Author Topic: Thumbnail - Bildausschnitt 130x130px  (Read 5917 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline zimba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Thumbnail - Bildausschnitt 130x130px
« on: May 22, 2012, 08:37:32 AM »
Hallo,

im Moment erstellt 4 images Autothumnails
- proportional
- mit einer fixen Breite
- mit einer fixen Höhe

Ich sollte aber eine fixe Quadratische grösse von 130x130px haben die aber nicht verzogen ist sondern einen Bildausscnitt des Bildes nimmt.

Hat wer eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann ?
cu

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Thumbnail - Bildausschnitt 130x130px
« Reply #1 on: May 22, 2012, 08:40:53 AM »
« Last Edit: May 22, 2012, 11:06:57 AM by nobby »

Rembrandt

  • Guest
Re: Thumbnail - Bildausschnitt 130x130px
« Reply #2 on: May 22, 2012, 05:36:13 PM »
...Hat wer eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann ?
..
lass bitte das Croosposting.

Ich habe dich mal aus dem anderen Thread Zitiert, das Problem ist das gleiche.
..Eventuell könnt ihr das in das neue Update einfliessen lassen das man Zeitgemässe "thumbnails" erstellen kann.
*lach* jetzt sollen wir die unzulänglichkeiten von fakebook ausbügeln, is nicht war oder?

wenn du uns verrätst wie man das umsetzten soll b.z.w. was Zeitgemässe "thumbnails" sein sollen, dann kann man da vielleicht auch etwas machen.
Das Problem ist und wird immer sein das ein Programm das den automatisierten Quadratischen Ausschnitt vornimmt, nie wissen kann welches Detail/Motiv von Bild auszuschneiden ist.

mfg Andi