Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - bernd

Pages: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11
91
Discussion & Troubleshooting / Warnings im Control Panel
« on: November 27, 2002, 12:56:30 PM »
dooh  :oops:

hab aber beim Aktualisieren eben noch einen Mini-Bug in der main.php in lang/deutsch gefunden. Zeile 157

Quote
$lang['register_success_none'] = "Ihre Registrierung war erfolgreich. Sie können Sie nun einloggen.";


cheers,
Bernd

92
Discussion & Troubleshooting / Warnings im Control Panel
« on: November 27, 2002, 02:54:18 AM »
und zwar bei "Allgemein > Einstellungen". Ich muß gestehen, daß ich dort schon länger nicht mehr reingeschaut habe (und auch nicht 100%ig sagen kann, ob seit dem Update auf 1.7 überhaupt). Jedenfalls bekomme ich beim Klick auf oben genanntes an zwei Stellen Warnings:

Code: [Select]
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web675/html/hh/admin/settings.php on line 125

Und
Code: [Select]
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web675/html/hh/admin/settings.php on line 136

Line 125 ist die foreach hier
Code: [Select]
function show_auto_thumbnail_resize_type_options($setting_name, $setting_value) {
  global $auto_thumbnail_resize_type_optionlist;
  foreach ($auto_thumbnail_resize_type_optionlist as $key => $val) {
    echo "<input type=\"radio\" name=\"setting_item[".$setting_name."]\" value=\"$key\"";
    if ($setting_value == $key) {
      echo " checked=\"checked\"";
    }
    echo "> ".$val."<br />";
  }
}


Line 136 diese foreach
Code: [Select]
function show_account_activation_options($setting_name, $setting_value) {
  global $account_activation_optionlist;
  foreach ($account_activation_optionlist as $key => $val) {
    echo "<input type=\"radio\" name=\"setting_item[".$setting_name."]\" value=\"$key\"";
    if ($setting_value == $key) {
      echo " checked=\"checked\"";
    }
    echo "> ".$val."<br />";
  }
}


Ist irgendwie nichts wirklich tragisches - es funktioniert alles (auch User activation), aber irgendwie 'n ungutes Gefühl :-) . Hat jemand von Euch evtl. dasselbe Problem und vielleicht sogar 'ne Lösung?

Danke und cheers,
Bernd

93
Hi Vienix (and all of you users of his great templates),

There is a little bug in one of the files (at least valid for 4images 1.7 and the template 4blue_orange1) - in search_form.html it reads
Quote
                   <input type="radio" name="search_fields" value="name" />
                    {lang_name_only}</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td>
                    <input type="radio" name="search_fields" value="description" />
                    {lang_description_only}</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td>
                    <input type="radio" name="search_fields" value="keywords" />
                    {lang_keywords_only}</td>


where you should have
Quote
                   <input type="radio" name="search_fields" value="image_name" />
                    {lang_name_only}</td>
                </tr>
                <tr>
                  <td>
                    <input type="radio" name="search_fields" value="image_description" />
                    {lang_description_only}</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                  <td>
                    <input type="radio" name="search_fields" value="image_keywords" />
                    {lang_keywords_only}</td>


The effect is that no matter what you select which fields you want to have searched all fields are searched. Jan forgot to mention the change in the search_form.html at some stage but hey we are all human aren't we?!  :D
And obviously it's not really a big deal.

cheers,
Bernd

94
Discussion & Troubleshooting / Erweiterte Suche sucht immer überall
« on: November 24, 2002, 10:30:09 PM »
Problem gelöst - es war die search_form.html des Templates, auf dem mein Design basiert: dort stand "name" wo es "image_name" heißen muß und "description" wo es "image_description" heißen muß und "keywords" wo es "image_keywords" heißen muß  :oops:

cheers,
Bernd

95
Discussion & Troubleshooting / Erweiterte Suche sucht immer überall
« on: November 23, 2002, 11:32:48 PM »
und zwar egal, ob ich nun angebe, daß
"Suche in Feldern" nun in "Alle Felder" oder aber "nur Bildname", "nur Beschreibung", "nur Schlüsselwörter" stattfinden soll.

Kann das jemand bestätigen? Und hat evtl. jemand 'n Tipp wie man diesen Bug beheben kann.

Hab mal ein paar der anderen hier genannten 4images Sites gecheckt, aber dort sind meistens keine Beschreibungen oder Keywords eingegeben ... da machts dann keinen Unterschied.

