images/includes/image_utils.php on line 80

Kann mir da wer helfen ?

Gruss Musicsurfer

13
Hallo

Kann man den Text einen neuen Bildes 'new' eigentlich auch irgendwo formatieren oder ändern ?

Gruss

14
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Lightbox begrenzen ?
« on: November 21, 2007, 11:58:33 PM »
Hallo
Wenn ich im 4images die Funktion Lightbox nutze wird ja unter jedem Bild der Lightbox-Button gezeigt
Ist es möglich diese so zu sperren, das der Lightbox-Button nur noch in bestimmten, von mir ausgewählten Kategorien , erscheint ?

Gruss

15
Hallo

Wenn man sich als Member über sie MembersArea eingeloggt hat gelangt man immer auf die Seite home.php
Kann ich irgendwo einstellen das man zu einer anderen Seite weitergeleitet wird ?
Bsp. galerie.php ?

Gruss
Musicsurfer

Pages: [1] 2