Author Topic: Feature Request: Besseres User Management  (Read 25280 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline totaldämlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #15 on: September 24, 2002, 06:50:42 AM »
Mona hat grad vorgeschlagen, den Bilderuploadern eine Mail zu schicken, wenn ein Comment abgegeben wurde.

Sinnvoll oder zu heftig?
Was sagt ihr dazu?

cu
td.

Offline Daniel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • php rockt
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #16 on: September 24, 2002, 02:26:17 PM »
Ja ich denke es ist heftig.
Heftig im Sinne von "schwer zu programmieren"

Von Sinn allerdings, find ich die Idee ziemlich gut.

Kann es sein das das immer mehr wie ein Forum wird....
oder zumindst in die Richtung geht.

Die 4i mit allen phpbb Features.... <grins>  :D  :D  :D

cu Daniel
4images in Benutzung/use seit/since 2002 / Version 1.7.6

Offline Jack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #17 on: September 25, 2002, 09:03:37 PM »
Bleibt mir das auch für eine gute Idee zu halten.

p.s. Der Vergleich mit dem Forum stimmt!!!
Es sind gedachte Features eines Forums (auch des einen in dem wir uns befinden ) :-)

Jack
Das Leben ist schön...

Offline Gre

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #18 on: September 26, 2002, 05:11:14 PM »
Ja wenn hier schon mal phantasiert wird, dann bin ich dabei...  8)

Warum nicht gleich die comments gegen das Forum austauschen? Sprich, wenn man einen comment abgeben moechte, dann wird ein neuer Tread im Forum gestartet, fertig. Angezeigt wird dann in 4 images ein Auszug aus dem Forum, und hier sieht man dann in einem Brett auch die commentare.

Ok, dagegen spricht, dass man sich dann von einer Forumssoftware abhaengig macht.

Offline totaldämlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #19 on: September 26, 2002, 05:16:25 PM »
Dagegen spricht auch das dann im Forum der Komment ohne Bild stehen würde. :-)

Das würde ja geil ausehen :-)  <lacht laut>

Beispiel
*der hat ja ne schiefe Nase*

Der Leser fragt sich : wer?

Offline Gre

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #20 on: September 26, 2002, 09:27:32 PM »
Quote from: totaldämlich
Dagegen spricht auch das dann im Forum der Komment ohne Bild stehen würde. :-)

Das würde ja geil ausehen :-)  <lacht laut>




Dann zeigt man am besten diese Kommentare nicht im Forum an, kann ja ein eigenes Brett sein.   :roll:


Quote from: totaldämlich


Beispiel
*der hat ja ne schiefe Nase*

Der Leser fragt sich : wer?


Andersrum: Man koennte natuerlich auch leicht wieder zu dem Bild verlinken, denn ich wuerde mir jetzt schon gern die Nase ansehen...  8)

Offline Wolf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Und noch eine Idee
« Reply #21 on: September 29, 2002, 11:39:34 AM »
Wäre es nicht prima, wenn jeder User eine kurze Mailbenachrichtigung bekäme, sobald 1 oder mehrer neue Bilder upgeloadet worden sind?
Natürlich per Kontrollfenster individuell einstellbar.
mfg
Wolf

Offline Jack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #22 on: October 08, 2002, 08:13:09 PM »
Beim Upload oder besser noch bei der Freigabe.
Aber würde das die Leute nicht nerven - bei vielen neuen Bilder???

Der Debatier-Club muss weiter gehen  :D ......
Das Leben ist schön...

Offline Wolf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Das glaube ich nicht
« Reply #23 on: October 08, 2002, 10:52:22 PM »
Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass das eine gute Idee ist. Wenn jeder User (schon bei der Registrierung) selber festlegen kann, dass er über neue Bilder benachrichtigt wird, ist das Problem der "Überschwemmung" gelöst.
Gruss
Wolf

Offline Schaki

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
    • http://schaki.de
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #24 on: October 11, 2002, 12:05:24 AM »
Hi,

Klingt ja alles recht cool, was ich da schon gelesen habe!

Ich hätte da auch noch ein paar Ideen für eure „Idee-Liste“ :D

1.   Der User sollte mehrere Bilder gleichzeitig Hochladen können! Ich stell mir das so vor, das bei dem Upload Fenster ganz oben steht ->
-   Wie viele Bilder möchten sie Uploaden? (DropDown) – 1, 2, 3, .. 20 oder so :)

2.   Der User kann auch ein Bild von sich im Profil Uppen ;) so ne art Pass Foto ;)
3.   Man sollte komplette Kategorien verschieben können!
4.   Ach ja, wenn wir gerade bei Kategorien sind, der User sollte in einem gesonderten (ich nenne mal Verzeichnis) auch Unter Kategorien erstellen könnten die dann vom Admin Freigeschalten werden können ;)

Also wenn das Script das, dass alles kann dann muss es nur noch Atome spalten und es Bier Regnen lassen können dann isses Perfect !!!! :D :D :D

Was haltest ihr davon ?

Schaki

Offline Wolf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
OK
« Reply #25 on: October 11, 2002, 03:22:11 PM »
Jau,
dat isses - genau so!
Wäre toll für Version 1.8
gruss
Wolf

Offline Jack

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #26 on: October 24, 2002, 11:21:03 PM »
@wolf
ok. wenn der <User es selbst einstellen kann, find ich es auch ne gute Idee...

 :wink:
Das Leben ist schön...

Offline totaldämlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
Feature Request: Besseres User Management
« Reply #27 on: October 24, 2002, 11:57:05 PM »
Ich erlaub mir mal an dieser Stelle ein Zusammenfassung:


-control panel - user bearbeiten - feld für die gruppe und auch bei der administration der  usergruppen eine möglichkeit zur anzeige, welche user in der gruppe sind.

-Gruppenzugehörigkeit und Ablauf derselbigen in seinem (USER) eigenen Kontrollzentrum.

-Wirklich komplette Userdaten !!!
 Name + Nickname
 Ort Anschrift etc. (offen und geschlossen - meine Sichtbar+unsichtbar)
 freies Optionsfeld
 PASS+Mail (sind ja schon drin)
 Beruf
 Website (schon da)
 Interessen
 natürlich die Gruppenzugehörigkeit (siehe Vorschläge oben von : Welche,Ablauf...)
 inkl. Ablaufdatum.
 evtl Alter des User

-User Liste ( Vergiss den Datenschutz nicht ... also höchsten die Nicknames...!!! )

-Der User kann sich seine Kategorie selbst sortieren.

-den Bilderuploadern eine Mail zu schicken, wenn ein Comment abgegeben wurde.

-jeder User eine bekommt ein Mailbenachrichtigung, sobald 1 oder mehrere (einstellbar) neue  Bilder upgeloadet oder freigeben wurde
 (Achtung : MUSS DER USER UNBEDINGT SELBST FESTLEGEN  KÖNNEN)

-Der User sollte mehrere Bilder gleichzeitig Hochladen können! Ich stell mir das so vor, das  bei dem Upload Fenster ganz oben steht ->
 Wie viele Bilder möchten sie Uploaden? (DropDown) – 1, 2, 3, .. 20 oder so

-Der User kann auch ein Bild von sich im Profil Uppen  so ne art Pass Foto (geil!)

-User sollte in einem gesonderten (ich nenne mal Verzeichnis) auch Unterkategorien
 erstellen könnten die dann vom Admin Freigeschalten werden können

Fragen? Antworten jederzeit, aber nur an Leute, die sich diesen Thread komplett durchgelesen haben ( Ausnahmen : Jan , Nicky)

Greets TD: