Author Topic: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick  (Read 4877 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Hallo Leute

Ich habe 4Images entlich fast voll funktionsfertig installiert. Habe mittlerweile auch Imagemagick installiert (Kostete mich eine weile wegen nicht genug resources. Vielleicht in der zukunft einfach mit einen explorer wählen oder so....na ja für uns dummies  :P)

Jetzt mein ploblem. Wenn ich uaf Auto-Thumbnailer klike passiert folgendes:
Es komt eine seite worin gefragt wird um nach fehlende bilder zu suchen. Hier kann mann einen wert eingeben. Wenn ich dann "thumbnails checken" drücke dann komt ein nächstes feld woin ich angeben kann welche bilder zu erstellen und in welcher qualität. Wenn ich dann "Thumbnails erstellen" klike, dan bekomme ich nächste fehler meldung:

Erstelle Thumbnail für: Test (msoDBE3.jpg) ....   
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Wenn ich das gleiche mache mit Auto-Image-Resizer, dann passiert folgendes:
Ich sehe ein feld woin ich angeben kann wie gross die bilder werden und die qualität. Wenn ich dann "Bilder Anzeigen" drücke, dann sehe ich eine liste mit Bilder (bei mir im moment nur 1 einziger ;) ) Wenn ich jetzt "Konvertierung Starten" drücke dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

Konvertiere Bild-Datei: msoDBE3.jpg (881x587) ....   
   Fehler beim Konvertieren der Bild-Datei!

Also nun zu die server daten:
- Windows XP (Ja ich weiss  :oops: bin aber zu faul linux oder freebsd zu lernen  :wink:)
- MySQL 5.0.22
- PHP 5.1.2
- Image Magick-6.2.8-0-Q16-windows-dll
- 4 Images 1.7.2
- Apache 2.0.48 Diese war vergessen !!!

Wer kann mich erzählen was alles schief läuft. Gibt es ein Erro log oder ähnliches? Für jeden hinweis bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Ludo Houben
« Last Edit: June 17, 2006, 09:34:37 AM by LJL_Houben »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #1 on: June 14, 2006, 05:40:03 PM »
windows-server???

da ist SAFE-MODE immer ON

du musst schon alles so freigeben, das die Ordner mit den Thumbnails auch "beschrieben" werden können??

Freiegabe!!!

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #2 on: June 17, 2006, 09:25:53 AM »
Jow werde ich mal nach suchen...

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #3 on: June 17, 2006, 09:31:45 AM »
Habe mit phpinfo() geschaut. Da ist beim local zu sehen das safemode=on, aber beim master is safemode-off. Im php.ini steht safemode=off. Wie kann ich das ändern?

Gruss

Ludo


PS es dreht Apache 2.0.48 aber auf eine Windows XP kiste  :oops: hatte ich vergessen hin zu schreiben

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #4 on: June 17, 2006, 09:41:37 AM »
Habe es gefunden  :lol: !!

Stand im Apache config file:

<IfModule mod_php5.c>
  php_value include_path ".:/usr/local/lib/php"
  php_admin_flag safe_mode on
</IfModule>


habe das geänderd nach:
<IfModule mod_php5.c>
  php_value include_path ".:/usr/local/lib/php"
  php_admin_flag safe_mode off
</IfModule>


Gruss Ludo

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #5 on: June 17, 2006, 10:16:51 AM »
Jow hat leider nichts gebracht :(
Also noch jemand eine Ahnung  :?

Offline LJL_Houben

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Re: Auto Image Resizer/ Auto Thumbnailer fehlermeldung mit Imagemagick
« Reply #6 on: June 17, 2006, 04:08:20 PM »
Habe es gefunden. Imagemagick MUSS installiert werden im startverzeichnis des Servers. Also ich hatte es installiert unter C:\HTTP\PHP_Files\ImageMagick
der Pfad im Server war C:\HTTP dieser habe ich jetzt geänderd in C:\HTTP\PHP_Files\ Jetzt funktioniert es.

Gruss

Ludo