Author Topic: Merkwürdige Probleme mit dem Upload!  (Read 3925 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline germangeek

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Merkwürdige Probleme mit dem Upload!
« on: January 19, 2003, 08:26:56 PM »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Upload von neuen Bildern.
Wenn ich als Admin eingeloggt bin und dann ein bild hochladen will, dann öffnet sich noch dies kleine Fenster, aber es geht nicht mehr weg. Man kann ewig warten, aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

Wenn ich als ein benutzer eingeloggt bin, und ich ein Bild hochladen will, dann erscheint dieses kleine Fenster wiederum gar nicht, sondern man gelangt zum Kontrollzentrum, weil man angeblich sein paßwort vergessen hat. Woran liegt das bloß? habe jetzt schon ewig rumproboiert und hier auch schon extrem viele Threads hier gelesen, aber bin noch zu keiner Lösung gekommen?

Die recht für die Verzeichnisse habe ich natürlich schon gesetzt!
Wer kann mi helfen? Wäre total nett!!

Viele Grüße! Tobias

Offline heros

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Merkwürdige Probleme mit dem Upload!
« Reply #1 on: January 20, 2003, 11:36:11 PM »
habe genau das selbe problem, schon alles versucht und würde mich auch über einen lösungsvorschlag freuen.

Offline scherzbold

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Merkwürdige Probleme mit dem Upload!
« Reply #2 on: January 24, 2003, 05:27:33 PM »
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, nur kommt bei mir kein Fenster und es kommt auch keine Fehlermeldung ausser wählen sie Ihr bild aus wenn ich etwas hochladen will mit dem webinterface.

Nach dem beenden ist es aber nicht angekommen weder nach dem suchen noch beim freischalten ist es zu finden.

Wenn ich vrsuche die Rechte für die Ornder einzeln zu vergeben sagt er mir auch nur einen Error, allerdings kann ich alle anderen Ordner mit den Rechten ausstatten halt nur nicht die durchnumerierten. Jemand nen Lösungsvorschlag?

Und heros, hast du mal geschaut ob du in den einstellungen den upload freigegeben hast?

Offline heros

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Merkwürdige Probleme mit dem Upload!
« Reply #3 on: January 24, 2003, 07:01:12 PM »
yap, sorry, wollte mich noch melden.
hab halt sofort eine antwort geschrieben auf dieses topic, weil darin genau mein problem beschrieben worden war.

hab aber noch weitergesucht und habe auch ein paar gründe gefunden, wieso es nicht laufen könnte. nach kurzem mailkontakt mit meinem serverhost habe ich dann auch rausgefunden, dass file_upload "0" (also deaktiviert) war, weil er keinen unnötigen traffic wollte. er hats mir jetzt aber aktiviert und einfach auf 2 mb begrenzt. damit ein jpg-bild mal über 2 mb hat, muss es doch ZIEMLICH gross sein und/oder eine unnötig hohe auflösung haben, deshalb ist das vollkommen i. o. für mich.

jetzt klappt alles einwandfrei. dank an jan für diese super gallery!