4images Issues / Ausgaben > Installation, Update & Configuration

Zu viele Kategorien

(1/5) > >>

nfdieter:
Moin, bitte mal um Hilfe :?

Bin gerade dabei von Coppermine auf 4 Images umzustellen, allerdings zu wenig Zeit...
Hoffe nur, das 4 Images auch 1500 Fotos verkraftet?

Nur habe ich ein Problem:
Die Startseite ist mit meinen Kategorien schon total überladen,
siehe hier http://emmelsbuell.net/fotos/index.php...

Oder sollte ich je eine Kategorie erstellen mit Namen (Beispiel "Schafe") und dann eine Unterkategorie mit Beschreibung? Dann wirds ev. ein wenig übersichtlicher?

Oder wie kann ich das irgendwie anders lösen?

Zu der Galerie: Sind noch fast keine Fotos drin, außer in Nahaufnahmen, ist erstmal nur ein Test...

Gruß Dieter

nobby:
Hallo,

also, ich habe mehr als 47000 Bilder auf meiner HP.

Und es gibt User die haben noch mehr Bilder drin. Alles kein Problem  :wink:

Und mit Deinen Kategorien macht Du was falsch. Du darfst nicht alles auf der Obersten Ebene erstellen sonst wird das unübersichtlich.

Du kannst innerhalb einer Kategorie unzählige Unterkategorien Anlegen, dann macht das auch sinn.

Wie machst Du es mit der Bildarchivierung? Verzeichnis -> unterverzeichnis -> etc., oder?

4images ist als Bildergalerie gemacht und auch als solches zu verstehen. Und nun viel Spaß, und ran ans Werk  :wink:

nobby

mawenzi:
1. ab 150.000 Fotos kann man sich Gedanken machen ... ;)
2. du solltest eine begrenzte Anzahl von Hauptkategorien wählen und darunter dann deine zahlreichen Unterkategorien anlegen ... ich denke das wird übersichtlicher ... und im Allgemeinen von allen 4images-Usern so gehandhabt ...
3. tolles Template gewählt ...
4. schön dich in der 4images Gemeinde begrüßen zu können ... zumal als Coppermine-Flüchtling ... ;)

... edit ...
und nobby war mal wieder der Schnellste ...  :mrgreen:

nobby:
@mawenzi !!

Getty Images benutzt doch auch 4images, oder  :?:  :mrgreen: :mrgreen:

Naja ich sitze halt viel am Computer Beruflich und Privat  :lol:

nfdieter:
 :lol: erstmal Danke für die schnellen Antworten,

ja, werde mir morgen Abend mal Gedanken machen bezüglich der Kategorien..

Wir lieben blau, nicht sein, deswegen dieses Template, die Fotos unter Nahaufnahmen mit dem Hintergrund kommen zumindest auch schon mal gut rüber, meiner Meinung nach :oops:

Denke, das wir auch dann bei 4 Images bleiben, gefällt uns ganz gut!!!

Was absolut noch fehlt ist ne Diashow und ev. Weiter und Zurück Buttons, aber das werden wir auch noch hinkriegen :D
Gibt es eigentlich ein Captcha, wo man wirklich auch mit 50 Jahren :roll: noch erkennen kann, was man eingeben soll?

Gruß Dieter

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version