Author Topic: Iceberg Template (Breite ändern)  (Read 4232 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline puky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Iceberg Template (Breite ändern)
« on: December 13, 2009, 02:02:28 PM »
Hallo,
Bin gerade am Aufbau (Test Installation) einer 4Images Gallerie. Also, bin noch ein Frischling! Ich habe mich für das Iceberg Template entschieden. Allerdings möchte ich die Gesamtbreite auf 960px festlegen und nicht auf 100%. Kann mir jemand sagen, welche Dateien man dazu ändern muss??? In der style.css habe ich nichts gefunden .....

danke

Rembrandt

  • Guest
Re: Iceberg Template (Breite ändern)
« Reply #1 on: December 13, 2009, 04:05:41 PM »
Hallo und Willkommen im Forum!
..
Kann mir jemand sagen, welche Dateien man dazu ändern muss??? ...

suche in dem templates in allen dateien home- categories- details.html e.t.c diese zeile:
Code: [Select]
<table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
und ersetze  width="100%"  mit  deiner weite width="960px".

testen konnte ich es im moment nicht, sollte aber funktionieren.

mfg Andi

Offline puky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Iceberg Template (Breite ändern)
« Reply #2 on: December 13, 2009, 07:45:48 PM »
Vielen Dank für den Empfang! So, hab auch ein wenig getestet! Hab es mal versucht, wie es im Standart Template ist. Alles in eine Tabelle mit 960px und das ganze mittig. Leider zerreisst es mir irgendwie immer. Deine Version habe ich auch schon getestet. Aber auch hier, sieht es nicht so gut aus. Eigentlich müsste JA nur die aussen Hülle das feste Mass bekommen. Aber sämtliche Tabellen sind im Template mit 100% angegeben. Ahhhhh..... Hilfe!!!!!!!



EDIT: Hab es nach langem testen endlich raus bekommen. Falls jemand auch auf die with 960px setzen will - hiier die Lösung!

File path: /templates/iceberg/images/style.css

Finde ca. in Zeile 31 den #container

Code: [Select]
#container {
  width: 94%;
  margin: 0 auto 0 auto;
}

Ersetzten gegen:

Code: [Select]
#container {
  width: 960px;
  margin: 0 auto 0 auto;
}
« Last Edit: December 14, 2009, 08:33:07 PM by puky »