Author Topic: Suche nach Wortteilen ohne Hotkeys / Search partial words without using hotkeys  (Read 4150 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline proMedien

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Hallo zusammen.

Der Titel beschreibt schon ziemlich genau, was ich versuche.
Genauer gesagt:
Wenn der User "Fleisch" in das Suchfeld eingibt, erhält er als Ergebnis alle Bilder, die "Fleisch" als Keyword oder Bildnamen haben. So sollte es ja auch sein. Allerdings bekommt er nun nicht die Ergebnisse für "Grillfleisch" oder "Fleischwurst" dargestellt. Dafür muss er ein "*" vor oder hinter "Fleisch" setzen.

Meine Frage nun. Was muss ich abändern/ergänzen/entfernen um auch Ergebnisse für beispielsweise "Grillfleisch", "Brutzelfleisch", "Fleischwurst", "Fleischkäse" dargestellt zu bekommen, obwohl der User nur "Fleisch" eingegeben hat, ohne "*" vor oder hinter "Fleisch" setzen?

---------------------

Hello everybody.

I think the title says best, what i'm searching for.
Detailed:
If the user enters the phrase "Fleisch" in the search field, he gets shown every picture that contains the full word "Fleisch". Works like it schould work. But he doesn't get shown the results for "Grillfleisch" or "Fleischwurst" for example. To find the results to these phrases he has to put a "*" in front or behind the word "Fleisch".

Now the question. What do I have to modify to find all results, such as "Grillfleisch", "Brutzelfleisch", "Fleischwurst", "Fleischkäse" by just searching for "Fleisch", with no "*" in front or behind the word "Fleisch"?


Danke für jede Lösung oder Anregung.
Thanks for every solution or idea.

Stephan
"Imagination is more important than knowledge." - Albert Einstein

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Also, ich würde es in der search.php versuchen, dort wo die Url zusammen gesetzt wird
und vor und nachdem auslesen von dem Keyword das * einfügen.
Wie genau, müsste ich mir erst ansehen, hoffe aber das es ein Fachmann besser schreiben kann  :wink:
Danke Harald




Offline FunnyUser

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Anyone?

Rembrandt

  • Guest
Hi!
so wird doch die suche ad absurdum geführt.
wenn ich dann "bruzelfleisch" suche bekomme ich auch noch die 283354 anderen bilder angezeigt, nur weil sie fleisch im namen stehen haben.

mfg Andi