Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Erik

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61
Installation, Update & Configuration / Genereller Passwortschutz
« on: November 24, 2006, 11:58:19 AM »
Hallo,

ich möchte die Gallery generell mit einem Apache Passwortschutz versehen, so daß nur Freunde und bekannte die Seite betreten können. Dazu habe ich eine htaccess-Datei in Document root gelegt, eine weitere für mich als Admin in das Admin-Verzeichnis.
Dies funktioniert auch einwandfrei, es gibt leider nur zwei kleine Probleme:

Postkarten funktionieren nicht, RSS-Feeds ebenfalls nicht.

Kann man irgendwie die versendeten URLs für die Postkarte und den RSS-Feed mit einer Passwort versehen, z.b. http://username:passwort@galleryurl so daß nur die extern genutzten Seiten dieses Format aufweisen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Erik


62
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 12, 2006, 12:41:57 AM »
DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id = 1 AND c.cat_id = i.cat_id ORDER BY image_name ASC LIMIT 0, 9
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\wamp\www\4images\includes\db_mysql.php on line 116

Was läuft da nicht???

Hi,

kann es sein, daß Du php 5 nutzt und eine ältere Version der categories.php in Dein Verzeichnis kopiert hast. Dort sind die SQL Statements noch nicht angepaßt. Nutze bitte die Datei aus dem letzten ZIP-File, die funktioniert mit 1.7.4

Erik

63
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / RSS mit integrierten Bildern
« on: November 06, 2006, 08:59:26 AM »
Hallo,

habe mit dem RSS_Feed der Gallery gespielt und bin begeistert, fehlt leider nur noch, daß die Bilder direkt als Vorschau mit angezeigt werden.

Nutze bereits den Flickr-FSS Feed und dort wird das Vorschaubild direkt mit angezeigt. Vielleicht kannd er RSS_Feed hier so angepaßt werden, daß dies auch so möglich ist:

Z.B.:

http://api.flickr.com/services/feeds/photos_public.gne

Grüße

Erik

64
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 06, 2006, 07:34:05 AM »
I am having this problem how can i fix this

and what should i edit in categories.php cause on the package it has the option to replace it but i have other mods installed as well so what changes should i really make.... what should i modify

Hi,

please open a categories.php from my last posts. If you scroll it down, you will find the modified parts of the file. You must copy and paste all of them to you file at the same positions.

The flashdetect.js file of my post works well on Firefox 1.5 and 2, IE and opera. Please download the latest zip-file and try with this.

Erik

65
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 04, 2006, 07:32:47 PM »
flashshow.php?mode=lightbox

Hallo,

es hat mich nicht in Ruhe gelassen, habe nun die lightbox.php auch angepaßt, so daß Ihr eine Slideshow von Eurer lightbox starten könnt.

Dazu müßt Ihr als erstes in Eurem Templateverzeichnis die Datei lightbox.html öffnen und {flashshow_button} einfügen, sollte dann so aussehen:

 <td align="right">{download_button}{flashshow_button}</td>

Anschließend tauscht Ihr Eure lightbox.php Datei mit dieser aus. Ist übrigens Version 1.7.4.

Viel Spaß

Erik

66
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 04, 2006, 05:37:20 PM »

Habe gerade beim Quelltext lesen gesehen, daß wohl dort auch Vorbereitungen sind, die Slightshow aus seiner Lightbox aus zu starten und somit nur seine Lieblingsbilder anzusehen.

Gerade gefunden: Wenn man

flashshow.php?mode=lightbox

in seinem Gallery Root Verzeichnis startet, wird eine Slideshow aus Bildern der Lightbox angezeigt. Wie bekomme ich jedoch den Butten auf die Lightbox Seite angezeigt?

Hat jemand eine Modifizierte lightbox.php?

Erik

67
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 04, 2006, 05:16:18 PM »
Hallo Erik,

danke für die schnelle Antwort, das Thema Bildgröße habe ich mitbekommen, sollte aber bei mir nicht zutreffen. Alle Bilder werden vor dem Upload - gleich groß gemacht ;-)
Es werden aber immer nur die aktuell angezeigten Bilder einer Kategorie angezeigt... also z.B. 9 von 50 und auf der nächsten Seite dann die Bilder 10-19 von 50... und immer so weiter....
Stelle ich auf der Kategorie_Seite ein daß z.B. 30 Bilder angezeigt werden sollen dann zeigt auch die Slideshow 30 Bilder von 50 an...

Gerne kannst Du es Dir auf meiner Seite ansehen: http://galerie.diefrieds.de   demo/demo

Viele Grüße



Hallo,

das gleiche Verhalten ist bei mir auch, habe aber bisher leider noch keine Lösung dafür gefunden.
Habe gerade beim Quelltext lesen gesehen, daß wohl dort auch Vorbereitungen sind, die Slightshow aus seiner Lightbox aus zu starten und somit nur seine Lieblingsbilder anzusehen.
Hat dazu jemand nähere Infos?

Grüße

Erik

68
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 04, 2006, 02:07:58 PM »
Hallo Alle!!

hätte eine Frage an Erik, habe mir Deine "Version4" Dateien heruntergeladen und auch installiert - finde zur Version 3 keine Unterschiede - habe anhand des Threads hier die Slideshow zu laufen gebracht - allerdings zeigt sie mir in Version 3 und deiner 4 immer nur die aktuellen z.B.9 gezeigten Bilder nie alle der ganzen Kategorie - was muß ich noch ändern?

Vielen Dank für Deine Unterstützung !!


