Author Topic: GD Instalation auf root server?  (Read 4786 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cyrus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
GD Instalation auf root server?
« on: January 14, 2009, 10:34:16 PM »
Hallo habe endlich geschafft mich ein wenig durch den Root server zu schlagen und langsam blicke ich durch. Alles läuft auch 4 images, nun heute ein rückschlag, als ich mein vollkommen mit mods vollgebautes script benutzen wollte und Bilder einfügte stellte ich fest das wohl gd etc.. nicht auf dem server ist.
Frage: wie installiere ich gd auf dem root server  Linux 2.6, Plesk powerpannel OS CENT, bei server4you?
Habe echt null Ahnung was ich mit dem heruntergeladenen GD machen soll? der support hat mir irgendwas von YUM erzählt, was mir noch weniger sagt.
Danke
Gruß
Cyrus

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: GD Instalation auf root server?
« Reply #1 on: January 15, 2009, 10:26:38 AM »
hi, hast du bei server4you einen Root-Server gemietet?? Nur dort könnest du selbst eingreifen, wobei auch das bei Server4You nicht nötig ist, die Server sind vorkonfiguriert! Server4You betreibt ein eigenes Rechenzentrum. Die Server werden so eingerichtet, das der Kunde sofort loslegen kann!

Als Kunde hast du die 0800-Rufnummer!  GD-Biblothek ist ein MUSS, noch besser wäre natürlich ImageMagick!

Du brauchst nur die Kundenhotline anzurufen, oder ein Ticket lösen und eine E-amil an den Support schreiben!

Die Installation und Konfiguration des Servers hat ja nichts mit 4images an sich zu tun!

Offline cyrus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Re: GD Instalation auf root server?
« Reply #2 on: January 15, 2009, 12:47:52 PM »
Hi ja aber bei Server4you US, klar os Cent war alles da, trotzdem war es eine riesen Umstellung, vom managed Server den ich Jahrelang hatte, hier muss man schon erst mal Datenbanken anlegen, rechte vergeben, Sicherheit einrichten und alle Verzeichnisse selber anlegen.
Das mit dem Supportticket habe ich natürlich längst getan, aber es ist nichts davon installierte  weder gd, noch bet, image.
Vielleicht ist es bei server4you.de so, aber bei US gibt es keinen Support für dedicated Server, nur wenn es Probleme mit der Technik gibt, ansonsten immer eine kurze knappe Antwort, das man höchstens einen Techniker bekommen kann für 75 Dollar per hour.
Da ich nun null Ahnung habe was ich und wie ich GD installieren kann, frag eich hier, der Support erzählte irgendwas von YUM?
Gruß
Cyrus

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: GD Instalation auf root server?
« Reply #3 on: January 15, 2009, 02:01:57 PM »
hi cyrus,
am besten dich hier einlesen http://de.wikipedia.org/wiki/YUM
aber wie es funktioniert muss ich einfach passen..
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi