Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - THC-Lollipop

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Server To Server ?!?
« on: October 26, 2002, 11:50:03 AM »
Hi,

ich hab ne Combo aus PhpBB und 4images laufen.

Da ich jetzt gezwungen bin, auf einen anderen Server umzuziehen, habe ich per wget über die Shell alle Dateien auf den neuen Server gezogen. Danach noch die DB kopiert und die config.php bei PHPbb und 4images angepasst.

So, nun läuft phpbb ohne irgendwelche Probleme *schnurr* Aber bei 4images kann ich mich nicht mehr einloggen, auch geht das "Random Pic", das ich auf der Startseite von dem Forum eingefügt hatte nicht mehr. (Kommt nur der alt-text) Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mich einzuloggen versuche, komme ich auf so eine berüchtigte "404-Fehler"-Seite, aber nicht von meinem neuen Anbieter, sondern von dem alten. Meine Frage ist jetzt, muss ich noch irgendwo die Pfade ändern, sind doch eigentlich alle relativ ... ich versteh das nicht *schnief*

MfG David


Kleiner Nachtrag: Das mit dem Zufallsbild hat sich erledigt ... hab da wohl doch nen absoulten Pfad angegeben.
Die Photogalerie funkioniert so weit, man kann Bilder anschauen, Bilder suchen etc. Er liest alles vom neuen Server. Nur soblad man sich einloggen will (oder registrieren etc. also alles was da in der user-box links oben drin ist) Versucht er auf die Pfade des alten Servers zuzugreifen. Hab keine Erlärung dafür :-(

2
Mods & Plugins (Releases & Support) / Integration 4images 1.7 / phpBB
« on: September 15, 2002, 02:24:46 PM »
Du bist ein Gott ... danke. Lag echt daran *doohhh*

Mach bloß weiter so ... will noch ein paar Plugins bzw. Mods haben :-)

Wie wäre es eigentlich mal, wenn Du 4images als PostNuke-Plugin machen würdest?

Weil die Seite an sich ist ja relativ eigenständig und es ist ziemlich kompliziert, neue Sections einzufügen. Mit PostNuke ist das effektiver... wenn man jetzt dafür noch nen 4images-Mod hätte .... *träum*

Naja, jetzt funktinoiert auf jeden Fall alles ... riesengroßes Dankeschön nochmal für die schnelle und helfende Hilfe  :lol:

3
Mods & Plugins (Releases & Support) / Integration 4images 1.7 / phpBB
« on: September 15, 2002, 10:15:35 AM »
Vielleicht hilfts Dir, wenn Du Dir die Seite mal anschauen kannst. hier die URL: http://www.abitury.de.vu


hab nen test account für dich erstellt ---> benutzer: test; pass: test

*hoff*

MfG David

4
Mods & Plugins (Releases & Support) / Integration 4images 1.7 / phpBB
« on: September 15, 2002, 10:09:10 AM »
Jo, hab ich ersetzt, in der user_loginform.html steht nun folgendes:

Code: [Select]
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
  <tr>
    <td valign="top" align="left">
      <form action="{url_login}" method="post">
        {lang_user_name}<br />
        <input type="text" size="10" name="username" class="logininput" />
        <br />
        {lang_password}<br />
        <input type="password" size="10" name="password" class="logininput" />
        <br />
        <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
          <tr valign="top">
            <td><input type="checkbox" name="autologin" value="1" /></td>
            <td><span class="smalltext">{lang_auto_login}</span></td>
          </tr>
        </table>
        <br />
<input type="hidden" name="redirect" value="{self_full}" />
<input type="hidden" name="login" value="1" />
<input type="submit" value="{lang_login}" class="button" />
      </form>
      &raquo; <a href="{url_lost_password}">{lang_lost_password}</a><br />
 &raquo; <a href="{url_register}">{lang_register}</a></td>
  </tr>
</table>


Das ist die geupdatete Datei? Ich stehe echt vor nem Rätsel, wenn Du sagst, dass das eigentlich gehen müsste. Hab alles so gemacht, wie in der Datei beschrieben .... *komisch*  Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?

5
Mods & Plugins (Releases & Support) / Integration 4images 1.7 / phpBB
« on: September 15, 2002, 09:39:21 AM »
Hhhhmmm, was heisst den bei Dir innerhalb der Galerie? Ich kann mich schon im Forum anmelden und bin dann auch Admin bei 4images -> das funktinoiert ja alles.

Nur spült mich die user_box von 4images immer zum login bzw. logut des forums. und das ist nicht nur so bei mir als Admin sondern auch bei den normalen Usern. Ist halt irgendwie blöd. Müssen sich erst im Forum einloggen und dann müsste ich da im Forum einen Link zurück auf die Galerie setzten.

Ntürlich könnte ich auch die ganze user_box entfernen, aber dann ist der Leuchtkasten auch weg, und den wollte ich eigentlich behalten. Kann man das nicht irgenwie machen, dass das über das 4images-login auch funktioniert?

MfD David

6
Mods & Plugins (Releases & Support) / Integration 4images 1.7 / phpBB
« on: September 15, 2002, 02:04:26 AM »
Ich hab das noch nicht so ganz gecheckt ... wie bei beiden Admin? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Immer wenn ich mich bei 4images einloggen will, komme ich zum Login von phpbb und muss dort nochmal die Daten eingeben, das gleiche passiert beim Logout.

Geht das jetzt nur noch so rum? Oder hab ich was falsch gemacht?

Das einzige was ich verändert habe ist, dass ich meine eigene User-ID von 2 wieder auf 1 gestellt habe, damit meine hochgeladenen Bilder auf der Galerie auch meinen Namen tragen und nicht "Gast"

kann mir jmd. helfen?

MfG David

7
Discussion & Troubleshooting / Problem beim Admin-Login
« on: June 23, 2002, 06:13:03 PM »
So ... ich hab ein kleines Problemchen beim einloggen als Admin:

Auf einmal nimmt er den Benutzernamen und das Passwort (100% richtig geschrieben - 100x nachgeprüft) nicht mehr an. Wenn ich in das Adminverzeichnis wechsle (also xxx/admin/) komt erstmal: sie sind kein administrator oder nicht eingeloggt. bis jetzt normal ... jetzt geb ich unten die zugangsdaten an klicke af einloggen ... und bin wieder auf der gleichen seite ... was mache ich denn falsch ... vor ner woche gings doch noch *schnief*

Ciao THC-Lollipop

Ach ja ... noch was vergessen: Wenn ich auf "Einloggen" klicke kommt kurz "Erfolgreich eingeloggt, sie werden weitergeleitet" dann lande ich aber wieder auf der einlog-seite.

Pages: [1]