Author Topic: Wie kommt das oder woran liegt das?  (Read 4599 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cyrus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Wie kommt das oder woran liegt das?
« on: January 16, 2009, 02:21:28 PM »
Hallo also habe ein kleines problem, hatte das 4images Script durch einen Serverumzug neu Installliert, vorher waren es 20 Categorien.
Da viele Bilder verloren gingen habe ich alles gelöscht Kategorien, restbilder, auch die DB alles leer gemacht.
Nach der neuinstalation und Import der gereinigten DB, legte ich neue Categorien an, das merkwürdige ist, das nun die 1. Kategorie die Cat ID 21 hat, also genau dort weitermacht als wenn ich noch die alten 20 Kategorien drinn hätte, nun muss ich jedesmal die Categorien per FTP neu Laden und alle rechte manuell vergeben so das meine gefertigten Gifs etc. zu der jeweiligen Cat passt.
Wieso fängt wenn ich also nun Kategorien anlege nicht alles bei Cat id 1 und so weiter an.
Danke
Gruß
Cyrus

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« Reply #1 on: January 16, 2009, 02:25:27 PM »
Hallo,

wenn eine Kategorie einmal vergeben wurde, kann die kein zweites mal (auch wenn sie gelöscht wird) vergeben werden.

Es gibt hier aber ein Thread von @Nicky womit Du das ändern kannst sodaß man wieder bei eins anfängt.

Ich weiss nur nicht mehr wo der Beitrag zu finden ist  :?

nobby

EDIT: Hier habe ich mal was gefunden http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21250.0
         und das auch noch: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5215.0  :wink: und hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11711.msg62186#msg62186

So, und nun muss Du aber auch mal selber suchen  :mrgreen:
« Last Edit: January 16, 2009, 02:40:45 PM by nobby »

Offline cyrus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« Reply #2 on: January 17, 2009, 12:14:38 AM »
Ok danke habs hinbekommen, nun habe ich zufällig noch ein Prob gefunden, ist eigentlich kein Problem nur halt anders als damals, wenn man zb neue Bilder checken drückt im Adminbereich, dann wurden weiter unten früher immer die neuen pics in einer Größe von ca 150 px angezeigt, nun werden alle Bilder unten in voller größe als vorschau angezeigt, wo kann ich das einstellen?
Gruß
Cyrus

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« Reply #3 on: January 17, 2009, 09:01:07 AM »
Die Thumbnailgröße kannst Du im ACP einstellen.

Offline cyrus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« Reply #4 on: January 17, 2009, 07:17:57 PM »
Hi ja das ist klar das funktioniert ja auch ohne probs.
Was nicht funktioniret, aber auch keine Fehlfunktion verursacht, ist das wenn man auf neue bilder checken klickt werden ja dann weiter unten die neuen gefundenen pics gezeigt, nur vorher wurden diese auch in klein als vorschau gezeigt nun immer in voller größe, wie gesagt es läuft alles, nur es währe schöner wenn es in kllein gezeigt wird, da es dann auch schneller lädt, nach dem hinzufügen ist alles in ordnung.
Gruß