Author Topic: Template-Problem Internet Explorer  (Read 7824 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Template-Problem Internet Explorer
« on: June 25, 2012, 08:21:52 AM »
Hallo ihr lieben.

Ich habe ein riesen Problem:
Ich habe für meine Galerie ein neues Template gemacht.
Im Firefox sieht auch alles so aus, wie es soll.
Im Internet-Explorer leider nicht.

Anbei Screenshots, CSS und Quellcode meiner header.html (in der header.html hab ich die komplette navigation drin bis zum Site-Content)

Zu erreichen ist die Seite unter http://www.mps-fotos.de/4images

Hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifel echt dran :(

Rembrandt

  • Guest
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #1 on: June 25, 2012, 08:55:33 AM »
Hi!

eine Überprüfung deiner Webseite:
CSS http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css21&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fwww.mps-fotos.de%2F4images%2F

HTML http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.mps-fotos.de%2F4images%2F

Wobei du die Errors beheben solltest, die Warnungen kannst du vorerst vergessen.

desweiteren würde ich an deiner Stelle in HTML "strict" programmieren, wenn du da kene fehler hast schaut deine Webseite in den Browsern annähernd gleich aus.

Der HEADEr dazu würde so aussehen:
Code: [Select]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">


mfg Andi

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #2 on: June 25, 2012, 09:06:51 AM »
Vielen dank für die schnelle antwort, die Modifizierung des Headers hat mein Problem schon behoben :) Thema kann geschlossen werden.

Rembrandt

  • Guest
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #3 on: June 25, 2012, 10:15:28 AM »
--Thema kann geschlossen werden.
nein kann es nicht, da vielleicht andere User zu dem Thema noch fragen haben könnten.  :wink:

mfg Andi

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #4 on: June 25, 2012, 10:38:31 AM »
Ich hab selbst noch ne frage xD

Die Navigation wird beim ersten öffnen der seite nicht geöffnet im IE. Erst wenn ich nochmal aktualisiere, wird sie richtig geladen...

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #5 on: June 25, 2012, 10:52:14 AM »
Ich hab selbst noch ne frage xD

Die Navigation wird beim ersten öffnen der seite nicht geöffnet im IE. Erst wenn ich nochmal aktualisiere, wird sie richtig geladen...

Hallo,

von Zeit zu Zeit mal den Browser-Cache Leeren.
Um Seiten schneller Aufbauen zu können werden diese oft im Cache gehalten. Dann werden aktualisierungen verspätet angezeigt  :wink:

nobby

Rembrandt

  • Guest
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #6 on: June 25, 2012, 04:04:49 PM »
..Die Navigation wird beim ersten öffnen der seite nicht geöffnet im IE. Erst wenn ich nochmal aktualisiere, wird sie richtig geladen...
Welche soll das auf deiner Seite sein, so wie es aussieht funktioniert alles.

Offline Nosferatu

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
    • Project-Firepower
Re: Template-Problem Internet Explorer
« Reply #7 on: June 26, 2012, 06:51:40 PM »
bei mir im chrome gehts auch ohne probleme ;)