Author Topic: Frage zu templates und Funktionen  (Read 11342 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elfinee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Frage zu templates und Funktionen
« on: April 10, 2012, 06:01:26 PM »
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich nicht allzuviel falsch mache. Für mich ist 4image noch ein Buch mit 7 Siegel und ich versuche es gerade zu entschlüsseln, da kamen mir ein paar Fragen auf :-)

1. Darf ich das Standart Template nach meinen Wünschen anpassen? (wenn nicht, wo bekommt man veränderbare Templates her?)
2. Wie füge ich auf der linken Navigationsleiste neue Links ein?
3. Wie erstelle ich eine neue Seite, die sich meinem Style anpasst? (Beispiel um Regeln etc. zu schreiben)
4. Kann man die linke Navigation auch durch Buttons ersetzten? Also kein Textlink, sondern eben eine Grafik
5. Wo kann man denn Templates ändern, also Hintergrund, Header etc.?  :oops:
6. Kann man die Seite auch irgendwie offline stellen, so das niemand (bis auf den Admin) etwas sieht und sich registrieren kann?
Ich hoffe das mir jemand da weiter helfen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank

Rembrandt

  • Guest
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #1 on: April 10, 2012, 06:15:01 PM »
Willkommen im Forum!

1.) ja darfst du.. hier gibt es z.b. Templates http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=23.0
2.) in templates/dein template, für nicht angemeldete User (Gäste) "user_loginform.html" für member (angemeldet) in "user_logininfo.html"..
3.) z.b.: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4996.0
4.) ja kann man das ist simples HTML   http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm
5.) in templates/dein Template/ header.html ,home.html, details.html, e.t.c.
6.) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5638.msg24196#msg24196

so, und bitte das nächste mal selber suchen :)

mfg Andi

Offline Elfinee

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #2 on: April 10, 2012, 06:33:06 PM »
Hallo,

vielen Dank. Hatte irgendwie gesucht, aber anscheinend falsch.

Vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße

Offline daywalker0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #3 on: April 15, 2012, 08:15:54 PM »
hallo,
ich bin neu hier, aber seit längerer zeit user von 4images. ich habe die webmaster-tätigkeit im verein von jemandem übernommen und alles lief bisher gut, nun kommt in der galerie beim anklicken versch. bilder die meldung: "Template Error: Couldn't open Template ./templates/4waters/exif_bit.html"

was muss ich jetzt tun?

ich habe gesehen, dass ich im controlpanel bei den templates das oben genannte nicht finde...nur wo bekomme ich das her und wie behebe ich den fehler?

vielen dank!

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #4 on: April 15, 2012, 08:45:41 PM »
Template Error: Couldn't open Template ./templates/4waters/exif_bit.html

Das ist doch selbsterklärend, das Template kann nicht geöffnet werden.
Nun müsse man mal schauen ob die Datei auch im Verzeichnis /templates/4waters liegt.

nobby

Offline daywalker0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #5 on: April 15, 2012, 08:52:46 PM »


ich habe gesehen, dass ich im controlpanel bei den templates das oben genannte nicht finde...nur wo bekomme ich das her und wie behebe ich den fehler?

vielen dank!


ist also nicht vorhanden, wie ich schon beschrieben habe.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #6 on: April 15, 2012, 08:56:21 PM »
Die Datei muss wieder in das Verzeichnis. Dann funktioniert es auch wieder.

Offline daywalker0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #7 on: April 15, 2012, 09:07:25 PM »
und woher bekomme ich die und wie füge ich sie ein?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #8 on: April 15, 2012, 09:11:32 PM »
und woher bekomme ich die und wie füge ich sie ein?

Wenn man etwas übernimmt bekommt man doch alle Daten und Dateien die auch dazu gehören, einschließlich der Passwörter
und der Zugänge zum Server. Oder nicht?

Die Datei muss Du aus dem Original 1.7.4 wieder in das besagt Verzeichnis hochladen.

Offline daywalker0

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #9 on: April 15, 2012, 09:14:27 PM »
ich frag mal nach

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Frage zu templates und Funktionen
« Reply #10 on: April 15, 2012, 09:15:56 PM »