Author Topic: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"  (Read 6471 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hape2000

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« on: November 17, 2005, 10:14:59 AM »
Ich bin gerade in der Testphase des Scriptes.   Installation des Script und der Bali Template verlief absolut problemlos aber leider funktioniert der Bildupload nicht. Es kommt die Meldung "Fehler beim Bildupload" . Könnte das daran liegen, dass der safe mode auf dem Webspace auf on steht oder aber das Modul "imagemagic" & Co. habe ich noch nicht installiert. Brauche ich letzteres überhaupt ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, leider spreche ich kein engl. und tue mir daher etwas schwer in diesem Forum weil sicher ist dieses Problem schon mal behandelt worden. Übrigens das Script habe ich auf http://www.baden-single.de/album  installiert. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #1 on: November 17, 2005, 10:41:00 AM »
1. Safe Mode ist ganz bestimmt eines der Probleme
2. Versuche das GD Modul zum Bilder konvertieren, da dieses auf den meinen Servern schon installiert ist.
3. schiebe mal eine phpinfo.php auf deinen Webspace und poste hier den Link zur Datei (findest du als Anhang unten diesem Posting)
4. Versuche mit hilfe von einem Online Translator die englischen Texte zu übersetzen:
http://www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html

(o:

Offline hape2000

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #2 on: November 17, 2005, 11:45:02 AM »
Das ging ja mega schnell mit einer Antwort .. vielen Dank !  Hier der Link zu der PHP-Info  http://www.baden-single.de/phpinfo.php   Ich habe im Admin Bereich bereits auf das GD Modul eingestellt, aber leider hat sich nicht geändert.. die Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #3 on: November 17, 2005, 02:22:25 PM »
die Fehlermeldung liegt auch 100% am Safe Mode, frage deinen Provider mal ob er es abstellt... (o:

Wenn nicht dann gibt es einen Patch um diesen zu umgehen, aber als erstes solltest du mal deinen Provider bitten...

die GD sollte laut phpinfo eigentlich ohne Probleme laufen...

Offline hape2000

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #4 on: November 17, 2005, 03:21:04 PM »
Danke für den Tipp ...werde es mal versuchen aber er war bisher nicht gerade besonders kundenfreundlich und das wird wohl auch jetzt nicht anders sein  :?
ich melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #5 on: November 17, 2005, 04:08:42 PM »
wenn er dann immer noch Probleme macht kannste auch Kündigen... (o:

Könnte dir ggf auch Webspace anbieten, kannst mich sonst gerne per PN kontaktieren...

Offline hape2000

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Bildupload funktioniert nicht "Fehlermeldung"
« Reply #6 on: November 21, 2005, 10:54:13 AM »
hattest recht es war der Safe Mode. Der Provider hat sich auf meine Bitte ihn abzuschalten wie erwartet bis jetzt nicht gemeldet, aber ich habe bei einem anderen noch etwas Webspace und der hat ihn innerhalb 1 Sdt. abgeschaltet. Das Script funktioniert hier jetzt auch absolut einwandfrei.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp.


lg. Hape