Author Topic: Befugnisse editieren  (Read 6012 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Befugnisse editieren
« on: May 04, 2002, 03:56:33 PM »
Hallo

Die neue Usergruppenverwaltung mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten ist sensationell!
Bei einer Galerie mit vielen Kategorien oder Unterkategorien wäre unter dem Punkt "Befugnisse" zwei zusätzliche Optionen wünschenswert:

[ ] Einstellungen auf alle untergeordneten Kategorien vererben
[ ] Einstellungen auf alle gleichwertigen und Kategorien vererben

Die erste Option überschreibt die Einstellungen aller untergeordneten Kategorien.

Die zweite Option ändert (zusätzlich) die Einstellungen aller Kategorien der gleichen Ebene. Die Einstellungen sollten unabhängig voneinander erfolgen können (checkboxen).

Lässt sich so was einfach realisieren?

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Befugnisse editieren
« Reply #1 on: May 04, 2002, 06:45:03 PM »
Die Befugnisse für "Kategorie sehen" werden sowieso schon vererbt, da es sonst unlogisch wäre, weil man ja gar nicht zu der Unterkategorie navigieren könnte wenn man die übergeordnete Kategorie nicht sehen darf.
Wenn Du im Control Panel in der Kategorieübersicht auf "Unterkategorie hinzufügen" klickst, wirst Du sehen, dass die Befugnisse der übergeordneten Kategorie bereits voreingestellt sind. Ansonsten gibt es momentan keine Möglichkeit, Befugnisse zu vererben.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search