Author Topic: Habe ich nun auch GZIP?  (Read 6583 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Habe ich nun auch GZIP?
« on: January 13, 2006, 10:55:49 AM »
Hi!

Klingt wohl nun etwas bescheuert, aber ich bin in Sache PHP echt ein Anfänger. Meine Homepage bzw. die Galerie liegt bei mir auf einem Server von Strato. GD-Bibliothek funktioniert schon mal. Auch habe ich die GZIP-Funktion aktiviert auf max. (9) gestellt und bisher keinerlei Fehlermeldungen beim Upload von Bildern usw. bekommen.

Um nun mal nachzuschauen, was ich alles bei Strato auf meinem Account kann und was nicht, habe ich die PHP-Abfrage mal gemacht:
http://www.thepictureworld.de/abfrage.php

Laut dem Protokoll habe ich die ZLIP-Funktion auch. Aber mir kommt es eher so vor, das die Bilder alle nicht komprimiert werden. Oder werden nur die Bilder komprimiert, welche als User uploadet wurden und die Bilder welche man als Direktupload (als Admin) uploadet werden NICHT kormprimiert?

Bei einer max. Dateigrösse von 200kb und insgesamt 63 Bildern müsste es unkomprimiert ja nur 12,6 MB machen. Aber laut Übersicht sind es im Media-Verzeichnis 17, 3MB! Also 5 MB mehr als es sein dürften. Warum?

Wie kann ich kontrollieren, ob die Bilder auch wirklich komprimiert wurden??


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Habe ich nun auch GZIP?
« Reply #1 on: January 13, 2006, 11:18:40 AM »
was genau willst du denn machen??
besser gefragt: was stöhrt dich?? die 5MB zuviel??

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Habe ich nun auch GZIP?
« Reply #2 on: January 13, 2006, 11:43:17 AM »