Thanks in advance,
Bernd

96
hatte es fast vergessen: funktioniert natürlich so wie von Jan vorhergesagt  :)

cheers,
Bernd

97
Chit Chat / Which is better GD or imagemagick?
« on: November 22, 2002, 11:56:25 PM »
Quote from: Big_Fish
Can u put your binaries on Lycos and link to them?

Don't know - haven't tried it. But I guess you are able to upload and if you are able to chmod files so that they are executable it should work.

Quote from: V@no
how about windows support for NetPBM?

just download them here http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=7130

also didn't try them myself - I don't do windows  :wink:

HTH,
Bernd

98
Chit Chat / Re: Bildschirm-Auflösung f. HP?!
« on: November 22, 2002, 11:50:14 PM »
Hi,

die 4images-Site an der ich gerade bastel funktioniert sowohl als auch, paßt sich immer der vollen Seitengröße an. Optimal ist's unter 1024, 1280 ist i.O.; bei 800er muß man halt nach rechts scrollen - so what. Hinzu kommt, daß ich nie Fullscreen surfe - als Mac-User ist das meistens so  :)

'N Script, das die Auflösung ausliest verwende ich nicht. Was den Standard angeht behaupte ich: der Standard ist, daß es keinen gibt  :lol:
In der Firma (internationales Unternehmen mit >60.000 Mitarbeitern) ist unser gerade gelaunchtes Intranet-Design pur auf 1024x768 ausgelegt, da Analysen ergeben hätten, daß 80% min. diese Auflösung fahren. 'N Intranet ist natürlich noch weit was anderes als das Internet. Eine Sache, die ich auch immer im Hinterkopf behalten würde, ist die Zielgruppe. Zum einen: wenn die 'ne kleinere Glotze haben, würd es die Stören zu scrollen (z.B. ältere Surfer, die nicht "mitkriegen", daß es rechts noch weitergeht) oder sind das sowieso Freaks, die alle das modernste Equipment haben (wenn Du 'ne Site für Hardcore-Gamer machen würdest z.B.).

Hab ich jetzt mehr Fragen aufgeworfen als daß ich Dir weitergeholfen habe?  :?

Andere haben sicher auch 'ne Meinung :D

cheers,
Bernd

99
Hi,

muß ich irgenwas beachten, wenn ich meine 4images-Installation vom dezeitigen Ort (direkt im Hauptverzeichnis) verschieben möchte (z.B. /gallery oder ähnliches) oder geht das einfach ohne weitere Einstellungen?

Hatte mir bei der Installation damals nicht richtig überlegt, daß ich vorne weg noch 'n Splash-Screen machen wollte ...

Danke und Gruß,
Bernd

100
Hi,

ich möchte auf der Startseite an Stelle der neuen Bilder 3 oder 4 Zufallsbilder anzeigen und das im linken Teil entfernen. Wenn ich einfach das {random_image} mehrfach angebe zeigt er mir natürlich jedesmal dasselbe Bild an. Was ist der beste Weg? Zusätzliche {random_image2}, {random_imageX} erzeugen oder hat jemand einen besseren/effektiveren Vorschlag?

Danke und Gruß,
Bernd

101
Da hatte ich wohl mal wieder Gemüse vor den Guckern  8O
Einfach zu offensichtlich als daß ich es probieren wollte  :wink:

Danke + cheers,
Bernd

102
Hi,

ich hab 'n paar Seiten, die ich ohne PHP-Seite direkt im Template-Ordner erstellt habe (z.B. faq.html). Rufe ich also z.B. über "/?template=faq" auf. Im Clickstream steht dann "Home > Faq" - wie kann ich das Klein-/Großgeschreibe von dem "Faq" beeinflussen? Für einige würd ich halt gerne Versailen haben ("FAQ"), für andere normale Schreibweise ("Hilfe"). Geht das?

Danke + cheers,
Bernd

103
for me the dark green text on black is pretty hard to read (things like "registered users")

cheers,
Bernd

104
Templates & Styles (Requests & Discussions) / How does it look ?
« on: October 23, 2002, 12:22:45 AM »
Hey,

Looks nice - one question about the "Family News" part: are the news put in there manually (i.e. do you change the stuff in HTML) or do you use some sort of content management for that? I'm looking for something like that and am about to create it on my own - just thought that if you already spend some time on that you might be willing to share it ... or we can collaborate on that one even  :)

looking forward to hearing from you,
Bernd

105
ich wußte es ja:  8O - nächstes mal wohl besser wieder so  8)

Danke Jan.

cheers,
Bernd

Pages: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11