Author Topic: Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP  (Read 6101 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bernhard.W.

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP
« on: March 30, 2005, 01:43:54 PM »
Hallo, Ich möchte in meine Gallerie eine Menge von Bildern aufnehmen (ca 500). Entsprechend den Hinweisen hier habe ich

1. Kategorien angelegt
2. per FTP die bilder in die Vezeichnisse kopiert
3. im Conrol Panel "Neue bilder Checken"

und da tritt das Problem auf. Manchmal kommt da einfach keine Antwort. Ein Teil der Bilder werden aber trotzdem in die Datenbank eingetragen. Wenn ich es dan nochmal starte kriege ich eine Menge doppelter Einträge. Beim Löschen dieser Doppeleinträge klickt man sich echt durch die Tischplatte.

4. AutoThumbnailer laufen lassen

da tritt auch ein Problem auf. Wenn ich zu viele Bilder gleichzeitig selektiere, verlangt er ein neues Login, macht aber nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Bernhard




Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP
« Reply #1 on: March 30, 2005, 01:49:20 PM »
hhmmm, du legst eine Kategorie "Urlaub" an, diese hat die ID2, dann lädst du 50 Bilder in den Ordner .../data/media/2
Im ACP wählst du "neue Bilder checken" in Kategorie Urlaub aus, 30Stück, erweiterte Anzeige. Dabei kommen die Fehler?

Meine Vermutung? du lässt zu viele Bilder auf einmal checken bzw autothumbnailen. Je nach Servereinstellung kann da früher oder später ein timeout und somit zu Problemen kommen. Hast du es mal in kleineren Schritten (wie ich oben vorgeschlagen habe) versucht? Ist aber nur eine Vermutung.
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline Bernhard.W.

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP
« Reply #2 on: March 30, 2005, 02:14:06 PM »
ja, so was vermute ich auch. Allerdings nimmt er manchmal nur ein oder zwei Bilder auf, das ist auch wieder etwas wenig.

-b

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP
« Reply #3 on: March 30, 2005, 02:26:36 PM »
Das ist es in der Tat.
Welche Galerieversion nutzt du? Originaldateien, oder was verändert? Bist du bei einem Freehoster?
For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline Bernhard.W.

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Probleme beim Aufnehmen neuer Bilder per FTP
« Reply #4 on: March 30, 2005, 02:30:39 PM »
ich habe sie vorgerstern runtergeladen. Ich denke es ist 1.7.1

Die Bilder habe ich vorher auf 130 (a la Fotocommunity) runtergerechnet. Ich bin bei ready2host - also kein Freehoster.
Schade ist, dass einfach keine Fehlermeldung kommt.

-b