Hi,

die Version 4 und  3, die hier fehlerhaft bereits gepostet wurde, unterscheiden sich eigentlich nicht besonders. Ich habe Ihr lediglich eine eigene Versionsnummer gegeben, damit diese leichter unterscheiden werden kann. In Version 4.1 habe ich noch eine Java Script Anpassung für die Bildschirmgröße berichtigt.

Wenn bei Dir Version 3 fehlerfrei läuft, dann ist gut, ich konnte diese aber leider nicht nutzen, so daß ich mehrere Scripte und Flash-Files zusammengepackt, die ich dann für andere als Version 4 eingestellt habe.

Welche Auflösung haben denn Deine Bilder in der Slideshow, wenn die Bilder größer als eingestellt, werden diese ignoriert. Ändere dazu in der Datei flashshow.php die Variablen:

/ Configrable variables ------------------------------
$max_height = "1024";  // any images with a greater height will not be included in slide show
$max_width   = "1024";  // any images with a greater width will not be included in slide show

Erik

69
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: November 04, 2006, 12:04:46 PM »
Quote
Warning: fopen(slideshow_3.xml) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/egyptson/public_html/gallery/categories.php on line 228

Hi,

this error comes from your php settings in your php.ini. Your options are set to "safe_mode = On ", change it to "safe_mode = Off" and it should work. But you will put down the security level of your web server which could have some risks for hacks.

Please have a look at http://de.php.net/features.safe-mode or search for "safe_mode and php" at google for further information.

Erik

70
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: October 31, 2006, 09:14:56 AM »
What changes to the categories.php file need to be made so it works with 1.7.4?


Take my included categories.php, its for 1.7.4 and working well on my side or open two editors, once with the original categories.php and one for the flash-version and copy and past all parts which are marked in comment for flash sideshow. If I remember right, there are 4 parts you need to edit.

Erik

71
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Flash Slideshow
« on: October 26, 2006, 11:24:33 PM »
Hmmm.... ich hab's grad probiert, also die Slideshow, die im Anhang vom ersten Beitrag dieses Themas steht funktioniert definitiv nicht, ich hab mich strickt an die Anweisung gehalten und bin inzwischen auch schon ziemlich routiniert mit der Installation von Mods, vllt liegt es ja auch an meiner Version (1.7.3), jedenfalls funktioniert das Teil nicht. Aktualisiert scheint der Anhang auch nicht zu sein.


Hi,

I had the same problem, that the MOD from the 1st post was not working. I did these steps:
- download zip from 1st post
- add the firefox changes
- changed my exiting categories.php 1.7.4 with the changes for the flash show
- downloaded actual slideshow4.* files from working sliedshows here
- changed the obtect loads and some other parts of the files to bring it up to work

My files are here in this zip. Give it a try. And thanks to all who makes such a good gallery and nice mods.

Attached a modified zip-file - a small bug with the screen resolution of the pub up box of the flash show.

Erik
Wer sich bedanken möchte, klickt auf die Werbung unter ;-))
http://Http://www.koelschwasser.eu - Die Cocktaildatenbank

72
Installation, Update & Configuration / Falscher Link in EMail zur Postcard
« on: November 06, 2002, 09:34:43 AM »
:D  DANKE  :D ,

werde es sofort ausprobieren.

Erik

73
Installation, Update & Configuration / Falscher Link in EMail zur Postcard
« on: November 06, 2002, 12:28:30 AM »
Hallo,

hallo Leute,

habe leider das Problem, daß der Link in der EMail zur Postkarte falsch erkannt wird und somit der User diese nicht abrufen kann.
Ich habe den Port des Webservers verdreht, der im Link auch richtig erkannt wird, nur erscheint ein Doppelpunkt zuviel.
Hier ein beispiellink:

http://wewewe.xxxxx.net:8000:/gallery/postcards.php?postcard_id=
_________________________^ Der muß weg!!
Ich muß den Doppelpunkt nach der 8000 löschen, dann ist es ok, doch wie änder ich dies, so daß dies direkt richtig in der EMail des Emfaängers erscheint?

Tips wären hilfreich....

Grüße

Erik

74
Quote from: Jan
Ok, probiert mal bitte diese sessions.php aus und sagt bescheid ob es jetzt funktioniert:
Download: sessions.zip
Einfach die alte Datei im includes-Ordner mit dieser ersetzen.

Gruß Jan


Hi Jan,

ich habe es ausprobiert, funktioniert leider nicht ;-(

Aber der Workaround bei mir, hat bereits geholfen.

Trotzdem Danke und mach weiter so. KLasse script!

75
Installation, Update & Configuration / Update auf 1.7: GD und GIF-Dateien
« on: September 11, 2002, 12:47:06 AM »
Hallo Zusammen,

nach dem updaten von 1.6.1 auf 1.7 bricht der Auto-Thumbnailer bei dem Versuch GIF-Dateien umzuwandeln nun ab und macht nicht mehr weiter.
Bei 1.6.1 arbeiterte er wenigstens die komplette Liste ab (Gifs wurden, Dank Unisys nicht erzeugt) und gab einen Fehlermeldung aus, nun ist einfach ende.
Hat jemand eine Idee, woran die liegen könnte?
Kann man nicht einfach mal die GIFs so markieren, daß diese nicht immer im Auto-Thumbnailer wieder auftauchen?


Erik

PS:
warum ist denn die EInstellung

ändere mal in "includes/constants.php"
Code:
define('CONVERT_IS_GD2', 0);

zu
Code:
define('CONVERT_IS_GD2', 1);

nicht direkt irgendwo vermerkt, bzw. beim update voreingestellt?

Pages: 1 2 3 4 [5] 6