Author Topic: "Autor" - Abfrage bei Bild-Upload und Nennung beim Bildtitel  (Read 4274 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline greycat

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
"Autor" - Abfrage bei Bild-Upload und Nennung beim Bildtitel
« on: October 27, 2012, 07:36:43 PM »
Hallo.

Habe bereits einiges geschafft, ohne ein Thema zu öffnen, an dieser Stelle benötige ich jedoch etwas Hilfe. Falls es bereits ein Thema hierzu gibt, bitte einfach den Link (oder einen passenden Suchbegriff) posten, ich habe selber nichts dazu gefunden.


In meiner Bildergallerie möchte ich sowohl in der Übersicht innerhalb einer Kategorie als auch beim einzelnen Bild unterhalb des Bildes nicht nur den Titel des Bildes sondern auch den jeweiligen Künstler, Fotografen o. ä., also kurz den Autor nennen können. Dessen Namen möchte ich als Admin bereits beim Upload des entsprechenden Bildes eingeben können. Ebenfalls möchte ich bereits beim Upload einen Link bspw. zur Homepage des Autoren, welche ebenfalls unterhalb des Bildes erscheinen soll, eingeben können. Zuletzt soll auch die für das Bild gültige Lizenz genannt werden.

Das Abfrageformular für den Bild-Upload und das Template müsste also um Folgendes ergänzt werden:
- Name des Autors
- Name der Verlinkung (z. B. "Homepage der Künstlerin", "Gallerie des Künstlers", "deviantART-Profil", "Quelle")
- und eben die entsprechende Adresse der Verlinkung.

Ich würde mich freuen, wenn es dann ungefähr so aussehen könnte:

[Bildtitel]
Autor: [Name des Autors]
Erreichbar über: [Name der Verlinkung]
Lizenz: [...]

Falls bspw. ein Autor nicht über des Internet erreichbar sein sollte, sollte die entsprechende Zeile wegfallen.

Wie kann ich das anstellen? Welche Dateien müsste ich hierfür womit ergänzen?
Bitte beachtet bei eurer Antwort, dass ich erst vor wenigen Wochen begonnen habe mich mit html, php & Co. auseinanderzusetzen, also Vieles noch nicht verstehe. :wink:

Ich verwende die 4images Version 1.7.10. Sind weitere Informationen nötig oder hilfreich?

Gruß,
greycat

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: "Autor" - Abfrage bei Bild-Upload und Nennung beim Bildtitel
« Reply #1 on: October 28, 2012, 02:11:56 PM »
Hi,
Um zusätzliche Infos bei den Bildern zu bekommen, solltest Du dich mal hier durchlesen
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20748.0

LG
Danke Harald