Author Topic: Wie kann ich die Thumbnail Funktion nutzen?  (Read 5390 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline johnnysix

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Wie kann ich die Thumbnail Funktion nutzen?
« on: March 24, 2005, 04:42:35 PM »
Folgendes:

4images habe ich schon installiert, läuft und alles ist gut. Jetzt will ich aber auch Thumbnails nutzen, doch da hänge ich irgendwie. Ich hab versucht alle 3 Programme zu installieren, aber da kriegt man ja zuviel bei. Überall verschiedene Dateien, zusammenhangslose Readmes mit denen nur Geeks klarkommen müssen und in jedem Forum liest man was anderes, wie man das installiert.

Ich habe eine Internetseite und keinen lokalen ApacheServer auf meinem PC, ich hab irgendwo gelesen das es reicht wenn ich ein paar Binaries in einen ONLINE Ordner lade und bei 4images darauf verweise, fertig. Geht aber nicht, ich hab imagemagick, netpbm und auch gd2 hochgeladen aber nix passiert. Auch wenn ich imagemagick auf meinem Rechner installier und den Ordner dann hochlade, passiert nichts.

Das letzte was ich hatte war ein Netpbm Ordner mit 12 Dateien, die allesamt keine Endung hatten, hochgeladen wieder nichts.

Kann mir also mal jemand bitte  :) sagen, welche Dateien ich saugen muss, in was für einen Ordner die müssen und auf welche Datei ich davon bei 4images verweisen muss ?

Vielen Dank ;)

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Wie kann ich die Thumbnail Funktion nutzen?
« Reply #1 on: March 29, 2005, 11:09:49 AM »
Hast Du mal GD ausprobiert? Ist bei den meisten Hostern bereits vorinstalliert. Einfach in den Einstellungen auswählen. Wenn Du auf "Auto-Thumbnailer" gehst und keine Fehlermeldung erhälst, ist es installiert.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline pR|Shady

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Wie kann ich die Thumbnail Funktion nutzen?
« Reply #2 on: April 10, 2005, 04:38:16 PM »
Hi, gabe die GD bir mir drauf und bekomme auch keine fehlermeldung, jedoch erstellt er keine Thumbnails. Woran liegt das????

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Wie kann ich die Thumbnail Funktion nutzen?
« Reply #3 on: April 10, 2005, 08:57:26 PM »
Hast du in den Einstellungen im Kontrollmenü GD aktiviert ?
Ist der safe_mode auf OFF gestellt?
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages