Author Topic: Fehler mit sql5  (Read 5385 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline yoshiundflyer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Fehler mit sql5
« on: February 15, 2006, 01:10:21 PM »
Ich habe den Provider geändert. Er hatte sql4. Jezt mein neuen Provider hat sql5.
Es hat einen Fehler und keine Bilder kommen.

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND c.cat_id = i.cat_id LIMIT 19, 1
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (0) ORDER BY i.image_date DESC LIMIT 3
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'

Können Sie mir helfen?
Es ist sehr wichtig.
Hier ist das Link: http://www.flyline.ch/4images/

Vielen Dank.
Odile

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler mit sql5
« Reply #1 on: February 15, 2006, 06:19:49 PM »
entweder hast du den ordner mit bildern oder besser thumbs nicht korrekt auf dem neuen server installiert, oder er ist leer

wahrscheinlicher aber ist: die tabelle 4images_images ist nicht korrekt aufgespielt worden!

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Fehler mit sql5
« Reply #2 on: February 16, 2006, 12:44:29 AM »
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler mit sql5
« Reply #3 on: February 16, 2006, 08:12:40 AM »
am besten mal eine datei
<?PHP
phpinfo();
?>

als info.php speichern, auf den server laden und aufrufen und malk alle daten z.B. auch die php-Versuion anzeigen lassen

Offline yoshiundflyer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Fehler mit sql5
« Reply #4 on: February 16, 2006, 10:31:38 AM »
ich habe Bilder und Thumbs kontrolliert und es it in ordnung.
Vielleicht ist es ein Problem mit sql5?

PHP Version ist 4.4.2

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Fehler mit sql5
« Reply #5 on: February 16, 2006, 11:38:35 AM »
Wie gesagt, schau dir meinen Link an.
Der Fehler liegt an/durch MySQL5

Hat was mit der Syntax der Joins bzw Datenbankabfrage zu tun.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump